Für den Preis haben wir etwas besseres erwartet. Unser Zimmer war sehr klein und das Buffet am Abend nahezu eine Katastrophe. Am Ende habe ich mich nur noch von Pommes und Kichererbsen ernährt. Wir kommen sehr gerne wieder in die Türkei, weil uns das Land gut gefällt, allerdings werden wir kein zweites Mal dieses Hotel buchen. Warum es eine Bewertung von 97 % hat, bleibt uns ein Rätsel. Als Vielreisende haben wir weitaus besseres Hotels gesehen. Wir hoffen nicht auf eine Standard Antwort des Hotelmanagers sondern viel mehr, dass auch gehandelt und Dinge zukünftig einfach besser gemacht werden. Dies sollten Ihnen Ihre Gäste in jedem Fall Wert sein! Für das erste Mal Türkei war es ok, aber es steckt in jedem Fall noch mehr Potenzial in anderen Hotels. Wir würden jederzeit nochmals in die Türkei, allerdings vielleicht nicht mehr im Mai, da es während unseres Aufenthaltes ein paar Mal geregnet hat. An anderen Tagen hat es um die 26 Grad gegeben. Geld haben wir direkt am Flughafen gewechselt. Man kann aber auch problemlos überall mit Euro bezahlen. Bitte in keinen Wechselstuben Geld wechseln, da meist Hohe Gebühren verlangt werden!
Unser Zimmer war winzig! Wir hatten kaum Platz unsere Koffer zu verstauen. Haben definitiv besseres erwartet, vorallem beim Versprechen des Hotelmanagers im Internet, dass alle Zimmer gleich groß sind (können wir nicht bestätigen). Zu allem Überfluss stand auf winziger Fläche noch ein riesiger Sessel und ein kleiner Tisch. Was diese dort zu suchen hatten, bleibt uns heute noch ein Rätsel. Mein kleiner Zeh fand das jedenfalls weniger lustig! Die Bad und die Dusche war hingegen ok, recht große Dusche und genug Platz um ein paar Kosmetika zu verstauen. Hätte jedoch nach ein paar Tagen Aufenthalt in jedem Fall mal eine bessere Reinigung vertragen. Die Reinigungskraft war stets freundlich und bemüht. Der Vorhang war leider verdreckt (Lippenstift und Zigarettenflecken, dies scheint jedoch keinen interessiert zu haben, hatten wir bei Ankunft bereits so angetroffen. Des weiteren ist die Erklärung am Safe sehr unzureichend und dies ist weiß Gott nicht der erste Safe, den wir bedient haben. Leider schon so unzureichend, dass wir am ersten Abend Hilfe von der Rezeption holen mussten, da wir unseren Safe direkt nicht mehr aufbekommen haben. Es kam jedoch sehr schnell jemand und das Problem wurde mit einem Generalcode behoben. Es gibt eine Minibar, die täglich mit Getränken und einer kleinen Tüte Chips aufgefüllt wird. Zum WLAN Zugang können wir leider auch nichts gutes berichten. Dieses war in unserem Zimmer kaum vorhanden, außer man stellt sich press an die Türe und hofft, ein Lebenszeichen zu bekommen. In der Lobby ist es minimal besser, aber man darf auch keine Wunder erwarten.
