- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage liegt in einer wunderschön gepflegten Gartenanlage direkt am Meer. Die Zimmer liegen in 1-gschossigen Gebäudeteilen mit Balkon oder Terrasse. Die Gäste sind überwiegend Deutsch aller Altersklassen. Zwei Tips: Wir haben uns am Flughafen bei Safaricom eine Simkarte sowie Aufladekarten für das Handy gekauft. Simkarte kostet 100 Keniash., ca 1 Euro. Wenn man für 500 Keniash. auflädt kann man super nach Deutschland telfonieren: Minute ca. 48 Keniash.. Die Safaris sind bei der Reisegesellschaft sehr teuer geworden. Wir sind ins Barclaycenter gegangen und haben dort bei beach-airtours (Papa Africa) eine Flugsafari in die Massai Mara gebucht. Man bekommt die gleichen Leistungen, aber erheblich günstiger. Da wir schon mehrfach im Governesscamp waren haben wir uns diesmal für das Mara Leisurecamp entschieden. Super Camp, tolle Zelte. Es ist etwas moderner als das Governesscamp aber vom Standard her gleichwertig. Zusätzlich haben wir vom Reisebüro noch einen Ausflug geschenkt bekommen nach Wassiniiland mit einem tollen Essen incl. Getränke. Wir haben 460,- Euro bezahlt für die Flugsafari, bei der Gesellschaft kostet das einfache Camp schon 600,- Euro. Man kann gut zu Fuß ohne Probleme zum Barclaycenter laufen. Das Wetter war insgesamt sehr gut, wir hatten zwar auchmal kurz Regen aber sonst schien immer die Sonne.
Wir hatten ein Superieurzimmer mit Terrasse. Sie sind leider schon etwas in die Jahre gekommen und müßten sicherlich bald renoviert werden. Aber sie sind zweckmäßig eingerichtet, immer ordentlich, regelmäßige täglicher Wechsel der Bettbezüge oder Handtuchwechsel. Ein Safe ist auf dem Zimmer, Telefon sowie ein Kühlschrank den man selbst befüllen kann. Täglich bekommt man eine Kanne Trinkwasser ins Zimmer.
Das Essen im Restaurant ist hervorragend. Ein sehr großzügiges Frühstücksbuffet, und zum Abendessen konnte man zwischen dem reichhaltigen Buffet oder einem Menue nach Karte wählen. Der Speisesaal ist landestypisch im afrikanischen Stil sehr gemütlich eingerichtet. Wenn ein Gast Geburtstag hatte wurde er von dem gesamten Personal mit einem Geburstagsständchen und einem Kuchen beim Abendessen überrascht. Es ist alles sehr ordentlich, jeder Kellner ist sehr bemüht und dankbar über ein kleines Trinkgeld. Die Getränkepreise im Hotel sind absolut angemessen und nicht überhöht.
Das gesamte Personal ist sehr bemüht um ihre Gäste, stets aufmerksam und sehr freundlich. Man kann sich sowohl in Englisch aber auch in Deutsch gut verständigen. Die Zimmer waren stets sauber und ordentlich. Den Arzt brauchte unser Freund einmal wurde vom Hotelmanagement sofort benachrichtigt. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die vorbildichen Hilfe des Managements. Große Beschwerden hatten wir keine, einmal war die Steckdose locker wurde sofort repariert.
Das Hotel hat direkten Zugang zum Meer. Der nächste Ort ist Ukunda ca. 10 Min. entfernt. Einkaufsmöglichkeiten (kleiner Supermarkt) direkt vor dem Hotel oder in dem nahe gelegenen Barclaycenter (Souverniers und Reisebüros sowie die Bank. Auch ein privates Krankenhaus liegt direkt vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben uns am Strand erholt und keine Freizeitangebote in Anspruch genommen. Sie wurden durchaus angeboten, von Gymnastik über Volleyball etc.. Die Poolanlagen sind sehr gut mit ordentlichen Liegestühlen, Auflagen und Schirmen sowie überall Duschen. Man konnte sich einen Liegestuhl für den gesamten Urlaub reservieren lassen, war eine super Sache.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingrid & Herbert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 23 |