- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Relativ neues Hotel, das auf den ersten Blick sehr einladend wirkt und eigentlich auch bleiben könnte. Leider sind es aber die Kleinigkeiten die uns abhalten das Hotel nochmal zu besuchen. Natürlich empfindet das jeder anders und jeder hat andere Prioritäten. Es war, trotz allem, ein schöner Urlaub. Aber viele der störenden Faktoren hätten nicht sein müssen, oder könnten leicht abgestellt werden. Vermutlich ist auch dort der Fachkräftemangel langsam ein Problem, da dort vermutlich auch viele Mitarbeiter während Corona abgewandert sind und nun andere Jobs ausüben.
Die Zimmer fanden wir sehr schön. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, dieses besteht eigentlich aus 2 Doppelzimmern, die über einen kleinen Flur und einer eigenen Zimmertür voneinander getrennt sind. Jedes der Zimmer hat einen Schlafraum (einmal Doppelbett und einmal getrennte Betten) und ein eigenes Badezimmer. Die Minibar wurde in beiden Räumen täglich gefüllt (Bier, Cola, Fanta, Wasser, Eistee und Kindergetränk). Man hätte zwar im Kinderzimmer auf Bier verzichten können, aber nicht ganz so tragisch. Auch wurde das Zimmer täglich gründlich gereinigt. Wir hatten die Zimmer 4209 & 4210 (2. Etage Block D) mit Meerblick von allen 3 Balkonen, was uns sehr gut gefallen hat. Etwas unschön fanden wir, das es in jedem Block (Das Hotel ist in 4 Bereiche Aufgeteilt) nur jeweils einen Aufzug gab. Für uns im 2. Stock nicht so tragisch, für Urlauber im 6. Stock jedoch schon etwas unschön. Kennt man so eher nicht.
Restaurant: Für mich schwer zu beantworten. Grundsätzlich gab es reichlich Auswahl, wenn auch wenig Abwechslungsreich. Man konnte immer etwas finden, jedoch fehlte mir das gewisse etwas, das ich aus einem früherem Türkei Urlaub (oder auch anderen Urlauben) gewohnt war (Specials, Außergewöhnliches, eben dieser WOW Effekt). Leider waren die Speisen desöfteren bereits kalt. Das wurde dann meistens schnell behoben, wenn man es erwähnt hat, aber ich finde das sollte vom Personal kommen und nicht mehrfach vom Gast. SnackBar: Die Snackbar befindet sich direkt am Pool, dort gibt es von 14:00 - 17:00 warme Speisen (Pizza, Schnitzel, Burger). Hier erlebt man auch wieder das auf und ab, an einem Tag schmeckt die Salami Pizza sehr gut, am anderen plötzlich ungenießbar. Achtung, subjektive Meinung, am guten Tag war eine "echte" Salami (Geflügel oder Rind?) auf der Pizza, am anderen Tag plötzlich Sucuk, die ich überhaupt nicht mag. Das Hähnchenschnitzel war meistens so trocken und hart, das man es eher auseinanderbrechen als schneiden konnte. Die Kinder waren einmal mittags alleine an der Snackbar um etwas zu essen und mussten erstmal knapp 30 Minuten warten um überhaupt bedient zu werden. Einheimische Familien die später kamen wurden direkt bedient und umsorgt. Poolbar: Die Poolbar war meistens gut besucht und man musste meistens etwas warten. Auch hier wieder das auf und ab. Die Cocktails waren einmal lecker, einmal ungenießbar (völlig andere Mischung oder unterschiedliche Zutaten). Die Standardgetränke (Softdrinks, Bier, Wasser) waren soweit ok. Aber da kann man zum Glück auch wenig falsch machen. Strandbar: Hier gab es Mittags meistens gutes Essen. Und wieder das bekannte auf und ab :-( Kinder wollten einen Slushie haben, angeblich noch nicht fertig. Keine 2 Minuten später kommen zwei einheimische Kinder von der Bar, oh wunder, mit einem Slushie in der Hand. Unsere Kinder wieder hin, jetzt gibt es auch wieder keinen, da angeblich gerade aufgefüllt wurde.