Das Abendbuffet ist leider absolut zu empfehlen, teilweise ungenießbar, einfach irgendwelche Zutaten lieblos zusammen gemischt, zwei Minuten"gekocht" und aufgetischt (am Wok-Stand war es am schlimmsten). Es wurde kaum gegrillt und wenn mal an einem Abend Grillfleisch angeboten wurde, wurden ein paar Stück Fleisch zubereitet, welche innerhalb von Sekunden weg waren. Mein Mann kam drei mal in Folge enttäuscht zurück und hat es dann auch gelassen. Hier ist in jedem Fall Verbesserungsbedarf angesagt! Aufgefallen ist uns, dass der Hotelmanager auch ab und im Restaurant anzutreffen war. Dieser hat jedoch NIE vom Buffet gegessen, sondern sich immer etwas anderes bringen lassen. Dies wirft leider wirklich Frage über die Qualität des Essens auf. Leider ist uns etwas sehr skurriles beim Ausschank der Weine aufgefallen. Es standen immer ein paar volle Gläser Rotwein im Schrank bei der Theke (Bilder werde ich hierzu hochladen). Wenn ein Gast Wein bestellt hat, wurde ein leeres Glas mit ein wenig der abgestandenen Weine aus den Gläsern reingekippt und der Rest aus einer Flasche. Wir haben an dem Abend beschlossen, keinen Schluck Wein mehr während des Aufenthaltes zu trinken. Ich will nicht wissen, was für ein Schindluder da betrieben wird. Hierzu würde uns die Aussage und Begründung des Hotelmanagers sehr interessieren. Das Dessertbuffet ist nett hergerichtet, jedoch keine große Darstellung. Am Anfang des Buffets sieht alles bestens und lecker aus. Kommt man jedoch eine halbe Stunde später an sehen vorallem die Torten aus, wie auf einem Schlachtfeld. Dies könnte vielleicht durch anschneiden der Torten vermieden werden. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das Mittagsbuffet hingegen sehr lecker war. Somit haben wir morgens immer das Frühstück weg gelassen und abends immer nur eine Kleinigkeit gegessen. Schade! Auf Beschwerden hin wurde lediglich versucht, sich aus der Schlinge zu winden. Hierbei fielen Aussagen wie: "Rindfleisch kann nicht angeboten werden, zu teuer" oder aber auch den Gästen die Schuld in die Schuhe geschoben, weil das essen kalt war und die Hotelgäste angeblich die Abdeckungen nicht schließen (schlichtweg nicht wahr). Die Themenrestaurants hingegen sind sehr empfehlenswert, hier stehen fünf zur Auswahl. Leider haben wir hier jedoch die Erfahrung gemacht, dass man angeblich nur am gleichen Tag oder für den Tag darauf reservieren konnte. Gesagt getan, wir sind am Morgen direkt hin um für den nächsten Tag zu reservieren und was war? Alles voll! Wir hatten hier schlichtweg das Gefühl, dass bei den Gästen unterschiede gemacht werden. Vielleicht dürfen Stammgäste direkt alles bei Ankunft buchen? Uns kam es jedenfalls so vor! Warum sonst sollte um kurz nach 9 Uhr morgens schon alles voll sein, wenn erst ab 9 Uhr reserviert werden kann? Somit konnten wir leider nur drei Themenrestaurants testen (Mexikanisch, chinesisch und türkisch). Das türkische Restaurant war hiervon mit Abstand das Beste. Die Größte Frechheit empfanden wir jedoch die Terace Bar, welche ab 16 sein soll. Groß wird man mit einem wundervollen Bild des Außenbereichs mit tollem Flair gelockt, doch wenn man dieses Besucht, erwarten einen Holztische und Bänke, welche man überall im Hotel antrifft, deutlich unter 16-jährige und eine Aussicht auf ein Dach, mehr sieht man nämlich nicht. Eine totale Enttäuschung! Bilder hierzu folgen.
Die meisten Mitarbeiter waren sehr freundlich und aufmerksam. Die Herrschaften an der Rezeption könnten jedoch freundlicher sein. Die Infos bei Ankunft sind spärlich, hier könnte mehr kommen. Es gibt auch Gäste, welche zum ersten Mal kommen und nicht zur Stammgäste, welche das Hotel schon wie Ihre Hosentasche kennen. Nahezu alle sprechen gut Deutsch, andernfalls kommt man auch mit Englisch weiter.
