Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Zuviel Lobhudelei für ein durchschnittliches Hotel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hielten uns für 5 Nächte im Hotel, bzw. im SPA-Haus, auf und waren insgesamt enttäuscht und würden nicht wieder hierherkommen. Insgesamt kann man sich nicht beschweren. Die Speisen schmecken gut (wir hatten Halbpension), werden frisch zubereitet, das Zimmer (eine Suite) war sauber, doch "der Teufel" liegt im Detail. So werden z.B. auf der höchst professionellen, deutlich aufpolierten Internetseite des Hotels die regionalen und saisonalen Speisen angepriesen. Dies konnten wir, als gebürtige Schwarzwälder, so nicht absolut bestätigen und es gäbe diesbezüglich noch großes Potenzial nach oben. So halte ich z.B. ein Wiener Schnitzel oder ein Cordon-Bleu -auch wenn es sehr gut geschmeckt hat- nicht für eine Schwarzwälder Spezialität. Da hätte die heimische Küche noch ein weitaus größeres/anderes/spezielleres Portolio zu bieten! Dies bemerkt man auch schnell, wenn man als Halbpension-Gast ein Blick auf die Speisekarte der Gaststätte/des Restaurants wirft. Da gibt es doch eine gewisse Diskrepanz! Zudem wurde das Frühstücksbüffet zwar weitgehend/mit zeitlicher Verzögerung nachgefüllt, jedoch sollte dieses weitaus reichhaltiger und vielfältiger sein. Leider muss ich es jedoch als spartanisch/ausreichend bezeichnen. Desweiteren wird -zumindest bei den Suiten- eine Nespressomaschine und ein Wasserkocher zur Teezubereitung auf dem Zimmer angepriesen. Was jedoch unerwähnt bleibt ist, dass JEDER Teebeutel und JEDE Nespressokapsel KOSTENPFLICHTIG sind!! Sowas habe ich meiner 15-jährigen Reisezeit noch nicht erlebt!! Insbesondere wenn man für zwei Personen nahezu einen vierstelligen Eurobetrag für 5 Übernachtungen mit Halbpension und den verkonsumierten Getränken bezahlt. Kommt es da nun wirklich auf diese Centbeträge an. Insgesamt bekamen wir deutlich den Eindruck, dass der aktuelle Trend und die Geschäftsgebaren der Hotelbranche an den Hotelinhabern gänzlich vorbeigezogen ist und man dort "noch ein wenig sein eigenes Ding" macht. Hierbei spart man an allen Ecken und Enden und versucht dem Hotelgast durch diverse Möglichkeiten noch den einen oder anderen Taler aus der Tasche zu locken. Sehr schade, denn Service wird heutzutage sehr groß geschrieben und da ist es eben sehr unüblich für Serviceleistungen, wie z.B. eine Kaffeekapsel oder eine Wanderkarte, Geld zu verlangen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:7