Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Eine sehr schöne Insel, ohne Wellenbrecher.
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Eine sehr schöne Insel, ohne Wellenbrecher. Hier nur die Datails, die wir in den vielen Beschreibungen noch nicht gelesen hatten. Wir hatten die Strandbungalows gewählt, da wir das Feeling von Strand und Meer lieben. Unser Bungalow war frisch renoviert. Nachteil der Strandbungalows, das permanente Brummen des Dieselgenerators, der zentral auf der Insel liegt. Wer nach dem Baden/Schnorcheln sich abduschen möchte, muss durch das gesamte Zimmer zum Bad gehen. Die Wasserbungalows sind natürlich eine Kategorie für sich. Gerade neu und schlicht Luxus pur, wer Urlaub ohne Sand und das permanente Wasserplätschern möchte, ist hier richtig aufgehoben. Die Minibar in den Wasserbungalows enthält auch Weiß-, Rot- und Rosé-Wein, der in den Strandbungalows nicht enthalten ist, nur gegen Aufpreis von 15 $. Das Essen ist italienisch angehaucht, relativ vielseitig, von Pasta und Pizza frisch zubereitet aber auch einige Gerichte lokaler Herkunft. Gerillt wird jeden Tag, allerdings nicht sehr abwechslungsreich, Tunfisch und eine Weiss-Fisch-Art, ab und an Lamm wenig Huhn und Rind . Beim Frühstück gab es den gesamten Urlaub nur eine Käsesorte und im Wechsel gek. Schinken und Salami. Frisch gepresste Säfte gab es, aber leider kein Orangensaft. Das Nachtischbuffet war OK , eine größere Auswahl Kuchen, Parfaits, Eis, Obst… Wer viel und mit hohem Gourmet-Anspruch verreist vermisst beim gesamten Essen hier nach 3 Tagen den „Kick“, es wird eintönig, was auf anderen Inseln nicht so sein soll(z.B. Veligandhu??). Hier wäre ich für einen Tipp dankbar!! Die Insel wurde nach unserer Erfahrung 2x die Woche ausgräuchert, um die Moskitos zu verjagen?? Genaue Auskunft gab es hierzu nicht. Wir haben uns nur an den Strand retten können, wegen des beißenden Geruchs, was da verwendet wird???….. Infos wann und zu welchen Zeiten keine. Das Personal war rundum sehr bemüht und freundlich. Wenn die Insel voll belegt ist, befinden sich ca. 140 Gäste und 120 Personen vom Personal dort. Trotzdem hat man nicht das Gefühl als wäre die Insel überfüllt. Wer glaubt mit einem späten Abflug ab Male (20:30Uhr) einen Tag auf der Insel gewonnen zu haben, kann wie wir selbst feststellen mussten, enttäuscht werden. Der Abflug ab Thudufushi war wegen angeblicher Sturmwarnung in Male bereits um 13:15Uhr (12:15Uhr Male-Zeit)….damit 8 Stunden Aufenthalt in Male. Den Bungalow mussten wir bis 11:30 Uhr räumen, wir hätten für die 1 ¾ Stunde einen andern Bungalow bekommen können, aber wer nutzt so etwas? Wir fanden diese Maßnahme mehr als bedauerlich, also Warten an der Rezeption/Bar. Als das Flugzeug um 13:15 Uhr landete, wurde uns von der Rezeption mitgeteilt, dass noch ein anderes Flugzeug kommen würde, mit dem wir dann fliegen sollten. Der Abflug sollte dann um 14:15 Uhr sein. Derweil saß unsere erfahrene Gästebetreuerin gemütlich beim Mittagessen und vergaß uns völlig. Selbst bei unserem Abflug musste sie von der Rezeption zurückgerufen werden, damit sie uns mitnimmt. Zum Glück ist man nach der schönen Zeit auf der Insel völlig relaxt. In Male haben wir aus unserer Wartezeit das Beste gemacht und sind mit einem Dhoni für 1 Dollar pro Person nach Male-Stadt gefahren und haben uns diese angesehen, im Nachgang eigentlich eine gute Erfahrung. Um 16:00 Uhr kommen die Fischerboote in den Hafen, der Gemüsemarkt ist sehenswert, etc…. Apropos, die Wasserflugzeuge sind noch um 19:00 Uhr fleißig geflogen…das zum Thema Sturmwarnung. Nörgeln kann man immer, für uns war es ein schöner und entspannender Urlaub. Wir empfehlen die Insel gerne weiter.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:51-55
    Bewertungen:1