Eher abgelegen, jedoch direkte Strandlage. Bei Abreise haben wir ganz in der Nähe einen Basar entdeckt. Um nach Side zu gelangen, kann man einen Bus nehmen. Die Bushaltestelle ist etwa 500 m vom Hotel entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Animation können wir nichts sagen, wir haben uns nicht daran beteiligt. Die Animateure waren jedoch immer gut drauf und freundlich. Den Pool haben wir als recht klein empfunden, keine Besonderheit. Leider wird es auch hier von Gästen so gehandhabt, dass schon früh am morgen Liegen reserviert werden und man somit mit Pech keinen Platz mehr bekommt (trotz Verbotsschildern wird sich nicht daran gehalten). Es gab drei Rutschen, diese haben wir allerdings nicht getestet. Es gibt einen Fitnessbereich mit einigen Fitnessgeräten. Allerdings wäre es noch schön, wenn man Crosstrainer anschafft. Der Spa-Bereich ist sehr schön aufgebaut, jedoch sind die Preise teilweise über deutschenmNiveau (z. B. Pediküre 50 EUR!). Runterhandeln ist in jedem Fall ratsam, jedoch bleibt es unserer Erfahrung nach immernoch teurer als hierzulande. Es gibt auch einen kleinen Innenpool, dieser wird jedoch nur in den Wintermonaten beheizt, so dass es im Mai noch viel zu kalt war, hier eine runde zu schwimmen oder dergleichen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anna |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Anna, vorab möchten wir Ihnen Danke sagen, für die Zeit welche Sie sich genommen haben um Ihre kritikgeladene Bewertung auf HolidayCheck zu teilen. Gern nehmen wir diesbezüglich Stellung. Als ersten Punkt möchten wir Ihnen gerne mitteilen, dass ich mir jeden Tag alle Bewertungen durchlese und diese argumentiere und beantworte. Von einer Standardantwort des Hotelmanagers kann hier nicht gesprochen werden. Ich weiß nicht, wie Sie zu dieser Schlußfolgerung kommen. Sehr gern hätten Sie mich während Ihres Urlaubs in meinem Büro besuchen können, gern hätte ich mit Ihnen ein Rundgang durch unser Haus getätigt und mir Ihre Beanstandungen, welche Sie hier ausführlich schildern angehört und mich mit Ihnen über Verbesserungsvorschläge unterhalten. Denn ich denke, wenn einGast große Kritik übt, verfügt er bereits über Ideen zur Verbesserung. Gern hätte ich Ihnen auch erklärt, aus welchem Grund ich eine Sonderkost erhalte, wenn Sie mir die Zeit gegeben hätten. Da ich Allergiker bin, ist es mir leider nicht möglich frei weg von unserem Buffet eine Mahlzeit zusammen zustellen. Dieser Service steht auch anderen Gästen zur Verfügung. Wenn Sie bei uns einchecken und es liegen verschiedene Allergien vor, können diese mit unserer Gästebetreuung besprochen werden. Diese nehmen daraufhin Kontakt mit unserem Küchenchef auf und arangieren dann für Sie eine Buffetführung. Hier erhalten Sie eine kurze Erklärung welche Inhaltsstoffe wo enthalten sind. Sollte eine Allergie vorliegen, wo es zu einer Sonderkost kommt, stehen verschiedene Köche zur Verfügung, welche dann für Sie ein Essen anfertigen. Leider kommt es heutzutage häufiger vor und mehr Menschen verfügen über eine Lebensmittelunverträglichkeit oder Allergie. Dass Sie auf unserem Buffet nichts essbares, außer Pommes und Kichererbsen gefunden haben, stimmt uns traurig. Unsere Mitarbeiter im Küchenbereich geben sich jedenTag große Mühe um für all unsere Gäste ein gut bestücktes Buffet zu bieten. Bevor die Speisen inden Speisesaal gelangen, werden diese durch die Abteilung CostControle geprüft. Da es auch hier ein