Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralph & Simone (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes 5-Sterne Hotel in Toplage
6,0 / 6

Allgemein

Schönes 5 Sterne Hotel in ruhiger und dennoch zentraler Lage, in dem wir unsere Flitterwochen verbracht haben. Das Interieur des Hotels ist durchaus gehoben /gediegen. Die Ausstattung der Zimmer entsprechend sehr gut. Alles ist sehr gepflegt und sehr sauber. Besonders beeindruckt hat uns die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des Personals. Am Ort angekommen wurden wir bereits vordem Hotel in Empfang genommen und persönlich begrüßt. Nach Erledigung der Formalitäten bei einem Willkommensgetränk bot man uns zunächst an etwas essen zu gehen, da das Zimmer noch nicht fertig war. Zu unserer Überraschung hat man die Zeit genutzt, um unser Zimmer als Honeymoonzimmer herzurrichten. So gab es einen tollen Türschmuck und im Zimmer noch einige Aufmerksamkeiten, auf die wir aber nicht näher eingehen wollen, um künftigen Hochzeitspaaren nicht die Überraschung zu verderben. Wir hatten einDoppelzimmer mit Meerblick. Das Zimmer und auch das Badezimmer mit großzügiger Dusche waren ausreichend groß und sehr gut ausgestattet. Alles war immer super sauber , die Minibar wurde täglich aufgefüllt, ebenso Kaffee und Tee. Das Essen war sehr gut, mehr als reichhaltig, vielfältig abwechslungsreich und immer frisch. Neben dem Speisesaal Lalezar haben wir häufig in der Strandbar Caretta und hin und wieder in der Snackbar gegessen. A la Carte haben wir das Fischrestaurant gebucht und auch hier war das Essen sehr gut. Am 2. Tag unseres Aufenthaltes waren wir im Hammam und haben dort ein kleines "Wohlfühlprogramm" gebucht. Wer so etwas mag ist dort sicherlich gut aufgehoben. Uns war das persönlich zuviel des Guten. Besonders hervorheben möchten wir, dass die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des Personals beispielhaft ist und eigentlich deutlich über 5 Sterne verdient hat. Wir hatten die meiste Zeit mit Hüsseyin Arap, Hilmi und Himmet zu tun, die uns beinahe jeden Wunsch von den Augen abgelesen haben. Euch gilt unser besonderer Dank und für uns wart Ihr die Mitarbeiter des Monats und gehört alle drei an die Tafel in der Lobby. Aber neben allem Lob gab es doch auch Kleinigkeiten, die uns nicht so gefallen haben. Es hieß, das Liegen am Pool und am Strand nicht reserviert werden dürfen, und das Personal entsprechend die Handtücher einsammelt. Leider konnten wir dies während unseres Aufenthalts nicht erkennen und so haben andere Gäste sicherheitshalber gleich am Pool und Meer die Liegen doppelt reserviert, ohne das irgendwas eingesammelt wurde. Das war ärgerlich. Zwei kleine Fauxpas gab es im Speisesaal. Einen Tag sind wir nach 09:30 Uhr frühstücken gegangen und während mein Mann sich etwas Rührei nehmen wollte hat man ihm den Behälter unter dem Löffel weggezogen. Unser "Hilmi" hat dies aber mitbekommen und sich sofort um uns bemüht. Einen anderen Tag sind wir abends gegen viertel nach 8 erst Essen gegangen, weil wir zuvor gesehen hatten das alle in der Schlange anstanden. Diesen Run wollten wir abwarten mit der Folge, das es dann hieß Roastbeef ist leider aus und kommt auch nicht mehr nach. Fehlkalkulation in der Küche? Sehr Schade. Auch nicht schlecht: Der Hotel-Kiosk, der täglich wechselnde Zeitungspreise hatte und nie Wechselgeld wenn mein Mann die Zeitung gekauft hat. am Ende habe ich die Zeitung immer geholt, den Preis gezahlt der draufstand und immer brav mein Wechselgeld bekommen. Auch von der beim Kauf einer Luftmatratze gross angepriesenen Garantie wollte man hinterher nichts mehr wissen. Auch wenn das Hotel darauf keinen Einfluss hat, darf sowas in einem Hotel mit einem sehr gehobenen Standard wie diesem nicht praktiziert werden. Ein No-Go. Am Ende möchten wir sagen, wir hatten einen tollen Urlaub in einem super Hotel, das wir gerne weiterempfehlen und wir kommen gerne wieder. Allerdings nicht mehr in den Sommerferien, da wir die Ruhe lieben. Doch auch wenn es saisonbedingt eben manchmal turbulent war. Die vielen Kinder im Hotel haben sich alle besser benommen als mancher Erwachsene, über die wir manchmal die Köpfe geschüttelt haben und uns gefragt haben, ob in deren Koffer kein Platz mehr für gute Manieren war. Bei Lemi Kücük und dem gesammten Team, möchten wir uns für die besondere Gastfreundschaft bedanken, die uns einen tollen Urlaub ermöglicht hat und wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Ralph und Simone Hecht W-Lan Empfang ist ausgesprochen unzureichend und nur in einzelnen Hotelbereichen möglich (z.B. Speisesaal oder Lobby)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schönes Zimmer in gehobener Ausstattung, Sat TV, Tresor, Minibar, Kaffee- und Teeangebot auf einem Tisch, Telefon, großzügige Dusche im Bad, Haarfön, Pflegeartikel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 5 ala Carte Restaurants, 5 Bars, ein Speisesaal mit großer Terrasse, ein Snackrestaurant im Hotel, eins am Strand. Es gibt gesonderte Bereiche, für Erwachsene ab 16. Sehr zu empfehlen. Auch hier sind die Hygiene-Standards hoch. Wohlfühlatmosphäre.


