Alle Bewertungen anzeigen
Amanda (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Januar 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Lage und Zimmer top, Essen & Servicve ein flop
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten eine Suite im SpaHaus inkl. Halbpension. Die Lage des Hotels sowie das Zimmer waren sehr schön; das Bett sehr bequem. Was uns an dem Zimmer gestört hat, war die mangelnde Trittschalldämmung in dem Gebäude (zeitenweise lautes Stampfen vom darüber liegenden Stockwerk) und die Tatsache, dass die Aussenbeleuchtung des Gebäudes erst gegen 23 Uhr abgestellt wurde. Das Personal war überwiegend sehr freundlich und herzlich. Das Ambiente im Restaurant, die Auswahl & Qualität des recht rustikalen Essens, sowie der Service, liess jedoch etwas zu wünschen übrig. Die Wartezeiten zwischen den Gängen waren oft zu lang, das Personal nicht für 4 Sterne geschult. Auch die Auswahl beim Frühstück war eher bescheiden. Die Tatsache, dass man z.B. auch Rühreier oder Lachs hätte haben können, wurde uns erst bewusst, als dies am Nachbartisch serviert wurde. Im Spa Bereich wurden Handtücher, Tassen und Tee erst nach einem Anruf an der Rezeption aufgefüllt. Schade ist auch das knappe Angebot an Aussenparkplätzen, v.a. in der Nähe des SpaHauses, kombiniert mit der Tatsache, dass ein Einstellhallenplatz im Gebäude 10 Euro/ Tag kostet. Fazit: Lage und Zimmer im SpaHaus sehr gut, aber hellhörig. Spa Bereich ausreichend. Service und Essen nicht so, wie man es bei 4 Sternen erwarten würde.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer (Spa Haus) war sehr schön (so wie man es erwartet, wenn man die Bilder auf der Hotelhomepage gesehen hat); das Bett sehr bequem. Was uns an dem Zimmer gestört hat, war die mangelnde Trittschalldämmung in dem Gebäude (zeitenweise lautes Stampfen vom darüber liegenden Stockwerk).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Beim Ambiente im Restaurant, der Auswahl & Qualität des recht rustikalen Essens, sowie dem Service im Restaurant hätten wir mehr erwartet. Unter anderem waren beim Abendessen die Wartezeiten zwischen den Gängen oft zu lang, das Personal wenig aufmerksam (z.B. wenn die Gläser leer waren) und teilweise sehr unprofessionell (z.B. beim Umgang mit Reklamationen, beispielsweise bei Abweichungen der Gerichte von der Menuekarte, die abends übrigens leider nicht mehr auf den Tischen aufliegt). Auch die Auswahl beim Frühstück war eher bescheiden. Die Tatsache, dass man z.B. auch Rühreier oder Lachs hätte haben können, wurde uns erst bewusst, als dies am Nachbartisch serviert wurde.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war überwiegend sehr freundlich und herzlich! Der Service liess jedoch dennoch zu wünschen übrig, was vielleicht aber auch daran lag, dass man bei 4 Sternen mit höheren Erwartungen in das Hotel kommt. Dies zeigte sich v.a. i Restaurant (siehe Gastronomie). Im Spa Bereich wurden Handtücher, Tassen und Tee erst nach einem Anruf an der Rezeption aufgefüllt. Schade ist auch das knappe Angebot an Aussenparkplätzen, v.a. in der Nähe des SpaHauses, kombiniert mit der Tatsache, dass ein Einstellhallenplatz im Gebäude 10 Euro/ Tag kostet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr ruhig gelegen; Wandermöglichkeiten, Skilift und Loipen und in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schöner aber recht kleiner Spa Bereich. Getrennte Ruheräume für Schwimmbad (Textilbereich) und Sauna, jedoch mit Blickkontakt. Massageangebote sind vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Amanda
    Alter:36-40
    Bewertungen:24