Gesundheitsamt gibt, muß alles protokoliert werden. Angefangen bei Herkunft der Speisen und Wareneingang, bis hin zu Temperatur im gekochten zustand. Daher kann es nicht sein, dass ein gericht lediglich 2 Minuten zubereitet wird, wie Sie behaupten. Die Abteilung Cost Controlle führt zudem eine Essensprobe durch. Unsere Speisen werden von den Küchenchefs so kalkuliert, dass es für alle Gäste ausreichend ist. Dass wir laut Ihrer Aussage über zu wenig Fleischangebot verfügen, tut uns sehr leid. Jeden Abend wird im Terrassenbereich gegrillt, was meinen Sie mit “es wurde kaum gegrillt”, wenn es doch täglich stattfindet und geboten wird? Ihren Hinweis zum Weinausschenken sind wir auch nachgegangen. Dass es hier zu Manipulation kommt, können wir nicht bestätigen. Da wir nach der Zertifizierung ISO 10002 arbeiten, ist dies unzulässig und in unserem Haus verboten. Bisher wurde unser Dessertbuffet nie bemängelt was die Optik betrifft, was sollte sich Ihres erachtens darauf abspielen, damit Sie es als große Darstellung ansehen? Die Torten werden durch unser Haus nicht angeschnitten, da es oftmals eine Deko auf den Torten gibt und wir diese nicht zerstören wollen. Zudem trocknen die angeschnitten Stellen schnell aus und die Gebäckstücke wären dann nicht mehr genießbar. Wir werden diesen Punkt jedoch mit auf die Liste nehmen und bei uns im Haus besprechen. Unsere Mitarbeiter gehen sehr diskret mit Beschwerden um und leiten diese an die für Sie zuständige höhere Abteilung weiter. Denn nur so kann aus einer Beschwerde ein behobenes Problem werden. Hinsichtlich der Abdeckungen von unseren Wärmebehältern haben wir bereits viele Lösungen diskutiert. Fakt ist, dass diese tatsächlich durch einige Gäste nicht geschlossen wird. Da Wärme bekanntlich nach oben steigt, entweicht Sie beim Öffnen des Behälters. Alle Wärmebehälter werden bereits Stunden vor der Eröffnung des Restaurants elektrisch angeheizt, damit diese die vorgeschriebene Temperatur erhalten. Auch diese Temperatur wird durch unsere Abteilung Cost Controlle aufgezeichnet. Unsere 5 a la carte Restaurants können bis 12Uhr für den gleichen Tag und ein Tag vorher ab 9Uhr für den kommenden Tag gebucht werden. Dieser Regelung gilt für alle Gäste und es gibt hier keine Ausnahmen, da dies Systemtechnisch nicht verbucht werden kann. Die Bilder von der TeraceBar, welche Sie in unserem Hause unter anderem im Fahrstuhl sehen, sind bei der Eröffnung entstanden. In der Zwischenzeit wurden diese, wie auch z.B. unsere Strandliegen durch neue Modelle ausgetauscht. Die jetzigen Sitzmöbel haben den gleichen nutzen, der einzige Unterschied ist die Farbe. Die derzeitigen Möbel haben einen natürlichen Braunton und keine weiße Lackierung. Leider war die weiße Lackierung nicht Witterungsbeständig und die Möbel sahen schnell sehr unansehnlich aus. Daher haben wir uns für einer Neuinvestition entschieden. Auf dieser Terasse haben Sie einen Ausblick zum Meer. Dieser Bereich darf erst ab einem Mindestalter von 16 Jahren betreten werden, diese Bar öffnet jeden Abend ab 18Uhr die „Tür“ für unsere Gäste. Unser Pool wird von vielen Gästen als optimale Größe eingeschätzt, da unweit und mit direktem Zugang das Mittelmeer bei uns angrenzt. Die Reservierung von Liegen ist nicht gestattet, wenn dies durch unsere Mitarbeiter beobachtet wird, weisen wir die Gäste mündlich daraufhin. Wir verfügen über genügend Liegemöglichkeiten. Bisher ist es noch nie dazu gekommen, dass ein Gast keine Liege abbekommen