Großes aber überschaubares sehr sauberes Hotel. Bestehend aus Hauptgebäude und zwei Nebengebäuden. Free WiFi teilweise sogar bis zum Strand. Der Altersdurchschnitt der Gäste lag zwischen 30 - 50 Jahren und es waren überwiegend "Russland-Deutsche" und ostdeutsche Gäste dort. Es gibt ein Hauptrestaurant in Buffet-Form und ein paar a-la-Carte-Restaurants sowie eine Snackbar/Restaurant, eine Pool-Bar und eine Strandbar/Restaurant. Im unteren Geschoss befindet sich der Spa-Bereich sowie einige Geschäfte sowie die medizinische Versorgung. Der Hotelarzt kommt täglich für eine Stunde.
Die Familienzimmer bestehen aus zwei Schlafräumen (ebenso ausgestattet wie ein Doppelzimmer) welche durch ein Badezimmer getrennt sind. Jedes dieser Schlafzimmer hat eine eigene Klimaanlage sowie eigene Minibar und Fernseher. Es gibt eine Sitzecke und einen Schreibtisch. Man hat einen Wasserkocher im Zimmer sowie Tee und Instant-Kaffee. Die Badezimmer haben eine große Dusche,WC und Waschbecken. Im Bad befindet sich ein Kosmetikspiegel und ein Fön. In den Schränken hat man viel Stauraum und auch der Sfe ist darin (kostenlos). Die Klimaanlage konnte man selbst einstellen.
Das Essen war vielfältig und ausreichend. Es ist für jeden etwas dabei. Von Pommes und Spaghetti für Kinder die nicht experimentieren oder ausprobieren wollen über Salate, türkisches Gebäck, kalte und warme Speisen sowie Obst. Morgens gab es sogar frisch gepressten Karottensaft. Es gab in den 2 Wochen auch mehrere Themen-Abende (italienisch, türkisch, asiatisch, Meerestiere etc.).
Das Personal ist überaus freundlich und auch stetig bemüht zu helfen. Der Check-in war etwas chaotisch und leider auch schlecht erklärt. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Unser Zimmer und auch der Balkon wurden täglich gereinigt. Der Zimmerservice, die Putzfrauen und auch die Kellner/innen versuchen sowohl in deutsch, englisch und russisch den Gästen den Aufenthalt so einfach wie möglich zu gestalten. Besonders hevorzuheben ist die Sercicekraft ÜMMÜ! Sie lächelt immer, hat stets gute Laune und ist sehr schnell im Erfüllen der Gästewünsche.
Das Hotel ist in direkter Strandlage (feinsandiger abfallender Strand). Zum nächsten Basar in Gündogdu sind es weniger als 10-Gehminuten. Einen Taxistand und Dolmus-Haltestelle findet man vor dem Hotel. Eine einfache Taxifahrt nach Side kostet derzeit 18€. Ausflüge kann man unter anderem auch nach Antalya, Alanya, Manavgat machen. Die Preise für diese Ausflüge und was diese beinhalten finden sich am Taxistand.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen großen Poolbereich mit Liegestühlen sowie einen großen Strandabschnitt mit Liegestühlen und Kühlschränken für gekühltes Wasser. Laut Hotel dürfte man die Liegen nicht vor 7 Uhr mit Handtüchern belegen, sonst würden diese durch das Hotel entfernt werden. Leider ist das Hotel nicht konsequent. es werden auch hier die Liegen schon früh (also weit vor 7 Uhr) mit Handtüchern belegt wie in fast allen Hotels. Es gibt auch eine Kleiderordnung. Man darf sich im Lobbybereich nicht mir Badekleidung aufhalten. Finde ich persönlich sehr gut. Jedoch ein durchsichtiges "Kleid" oder ein T-Shirt (das noch nicht einmal den Hintern bedeckt) bei vielen Frauen halte ich nicht unbedingt für Bekleidung die der Kleiderordnung entspricht. Bei den Männern wurde da schon eher auf entsprechende Kleidung geachtet. Auch hier müsste das Hotel etwas konsequenter werden. Es gab Animation am Pool, Abendprogramme, Live-Musik.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Katrin & Uwe |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Katrin, Sehr geehrter Herr Uwe, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf HolidayCheck und die Zeit, welche Sie sich dafür gegeben haben. Es war uns eine große Ehre Sie in unserem Crystal Palace Luxury Resort & SPA begrüßen zu dürfen. Wie erfreulich ist es zu erfahren, unser Hotel groß jedoch überschaubar einordnen und Ihnen besonders die Sauberkeit positiv aufgefallen ist. Wir danken Ihnen sehr für Ihr Lob an unser Personal, welches überaus freundlich und hilfsbereit Ihnen gegenüber getreten ist. Ihr Kompliment an unsere Servicemitarbeiterin Ümmü geben wir sehr gerne weiter. In Ihrer Rezension beschreiben Sie, dass der Check-In etwas chaotisch und schlecht erklärt war. Sehr gerne hätten wir in Erfahrung gebracht was genau schlecht erklärt wurde und wo wir ansetzen können um uns zu verbessern. In unserem Hause bringen wir sehr gern in Erfahrung, was wir ändern dürfen um uns zu verbessern, daher haben wir immer ein offenes Ohr für Anmerkungen und Verbesserungswünsche. Überaus erfreulich ist uns Ihre Meinung zu unseren gebotenen Speisen, welches Sie als vielfältig und ausreichend einschätzen. Sehr geehrte Frau Katrin, Sehr geehrter Herr Uwe, es wäre uns eine große Freude, wenn Sie uns in erneut als Ihr Urlaubsziel auswählen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie für die Zukunft alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA


