Alle Bewertungen anzeigen
Leila (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 2 Wochen • Strand
Schöne All-inklusive Insel, Preis-Leistung stimmt
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Da wir 2011 schon auf Athuruga waren, wollten wir diesmal nach Thudufushi. Wir sind pünktlich mit Condor in Male gelandet, leider ging der Weiterflug nach Thudufushi 4 Stunden später! Dies ist mir noch nie passiert, und ich war schon 10 x auf den Malediven. Leider hat die Firma Maldivian Airtaxi keine klimatisierten Warteräume wie z.B. Transmaldivian, darüber sollte man sich klar sein. Auch gibt es für Thudufushi keine extra Lounge. Wir bekamen erstmal einen Voucher über ein Getränk und Snack, dann wurde der Flug nochmal nach hinten verlegt, es gab wieder einen Voucher über Getränk und Mahlzeit. Naja man kann wohl leider nichts machen, aber 4 Stunden ist heftig nach einem Langstreckenflug. Auf Thudufushi angekommen, wurden wir sehr nett von einer thailändischen Gästebetreuuerin begrüßt... sie führte uns zur Wasservilla 4, wir hatten vorher einen Wunsch angegeben (wollten etwas zwischen 3 und 9), es hat auch prompt geklappt. Als Wiederholer erhielten wir dann eine Flasche Sekt. Später um 19.30 Uhr gab es einen kleinen Rundgang auf Deutsch über die Insel. Es gibt eine Boutique, einen Schneider, Bücherecke, Billard, Tischtennis, Segeln, Surfen... Wer abends gern früher ins Bett geht, dem kann ich diese Villenlage nicht raten. Wir wußten es leider nicht vorher und ärgerten uns dann. Die Musik abends von der Insel dröhnte so laut, daß man nicht schlafen konnte. Auch noch um 00.30 Uhr oder teilweise 1.30 Uhr nachts. Dies paßte in meinen Augen einfach nicht dorthin... ich bin zwar kein Rentner, aber ich fands schon extrem. Man mußte jedesmal anrufen an der Rezeption, dann wurde leiser gemacht. Gegessen haben wir größtenteils im Overwater Restaurant, hier war einfach eine tolle Aussicht aufs Meer, es war alles etwas privater... Man bekommt einen festen Tisch und einen festen Kellner zugewiesen, wenn der Tisch nicht gefällt, kann man auch einen anderen bekommen, wenn Gäste abreisen. Leider muß ich sagen, daß ich solch unfreundliche Kellner auf den Malediven selten erlebt habe. Teilweise fühlte man sich schon lästig. Nach ein bißchen Trinkgeld ging es dann besser, finde ich aber nicht so doll. Wir kamen dann mit unserem Kellner gut klar... wenn man allerdings mal vertretungsweise doch einen anderen hatte, war dieser wieder so unfreundlich. Vielleicht weil er von Leuten, die er nicht ständig bedient, kein Trinkgeld bekam. Das Essen war sehr gut, schön angerichtet, leider wenig abwechslungsreich, aber das wußten wir von Athuruga schon. Die Karte wiederholte sich teilweise alle 2 Tage, Beef und Ente sehr zäh oder total mit Fettgezedder, der Fisch oder Sashimi immer sehr gut, auch das vegetarische oder die Nudelgerichte. Da wir aber mal Abwechslung wollten, sind wir auch mal ins Buffet Restaurant auf der Insel gegangen. Hier immer vorher Bescheid geben, damit dort ein Tisch fertig gemacht wird. Dort war z.B. der gegrillte Fisch super und auch die Pizza. Nachmittags bekam man aufs Zimmer noch Früchte und Sandwiches oder Kuchen. Während der Mahlzeiten gab es oft Lifemusik von einem italienischen Sänger bzw. Saxophonspieler, der das super gemacht hat. Er reist wohl am 26. Mai ab. Leider hatten wir das Pech, daß in unserer zweiten Woche eine Gruppe von ca. 70 Italienern zum Firmenausflug dort war. Diese nahmen alles in Beschlag. Wir hatten also Glück mit der Wasservilla, daher merkten wir tagsüber nicht soviel. Die Gruppe benahm sich unter aller Kanone, die Bar war den ganzen Tag so belagert, daß man Glück hatte, mal einen Platz zu bekommen oder einen Drink. Geräuschkulisse war immens. Es wurden überall die Füße auf den Tisch gelegt, an der Rezeption, in der Bar. Ich fand es unmöglich. Es wurde nach allem Essbaren gegriffen an der Bar, wenn kleine Häppchen kamen, stürzte die Gruppe sich sofort drauf. Manieren beim Essen - weit gefehlt. Es wurde schon vom Buffet weggegessen mit den Fingern!! Leider hat da niemand was gesagt, das Management hätte mal eingreifen müssen. Ich sprach auch mit anderen Urlaubern, die waren ebenfalls entsetzt, bekamen aber vom Manager noch eine dumme Antwort. Sehr ärgerlich, denn man hat viel Geld bezahlt für den Urlaub. Rückflug nach Male wieder mit Maldivian Airtaxi, nichts für schwache Nerven! Wir kamen 20 Minuten vor dem Condor Abflug in Male an. Denn auch die 70 Italiener sind abgeflogen, es verzögerte sich dadurch sehr und auch aufgrund schlechten Wetters. Dadurch gingen einigen Leuten die Platzreservierungen in der Condor flöten. Es wurde gesagt, daß die Plätze dann ab einer bestimmten Zeit vor Abflug vom EDV System freigegeben werden. Dies ist wohl so in der Economy Class. (Comfort class und Premium Eco nicht.) Alles in allem: Der Urlaub war wirklich toll, aber wir werden nicht mehr nach Thudufushi fliegen, irgendwie hat uns Athuruga besser gefallen. Wenn dann also Athuruga. Beide Inseln sind tolle All inklusive Inseln mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Leila
    Alter:41-45
    Bewertungen:37