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Daniela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 1 Woche • Strand
Keine 5 Sterne!
4,0 / 6

Allgemein

Wir waren bereits zum 7. mal in Gündogdu bei Side und haben schon mehrere der Nachbarhotels getestet. Diesmal haben wir uns für das Crystal Palace entschieden und es war es leider ein Reinfall. Das Hotel hat seinen Glanz verloren und kann nicht mit anderen 5 Sterne Hotels vor Ort mithalten. Zu Beginn unseres Aufenthaltes war es recht leer, aber es wurde in den letzten Tagen immer voller durch den Ferienbeginn in Deutschland. Die Nationalitäten der Gäste waren gemischt. Überwiegend Deutsche, ansonsten Russen, Türken und einige Engländer.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ausstattung schon etwas älter und Zimmer sind vergleichsweise klein. Sauberkeit war immer super! Es gab öfters Schwierigkeiten mit technischen Geräten im Zimmer. Haben eigentlich seitlichen Meerblick gebucht, aber davon war das Zimmer weit entfernt. Kein Meer in Sicht gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war qualitativ wirklich sehr gut. Die Auswahl war auch immer vielfältig und ausreichend. Man hat aber gemerkt als das Hotel immer voller wurde, dass man Probleme hatte das Essen rechtzeitig nachzufüllen.


    Service
  • Schlecht
  • Hier hat das Hotel für uns am Schlechtesten angeschnitten! Bei Ankunft im Hotel wird man erst mal an einen "CheckIn Tisch" verfrachtet. Das kann dann dauern! Auf ein Begrüßungsgetränk oder ähnliches kann man hier lange warten. Das Servicepersonal war total unterbesetzt und wurde erst in den letzten Tagen verstärkt, Die Kellner waren zwar sehr bemüht, aber hier hat die Qualität total gelitten. Bei einigen Mahlzeiten war es überhaupt nicht möglich Getränke zu bestellen. Vor allem Frühs musste man sicher selber um Kaffee etc kümmern. Wir saßen meist im Außenbereich an dem selben Tisch, wo schon vom ersten Tag an Flecken drauf waren. Wir sind Sonntag Mittag angekommen und waren 8 Tage da. Die Tischdecke ungelogen erst am Montag zu unserem Abreisetag gewechselt. Dies gilt für den gesamten Außenbereich. Mittendrin war es dann auf einmal Pflicht für die männlichen Gäste während des Abendessens eine lange Hose zu tragen. Auf Grund der positiven Wetterprognose (über 35 Grad) genau eine lange Hose mit, die er dann auch angezogen hat, Diese war dann am letzten Abend dreckig und er musste auf eine kurze Hose zurück greifen. Trotz versuchter Erklärung das wir für den letzten Abend keine lange Hose mehr haben wurden wir nicht zum Essen rein gelassen und mussten wieder gehen. Obwohl an den Tagen davor bei vielen ein Auge zu gedrückt wurde. Für unseren Late Check Out am Abreisetag , wir sprechen hier von 3,5 Stunden länger, mussten wir in ein anderes Zimmer umziehen. Dieses hatte angeblich den gleichen Standard weswegen wir 30 € bezahlen mussten als Aufpreis. Ich weiß zwar nicht ob eine Dachkammer im Nebenflur ohne richtiges Fenster oder Balkon vergleichbar mit einem Standardzimmer ist, aber naja... Das mit dem Aufpreis wurde uns natürlich erst gesagt als wir mit fertig gepackten Sachen umziehen wollte. Das waren nur einige Beispiele! Hat für mich nichts mit einem guten Service in einem 5 Sterne Hotel zu tun. Es gab auch von vielen anderen Gästen zahlreiche Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strand ist nicht weit weg und durch einen Garten erreichbar. Der Bazar ist auch relativ nah , aber durch den Berg recht beschwerlich. Ansonsten ist der Ort Gündogdu an sich sehr zu empfehlen. Nicht zu groß aber viele Einkaufsmöglichkeiten und Side usw sind recht schnell zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war mies! Fitnessraum und die Geräte total veraltet! Die Abendshows waren ganz gut.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Dani, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt in unserem Resort die Zeit genommen haben um Ihre Hotelbewertung auf HolidayCheck abzugeben. Es war uns eine große Freude Sie in unserem Hause herzlich willkommen heißen zu dürfen. Wir danken Ihnen für Ihre detaillierte Bewertung und Ihre offenen Worte. Es ist schön zu lesen, dass Sie unsere Gastronomie als sehr gut beurteilen und das Essen als qualitativ und vielfaeltig bezeichnen. Wir freuen uns auch, dass Sie mit der Sauberkeit der Zimmer sehr zufrieden waren und die Abendshows genossen haben. In Ihrer Bewertung sprechen Sie auch einige Punkte an, mit denen Sie nicht zufrieden waren; unter anderem beanstanden Sie den Service. Unser Check-In Prozess laeuft so ab, dass ankommende Gaeste am Check-In-Tisch platziert werden, damit Sie nach Ihrer meist anstrengenden Anreise nicht am Rezeptionsdesk stehen müssen, da der Check-In-Prozess durch das Ausfüllen der Registrierkarte und durch das Weitergeben von allgemeinen Informationen über das Hotel etwas laenger dauern kann. Unsere Absicht hiermit ist es, den Gaesten einen komfortablen Check-In zu bieten. Wieso dies bei Ihnen dazu geführt hat sich „verfrachtet“ gefühlt zu haben, ist uns leider nicht begreiflich. Ihre Reklamation bezüglich des Services im Restaurant, sowie den unsauberen Tischdecken haben wir unverzüglich der zustaendigen Abteilung weitergeleitet. Wir bedauern sehr, dass Sie an Ihrem letzten Abend aufgrund der Kleiderordnungvorschriften im Restaurant, Unannehmlichkeiten erlebt haben. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass diese Kleiderordnungsvorschriften in Bereichen wie der Lobby, dem Restauranteingang und in jedem Aufzug ausgehaengt sind und wie in fast jedem 5-Sterne Hotel in der Türkei auch bei uns eingehalten werden. Falls zuvor ein Auge zugedrückt worden ist, wie Sie in Ihrer Bewertung schreiben, werden wir unser Personal im Restaurant darauf hinweisen, da diese Ordnung aus aesthetischen und hygienischen Gründen strikt eingehalten werden muss. Desweiteren haben Sie Ihre Enttaeuschung bezüglich der Zimmerverlaengerung gegen Aufpreis ausgedrückt. Wie Sie wissen, ist die internationale Checkout-Zeit 12:00 Uhr. Falls Sie den Aufenthalt in Ihrem Zimmer über diese Zeit hinaus verlaengern möchten, wird dafür eine Gebühr erhoben. Dieses Verfahren wird in der Regel in fast jedem Hotel gleichermassen durchgeführt. Sehr geehrte Frau Dani, die Meinung unserer Gaeste ist uns sehr wichtig, denn Ihre Beurteilungen helfen uns Verbesserungen oder Korrekturen vorzuhehmen , sowie neue Ideen umzusetzen. Deshalb danken wir an dieser Stelle nochmals für Ihre ausführliche Bewertung, die wir mit grossem Interesse gelesen und an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet haben. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft im Crystal Palace Luxury Resort & Spa nochmals begrüssen zu dürfen Mit freundlichen Grüßen, Lemi KÜÇÜK General Manager Crystal Palace Luxury Resort & SPA