Das Servicepersonal war recht durchwachsen. Von extrem freundlich und zuvorkommend bis arrogant und ignorant war alles dabei. Überwiegend haben wir den Service jedoch als bemüht und freundlich erlebt. Besonders beim Abendessen sah man den Unterschied extrem. Einige sind pausenlos gerannt und haben sich um alles gekümmert, einige (zum Glück wenige) andere standen in der Gegend herum und fanden vieles interessanter als die Gäste zu bedienen. Manche scheinen auch Urlaubern aus Osteuropa oder einheimischen den Vorzug zu geben, an der Snackbar (Mittagessen) wurden einige male andere Gäste vor uns bedient, obwohl wir deutlich vorher am Platz waren, was auch die Bedienung mitbekommen hat. An der Strandbar haben es die Kinder einmal gewagt bereits um 11:55 ans Buffet, welches um 12:00 beginnt (alles war bereits komplett fertig), zu gehen und wurden prompt etwas übertrieben verscheucht. Könnte man auch etwas kulanter bzw. freundlicher handhaben. Gleiches in der Patisserie, 10 Minuten vor Öffnung wird man erst ignoriert (Smartphone war wieder interessanter) und dann etwas schroff weggeschickt, man soll in 10 Minuten wieder kommen, das war am zweiten Tag, da hatten wir die Zeiten noch nicht ganz auswendig im Kopf. Es sah für uns nur eben geöffnet aus (Licht an, Theke gefüllt, Personal stand am Tresen...). Auch hier hätte man freundlicher reagieren können. Andere Mitarbeiter haben da mehr feingefühlt bewiesen und freundlich auf die Öffnungszeiten hingewiesen, was dann auch völlig okay ist. Allgemein sind die Öffnungszeiten der ganzen Bars, Cafe, Restaurant, SnackBar, Standbar,... etwas undurchsichtig. Hier würden vielleicht kleine Schilder an der jeweiligen Location helfen, auf denen die Öffnungszeiten stehen.
Das Hotel ist ca. eine Fahrtstunde vom Flughafen Antalya entfernt. Der Transfer verlief problemlos und ohne Verzögerungen. Ausflugsziele in direkter Umgebung gibt es weniger. Man muss immer mit Dolmusch/Taxi etwas fahren (z.B. Kumkoy, Manavgat, Side...). Einkaufsmöglichkeiten gibt es in direkter Hotelnähe (Bazar, Supermärkte, Outlet).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wellness: Hamam war sehr angenehm. Personal total freundlich und entspannt. Das hat wirklich Spaß gemacht. Preis ging soweit auch in Ordnung. Für die kleinen gab es sogar eine kostenlose Kinderbehandlung, für die größeren einen angepasste Behandlung. Würde ich jederzeit wieder nutzen. Pool: Neben dem altbekanntem Problem, der durch Handtücher belegten Liegen, soweit ok. Aber auch wenn die liegen nicht nur belegt, sondern auch wirklich genutzt wurden, war es teilweise schwer einen freien Platz zu finden. Hier könnten ein paar zusätzliche Liegen nicht schaden. Der Pool war schön warm und sehr sauber. Man könnte auch seitens des Hotels darauf achten die Liegenbelegung etwas im Auge zu behalten. Auf 2 Liegen lagen während unseres Aufenthalts für mindestens 4 Tage die Handtücher unberührt, ohne das dort jemals einer gewesen ist oder das die Handtücher entfernt wurden... Rutschen: Die Rutschen waren eine willkommene Abwechslung und es war auch immer Personal da um eine Auge auf die Gäste zu haben, damit nichts passiert. Strand: Am Strand gab es immer eine freie Liege. Diese wurden auch immer wieder abgekehrt, wenn sie recht versandet zurückgelassen wurden. Es kamen auch immer wieder angestellte vorbei, die leere Flaschen und Gläser weggeräumt haben. Der Strand an sich war sauber, das Wasser sehr warm und man konnte relativ weit ins Meer gehen. Kinderclub: Der Kinderclub hat uns am