- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Um es vorweg zu nehmen: Der Öschberghof ist ein tolles Hotel, idyllisch gelegen und mit einem schönen Wellnessbereich. Als Kritikpunkte sind lediglich 2 Punkte zu erwähnen, aber dazu gleich mehr. Die Anreise erfolgte problemlos, ein großer kostenfreier Parkplatz ist vorhanden. Der Check-In erfolgte äußerst freundlich und wir haben uns gleich Willkommen und wohl gefühlt. Gebucht hatten wir 1 Nacht ein quasi Rundum-Sorglos-Paket mit Snack am Nachmittag, kostenfreien Getränken in der Lobby, 4-Gang-Menu am Abend, sowie Frühstück und natürlich die Nutzung des Wellness-Bereichs. Kurz nach der Anreise nahmen wir gegen 15 Uhr unseren kleinen Snack im Restaurant ein. Hier der erste Kritikpunkt: Wir wurden freundlich in Empfang genommen und auch die Getränke und Speisen kamen recht zügig. Allerdings wurde der Service danach gänzlich eingestellt - wir wurden einfach nicht mehr beachtet. Auch das Heben eines Armes nutzte nichts. Nach 20 MInuten sind wird dann ohne Dessert gegangen. Schade. Nach einem Sportprogramm im guten Fitnessraum mit Technogym-Geräten konnten wir uns auf dem Zimmer unter der schönen Regenwald-Dusche erfrischen und anschließend in der Bar ein Glas Sekt trinken, auf welches wir eingeladen wurden. Anschließend ging es zum 4-Gang-Menu. Hier wurde das Wunder vollbracht, dass wir das Menu von 6 (!) verschiedenen Service-Mitarbeitern gebracht bekamen. In der Praxis war dies nicht schön und zeugt davon, dass der Servcie im Resturant-Bereich einfach nicht gut organisiert ist. EInfach schade, denn dadurch entsteht auch im Restaurant keine gute Atmosphäre. Das Essen war aber gut. Den Abend beendeten wir in der Bar, wo wir einen echt toellen Servcie zweier männlicher MItarbeiter erlebten. Aufmerksam, freundlich und entspannt machte der Abend dort Spaß. Mein Hauptkritikpunkt betrifft aber den Wellnessbereich und das Frühstück, wobei der Wellnessbereich toll und hochwertig ist. Zum Lob später mehr. Leider, leider, leider werden beim Frühstück, als auch im Wellnessbereich Produkte von Aldi verwendet. Im Frühstücksbereich lagen hinter der Eier-Station noch die aufgerissenen PVC-Wurstpackungen, auf den Tischen stehen die Kondenslich-Döschen und im Wellnessbereich sind Wasser, Säfte und Joghurts ebenfalls bekannrte Aldi-Marken. Mich hat das richtig enttäuscht, denn das schmälert den hochwertigen Eindruck und hat mit Wellness nun gar nichts zu tun. Gerade im Wellness-Bereich hätte ich mit hier eine Station mit frischen Bio-Säften und enegetisierten Wasser gewünscht, wie auch ein deutlich besseres Snack-Angebot. Sorry, aber das geht einfach besser. Ansonsten sind die einzelnen Wellness-Bereich wirklich toll und man kann hier eine richtig schöne Zeit verbringen. Schade war lediglich, dass der Kamin im Ruheraum elektrisch ist und nicht echt. Fazit: Das Haus kann ich empfehlen - die Aldi-Produkte passen überhaupt nicht zum Haus.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 249 |
Lieber Stefan, herzlichen Dank für Ihr Feedback auf Holiday Check und das Optimierungspotenzial, dass Sie uns aufgezeigt haben. Uns freut es, dass Sie die Vorzüge unseres Hauses, wie unseren Wellnessbereich, das feine Essen und auch unsere freundlichen Mitarbeiter, insbesondere in unserer Fair-way Bar, so positiv bewertet haben. Was das, während des Nachmittagssnacks nachlässig erscheinende Servicepersonal und den am Abend stark wechselnden Service anbelangt so müssen wir Ihnen Recht geben, dass dies nicht gerade gastorientiert war und auch nicht unbedingt zum Wohlfühlen des Gastes beiträgt. Koordination und Aufmerksamkeit müssen hier noch einmal unseren Mitarbeitern und unserer Restaurantleitung näher gebracht werden, da dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und im Normalfall auch in dieser Form nicht vorkommt. An dieser Stelle bitten wir Sie recht herzlich um Entschuldigung. Die leeren Lebensmittelverpackungen hinter der Front Cooking Station im Frühstücksbereich sind ein No Go. Selbst wenn der Gast diesen Bereich nicht ständig einsehen kann, sollte hier in jedem Fall auf eine gewisse Ordnung geachtet werden. Diesen Hinweis werden wir ebenfalls, wie auch die anderen Anmerkungen, im nächsten Abteilungsleitermeeting besprechen. Hinsichtlich der Aldi Produkte, die wir in unserem Haus verwenden, möchten wir Ihnen mitteilen, dass unser Haus zur Aldi Süd Gruppe gehört und von Karl Albrecht in den 70 er Jahren gebaut wurde. Aus diesem Grund und auch hinsichtlich des positiven Konsumverhaltens dieser Produkte seitens unserer Gäste, verwenden wir eine Auswahl aus dem Aldisortiment, das in keinem Fall die Qualität schmälert, die wir anbieten. Lieber Stefan, auch wenn Sie uns nicht an unserem besten Tag erwischt haben, würden wir uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder begrüßen und dann vollumfänglich von den Qualitäten unseres Hauses überzeugen zu dürfen. Herzliche Grüße Ihr Öschberghof Team Alexander Aisenbrey Geschäftsführer