    Service
  • Sehr gut
  • Hervorragender Service in allen Bereichen Die Sauberkeit in der kompletten Hotelanlage ist auf hohem Niveau. Gute medizinische Betreuung vor Ort Der Umgang mit Beschwerden ist konstruktiv.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 45 Minuten vom Flughafen Antalya entfernt Shopping in Gündogdu in ca. 800 m Entfernung direkt am weitläufigen Sandstrand gelegen Dolmusverbindung nach Side, Manavgat, Kumkoy in direkter Hotelnähe Das Hotel ist ruhig gelegen aber dennoch zentral.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vielseitige Angebote entsprechend der allgemeinen Katalogbeschreibungen. Sauberer feinsandiger weitläufiger Strand. Die Hoteleigenen Liegen sind überdacht, alles in Topzustand


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph & Simone
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ralph, Sehr geehrte Frau Simone, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich bei der Buchung Ihrer Flitterwochen für unser Crystal Palace Luxury Resort & SPA entschieden haben. Es war uns eine große Ehre und Freude Sie in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen. Zudem danken wir Ihnen für Ihre ausführliche Rezension auf HolidayCheck und die Zeit, welche Sie sich dafür gegeben haben. Es ist sehr erfreulich zu erfahren, dass Sie mit unserem Check-In sehr zufrieden waren und wir Ihnen mit dem liebevoll hergerichteten Zimmer eine Freude bereiten konnten. Ihre Beurteilung zum erhaltenen Doppelzimmer hinsichtlich dessen Größe und Ausstattung, sowie der täglichen Sauberkeit haben wir dankend entgegen genommen. Ihre lobenden Worte über unser Personal, welches stets freundlich und zuvorkommen Ihnen gegenüber getreten ist, geben wir gerne als motivierende Worte weiter. Ihr besonderer Dank an die Mitarbeiter Hüsseyin Arap, Hilmi und Himmet, welche Ihnen zudem beinah jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat. Wir danken Ihnen, dass Sie uns während Ihres Aufenthalts kontaktiert haben um uns Ihre konstruktive Kritik, sowie uns Ihre Verbesserungsvorschläge eröffnet haben, diese haben wir sehr gerne entgegen genommen und an die entsprechenden Abteilung zur Umsetzung weitergeleitet. Ihren Hinweis zu der Preisgestaltung und Garantiebearbeitung in dem Kiosk gehen wir nach. Sehr geehrter Herr Ralph, Sehr geehrte Frau Simone, es wäre uns eine überaus große Freude, wenn wir Sie in der Zukunft erneut herzlich willkommen heißen dürfen. Sehr gerne möchten wir Ihnen einen weiteren tollen Urlaub in unserem Palace ermöglichen. Wir wünschen Ihnen für die Zwischenzeit alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA