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Dietrich (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2021 • 2 Wochen • Strand
Insgesamt gutes Hotel mit Verbesserungspotential
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gutes Hotel mit viel Luft nach oben vor allem was Sauberkeit und Hygiene anbelangt. Laut Hotelier erwartet die Gäste auf dem Zimmer ein Begrüßungskörbchen mit Desinfektionsmittel, Maske und Handschuhe. Das fehlte bei uns. Was ebenfalls fehlte und das geht vor allem zu Coronazeiten überhaupt nicht: Seife! Es gab tatsächlich keine seife im Badezimmer! Wie soll man sich denn da regelmäßig und gründlich die Hände waschen? Auch die seife in der Toilette am Pool war 3 Tage hintereinander leer. Hier gibt es einiges an Verbesserungspotential. Wir wurden, da unser ursprünglich gebuchtes Hotel in Cala Millor noch geschlossen war, hierher umgebucht. Für ein Alternativhotel war es sicherlich gut, das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Wir fühlten uns trotz einiger Kritikpunkte wohl, würden jedoch wahrscheinlich nicht nochmal kommen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Apartment, das sehr groß und hell war und über einen sehr großen Balkon mit Poolblick verfügte. Die Zimmer sind leider sehr hellhörig und die Betten leider nur die ersten 2 Nächte bequem. Danach sorgten sie für Rückenschmerzen. Der Balkon hat leider nicht genügend Möglichkeiten um die nassen Badesachen aufzuhängen. Das Badezimmer benötigt mehr Ablagefläche, das war wirklich sehr beengt und überschaubar. Der Schrank war für 4 Personen gerade ausreichend. Sauberkeit war ok. Küche haben wir nicht genutzt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war absolut top, große Auswahl aber leider mit teilweise zu harten Brötchen. Das Mittagessen war leider nicht sonderlich ansprechend, es gab einen Salat, Brötchen (hart), Pommes, Fleisch und Pizza. Außerdem noch einen Kuchen und Obst. Da nur wenige Gäste das Mittagessen nutzen, ist die Auswahl wirklich sehr begrenzt und eigentlich fast immer kalt. Das Abendessen war gut, man konnte immer etwas leckeres finden. Das Essen wiederholt sich jedoch oft. Teilweise war das Besteck schmutzig. Das Hygienekonzept schaut auf den ersten Blick gut aus, jedoch halten sich kaum Gäste dran (eingezeichnete Wege, Abstand, Händedesinfektion). Die Tische wurden desinfiziert, die Stühle leider nicht. Kellner tragen Mundschutz, jedoch keine Handschuhe.


    Service
  • Gut
  • Service war zu jeder Zeit sehr gut! Alle waren nett und trotz A.i. wurden wir schnell und höflich bedient. Leider musste man sich die Getränke am Pool immer selbst holen. Da wir aufgrund des kinderpools am Pool des Aporthotels waren, mussten wir immer zur Bar im Haupthaus. Sehr umständlich und definitiv verbesserungswürdig!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand sind wir (mit 2 kleineren Kindern) ca. 10 Minuten gelaufen. Der Weg führt direkt am Meer und dessen Steilküste entlang - tolle Aussicht! Geschäfte, Bars, Restaurants in unmittelbarer Nähe. Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte rund 1,5 Stunden, da das Hotel als letztes angefahren worden ist. Wir wurden am Aparthotel rausgelassen, da dort die Rezeption nicht besetzt ist, mussten wir den Weg bis zum Hotel Diamant zwecks Check in laufen (ungefähr 100m).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation nicht vorhanden. Spielplatz für Kinder ist vorhanden, nichts besonderes ( Wippe, Schaukel, rutsche). Tischtennisplatte nicht vorhanden, Minigolf sehr klein. Wellness beschränkt sich auf ein (unbeheiztes) Hallenbad mit Zugang zum Garten, wodurch es immer einen kalten Luftzug gab und einen Whirlpool. Der Boden vom Hallenbad war immer schmutzig, nicht schön. Pool war kalt, ansonsten in Ordnung. Da das Hotel nicht ausgebucht war, gab es ausreichend Platz. Bei voller Belegung wird es vermutlich sehr eng, da die Pools doch recht klein sind für die Anzahl der Zimmer/Gäste. Es lagen viele Tannennadeln auf dem Poolgrund. Es wurde kein einziges Mal eine Desinfektion der liegen durchgeführt, schade. Handtücher gab es keine für den Pool, diesen Service erwarte ich eigentlich von einem 4 Sterne Hotel. Eisenzeit für Restaursnr, Wi-Fi Passwort findet man eigentlich in Unterlagen im Zimmer, hier sucht man vergeblich. An der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass coronabedingt Broschüren aus den Zimmern entfernt wurden. Man sollte dann vielleicht solche Infos digital hinterlagen oder den Gästen separat beim Check in mitgeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietrich
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Nana Wir freuen uns, dass Sie uns eine so gute Bewertung gegeben haben, obwohl einige Kleinigkeiten nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausgefallen sind und vor allem, obwohl wir nicht von Ihnen ausgewählt worden waren. Die Tatsache, dass das von Ihnen gebuchte Hotel geschlossen war, hat uns die Möglichkeit gegeben, Sie wieder zu begrüßen, worüber wir uns immer sehr freuen. Wir sind traurig, dass Sie, obwohl Sie sich wohl gefühlt haben, nicht zurückkehren möchten und es tut uns sehr leid, das zu hören. Trotzdem bedanken wir uns für Ihre ausführliche und detaillierte Bewertung und die positiven Erwähnungen im Allgemeinen. Mit Aufmerksamkeit haben wir auch Ihre Verbesserungsvorschläge gelesen, die zweifellos von den Verantwortlichen analysiert werden und uns helfen werden, unseren Service zu verbessern. In dieser Hinsicht sehen wir, dass Sie niedrig gepunktet haben, das Unterhaltungs- und Sportangebot. In der Tat rühmt sich unser Hotel, ein eher ruhiger Ort zu sein. Obwohl wir eine Person haben und Aktivitäten gemacht werden, wollen wir auch die Ruhe und den Frieden anderer Kunden respektieren, die es vorziehen, nicht an ihnen teilzunehmen. Schließlich möchten wir uns auch für die netten Erwähnungen über die Freundlichkeit des Personals bedanken. Wir alle senden Ihnen die besten Grüße aus Cala Ratjada und hoffen, dass Sie Ihre Meinung ändern und uns in Zukunft wieder besuchen kommen. Hotel Diamant 4*, Guest Service. www.hoteldiamant.es