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Annette und Rolf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Die Romantik leidet
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist an sich schön und ansprechend eingerichtet, und es hätte ein schöner Aufenthalt werden können, wenn die Lage des Hotels entsprechend wäre, aber dazu später. Das von uns gebuchte Zimmer der Komfort Kategorie (ein anderes war zum Zeitpunkt der Buchung leider nicht verfügbar) war etwas beengt, sodaß ich das von uns bevorzugte Romantikzimmer wählen würde. Schlecht war, daß das Hotel sehr hellhörig ist. Der enge Treppenaufgang ist mit einem "lauten" Steinbelag ausgestattet. Wir hörten in unserem Zimmer am hinteren Ende des Flures jeden Gast der die Treppe hoch kam. Weiterhin ist die Schließanlage eine Katastophe. Man kann die Zimmertür beim besten Willen nicht leise schließen. Das hatte zur Folge, daß wir bei jedem Nachbarn der in sein Zimmer zurückkam senkrecht im Bett standen.


Zimmer
  • Eher gut
  • nur wie unter Punkt 1 geschrieben zwar schön eingerichtet, aber zu klein. Die Zimmer waren sauber, ebenso das Badezimmer, aber die Silikonfugen der Duschkabine waren nicht so toll (bräunlich verfärbt) und ziemlich unappetitlich. Weiterhin fehlt am Badfenster das Fliegengitter, das die wirklich nette Servicemitarbeiterin bei der Reinigung des Zimmers leider gekippt gelassen hatte. Folge: div. Schnaken, die uns nachts überfielen Ansonsten wie oben ausgeführt sehr hellhörig und laut. Alles in allem, wenn man die Minibar und den Safe wegdenkt guter 3 Sterne Standard.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das teilweise bei anderen Urlaubern hochgelobt Frühstück ist zwar nicht schlecht, entspricht aber dem normalen 4 Sterne Standard. Gut aber keine wirklichen Highlights


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war von überfreundlich bis nordisch unterkühlt. Bei der Ankunft "betete" die Mitarbeiterin die Info´s um Ablauf wie auswendig gelernt runter. Service beim Frühstück war teilweise übereifrig. Da wir auf die letzte Nacht aufgrund des Geräuschpegels verzichteten und am Vorabend abreisten, kam von der Inhaberin des Hotels nur die Frage "...Sie wollen heute noch abreisen??? Dann macht Ihnen die Kollegin die Rechnung fertigt. Keine Frage nach den Gründen, was ein familiengeführtes Hotel aber ausmacht...... Es hat einfach nicht interessiert :-((


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • diekt gegenüber eines Supermarktes. Fatal: ab 22.00 Uhr wird die Ware für den nächstenTag angeliefert. Der letzte LKW kam morgens gegen 04.30 Uhr, sodaß an eine "romantische Nachtruhe" nicht zu denken war.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette und Rolf
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Familie Rolf, vielen Dank für ihre Bewertung, auf welche wir natürlich gerne eingehen. Leider können wir nichts für die Anlieferzeiten des benachbarten Supermarktes. In der Vergangenheit haben wir uns mit dem Inhaber des Supermarktes zusammengesetzt und nach einer Lösung gesucht den Lieferverkehr zu einer normalen Tageszeit abwickeln zu können. Dies ist uns eigentlich auch gelungen. Die Lieferzeiten wurden auf den Abend bis spätestens 22.00 Uhr gelegt. Was bis dato auch funktioniert hat. Sie schreiben, Sie haben ein Zimmer zum Innenhof gehabt. Wir haben keinen Innenhof, nur Zimmer entweder zur Seite, zum Garten oder nach Vorne. Ihr Zimmer war zur Seite gelegen. Eigentlich hätten Sie dort, egal welcher Verkehr vor der Tür herrschte, nichts davon mitbekommen können. Wir haben uns auf Grund ihrer Beschwerde (die Sie ja schon am nächsten Morgen nach ihrer Anreise vorbrachten) wieder mit unserem Nachbarn zusammengesetzt. Dieser holte sein Anlieferungsbuch heraus und versicherte uns, dass die Lieferung am Do. 29.09.2011 um 22.00 Uhr abgeschlossen war. Wir können nur mit dem Nachbarn sprechen und hoffen, dass er auf unsere Belange eingeht, ihm aber seine Anlieferungszeiten nicht vorschreiben. Ein Frühstück ist leider nicht klassifizierungsfähig, dass heißt, dass kein Hotel auf Grund seines Frühstückes seine Sterne erhält. Dazu gehört schon etwas mehr. Wir haben auf dem Buffet alles was das Herz begehrt, angefangen von verschiedenen Fischen bis hin zu zahlreichen, verscheidenden Schnitt-, unzähligen Weich-Käsen, Wurstauswahl bis zum abwinken, unterschiedliche Joghurts, verschiedene Quarksorten, Müslis, und, und, und… Ich kann mir nicht vorstellen dass Ihnen etwas gefehlt hat, zumal jeden Morgen jemand von uns die Gäste befragt, ob alles zu ihrer Zufriedenheit ist. Hätten Sie da gleich gesagt, dass ihnen etwas fehlt, hätten wir es ihnen doch besorgen können. Wir hätten es halt nur wissen müssen. Das Sie eher abgereist sind (1 Tag), am Samstagnachmittag den, 1.10.2011 hat uns dahingehend gewundert, weil Sie sich ja am ersten Morgen über die Anlieferung beschwert haben und wir auf Grund dessen ja schon mit dem Nachbarn gesprochen hatten und dieser versicherte, dass der Anlieferungsverkehr bis abends 22.00 Uhr abgeschlossen ist. Und samstags wird überhaupt keine Ware angeliefert, daher war diese Abreise, wenn es doch an der Anlieferung gelegen hat, unnötig. Sehr geehrte Familie Rolf, wir sind wohl das einzigste Hotel in Greetsiel, was überhaupt 1 Fliegengitter in jedem Zimmerfenstern hat. Es tut uns natürlich Leid wenn trotzdem Mücken, durch das Badezimmerfenster (welches kein Fliegengitter hat und durch unsere Mitarbeiterin aufgelassen wurde) in ihr Zimmer eingedrungen sind. Wir entschuldigen uns natürlich hier für unsere Nachlässigkeit. Was wir allerdings nicht nachvollziehen können ist, dass Sie am Ende eines mit Teppich ausgelegten Flures das Begehen der Treppenstufen im Treppenhaus hören konnten. Unvorstellbar, genauso wie eine ganz normale, im März 2011 erst installierte, Hotelschließanlage, Sie aus dem Schlaf hochschrecken lassen kann. Unsere Mitarbeiter sind nach ihrer Aussage entweder überfreundlich oder zu kühl? Alle Mitarbeiter sind sowohl ausgebildete Hotelfachleute als auch Qualitäts-Coachs. Es tut uns leid, dass wir für Sie in keinster Weise ein Mittelmaß finden konnten. Wir würden uns aber dennoch freuen, Sie einmal von den vorhandenen guten Seiten unseres Hauses überzeugen zu können. Ihre Gastgeber Familie Bonitz und Bonitz-Sirpas