meisten enttäuscht. Erst nach mehreren Tagen war überhaupt etwas geboten, vorher komplett verwaist. Auch hat vieles extra gekostet, was teilweise auch ok ist, aber eben nicht immer. An einem Tag wurde Bananaboot angeboten, hier könnte man ja einen besseren Preis erwarten (Hotelpreis, Kinderclub Angebot...) als wenn man es selbst bucht, oder wenigstens etwas Unterhaltung oder sonstiges. Leider Fehlanzeige. Das Personal hat als erstes das Geld eingesammelt, bevor es überhaupt los ging. Dort angekommen wurden die Schwimmwesten verteilt und die Kinder für die nächste gute halbe Stunde sich selbst überlassen. Es wurde keine Unterhaltung geboten, keine Getränke angeboten, nichts. Die Betreuer vom Kinderclub haben sich abseits unterhalten oder waren am Smartphone beschäftigt. Kinder standen teilweise mit Schwimmweste in der Sonne und wussten nicht so recht, was sie machen sollen, bis es endlich los ging. Als es endlich losging, war es auch gleich wieder vorbei, die Fahrt war sogar kürzer, als eine normal Gebuchte Fahrt. Unterhaltung: Es gab jeden Tag eine andere Show in der Arena. Diese ging meistens, nach der Kinderdisco (immer gleicher Ablauf, eher auf Kleinkinder ausgerichtet) los. Dauerte dann ca. 1h und war eigentlich immer ganz gut gemacht und Unterhaltsam. Nach der Show war dann tote Hose. Sowohl an der Arena als auch am Strand. Keine Musik, keine Unterhaltung. Gerade mit der Arena oder der Strandbar hätte man hier viele Möglichkeiten den Gästen etwas Unterhaltung zu bieten. Besonders am Strand würde es auch zu späterer Stunde niemanden stören. Hier ist leider sehr viel verschenktes Potential. Einmal gab es dann noch Bingo nach der Show, aber auch hier wurden wieder 10€ pro Person fällig. Ganz fleißig waren auch die Verkäufer am Strand und am Pool (Fotograf, Friseur, Bootstouren,...). Sehr Penetrant und nervig, das sollte man definitiv etwas zurück fahren. Disco im Keller: Etwas schwer zu finden, aber doch vorhanden, wenn sie dann auch noch geöffnet hat. Beim ersten Versuch die Disco zu finden, kam uns bereits der DJ entgegen, mit dem Hinweis das die Disco bereits geschlossen hat, da keine Gäste da sind. Am nächsten Tag war die Disco geschlossen und am drauf folgendem Tag waren wir fast die einzigen Besucher. Scheinbar ist das dauerhaft so schlecht besucht bzw. wissen vermutlich viele überhaupt nichts über die Existenz der Disco, da diese nicht wirklich ausgeschrieben ist. Zeigte sich auch daran, das das Bier und der Wein was wir bekommen haben beides abgelaufen und sauer waren. Natürlich blöd für den Barkeeper, dem das sichtlich peinlich war und sich schnell um Ersatz gekümmert hat.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heiko |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Heiko, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns zu bewerten. Es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Wir nehmen jede Kritik sehr ernst und leiten es umgehend an die zuständige Abteilung weiter um unsere Servicequalität ständig zu kontrollieren und zu verbessern. Schade nur, dass du diese uns nicht Vorort mitgeteilt hast und nicht bei der deutschsprachigen Gästebetreuung mitgeteilt haben so hätten wir zumindest die Chance gehabt Verbesserungen oder Änderungen durchzuführen. Gerne geben wir Ihre weitere Anregungen an die zuständige Management weiter . Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Zeit und hoffen Sie dennoch wieder in Unserem Hotel sehen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Diamond De Luxe Hotel & Spa Team