hat. Ihren Hinweis, zum Anschaffen eines Crosstrainers werden wir sehr gern nachgehen. Der Innenpool wird tatsächlich nur im Winter beiheizt. Durch die Sommertemperaturen wird dieser zur Abkühlung von unseren Gästen genutzt, da ab einer bestimmen Außentemperatur der Außenpool sich mit erwärmt. Unsere Pumpen laufen 24h und wälzen das Wasser um eine angenehme Temperatur zu erhalten. Ihren Hinweis hinsichtlich der fehlenden Freundlichkeit und Informationsvergabe der Mitarbeiter an der Rezeption gehen wir gern nach und instruieren unsere Kollegen. Unser Personal von der Rezeption steht Ihnen bei anfallenden Fragen jeder Zeit gern zur Verfügung. Dass Sie den Bazar, welcher sich 300Meter von unserem Hotel entfernt befindet nicht gefunden haben, verwundert und überrascht uns zugleich. Gern hätten wir Ihnen auf Nachfrage den Weg erklärt. Bei uns im Haus werden alle Gäste gleich behandelt. Niemand wird bevorzugt, sei es ein Stammgast oder ein Gast aus einem anderen Herkunftsland. Sie beschreiben, dass Sie ein kleines Zimmer erhalten haben. Sie haben bei Ihrem Reisebüro vor Ort ein Economyzimmer gebucht, dies sind die kleinsten Zimmer, welche wir in unserem Hotel zur Verfügung haben und anbieten. Jedes Zimmer ist tatsächlich in jeder Typenklasse gleichgroß. Wir verfügen über ECO – Economy Room, KST – Standardzimmer Landblick, DST – Standardzimmer seitlicher Meerblick usw. Auf Wunsch zeigen wir unseren Gästen auch andere Preiskategorien um einenEindruck über die verschiedenen Größen zu erhalten. In jedem Zimmer finden Sie einen Sessel und einen passenden Tisch. Bitte denken Sie auch an die älteren Gäste, diese liegen nicht gern im Bett um z.B. TV zu güçken, sondern möchten gern in einem Sessel sitzen. Da hier ein besserer Sitzkomfort gegeben ist. Wenn Sie Kosmetika und private Sachen auf dem Waschtisch ausbreiten, dürfen diese durch unser Personal nicht angetastet werden. Dies hat den Hintergrund, dass so keine Anschuldigungen seitens des Gastes kommen können, dass wir etwas verstellt hätten oder sonstiges. Den Hinweis zu dem verdreckten Vorhang werden wir an unsere Housekeepingabteilung weiterleiten, damit dieses Manko schnell behoben wird. Die Erklärung vom Safe wird durch unsere Bellboys vorgenommen. Wenn es im Nachgang zu Problemen kommt, sind wir immer um eine schnelle Lösung und Problembehebung gewillt. Dies ist auch bei Ihnen der Fall gewesen. Dass wir Schwierigkeiten mit unserer WLAN-Verbindung haben, ist uns leider bekannt. Hierzu kann ich Ihnen mitteilen, dass wir hier bereits dabei sind das Problem zu beheben. Unser IT-Department baut weiter Verstärker ein. Wir hoffen, dass wir somit unseren Gästen eine bessere Verbindung bieten können. Sehr geehrte Frau Anna, ich hoffe, ichkonnte all Ihre Punkte beantworten. Gern stehen wir Ihnen jeder Zeit nachträglich bei weiteren Rückfragen zur Verfügung. Auf unserer Homepage finden Sie alle notwendigen Kontaktdaten. Sehr gern heißen wir Sie dennoch in unserem Hause herzlich Willkommen, den so können Sie auch prüfen, ob uns die Meinungen unserer Gäste am Herzen liegen – was Sie zu 100% tun. Den nur ein zufriedener Gast kann uns die Beste Werbung erteilen, daher gehen wir mit Kritiken besonders sensibel um und prüfen diese nach Eingang mit allen Abteilungen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und Grüßen Sie herzlich aus dem Crystal Palace Luxury Resort & SPA. Mit freundlichen Grüßen, Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA


