Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (66-70)
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • SonstigeÜberwiegend Stammgäste
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Großes Hotel mit ca. 400 Zimmern im gepflegten Zustand. Überwiegend deutsche Gäste um die 50 Jahre in AI-Verpflegung. Wir haben uns vor der Rundreise eine SIM-Karte von Türktelekom (o2)zugelegt. Das Guthaben konnte während der Reise nicht aufgebraucht werden, da z.B. Anrufe aus Deutschland auf unser Handy für uns kostenlos waren.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet und haben alle einen gleich großen Balkon. Trotz des Alters des Hotels befand sich unser Zimmer in einem ausgezeichnetem Zustand. Die Klimaanlage war sehr gut und kaum hörbar. Leider war die Animation des Nachbarhotels Mukarnas ohrenbetäubend und somit der Balkon nicht nutzbar. Obwohl auf dem Balkon ein Wäscheständer installiert war, verschandelten viele Gäste das Gesamtbild durch Badeutensilien auf der Balkonbrüstung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer bei dem Angebot für seinen Geschmack nicht zu essen gefunden hat, sollte lieber zu Hause bleiben. Neben dem Hauptrestaurant für Frühstück-, Mittag- und Abendessen, gab es viele weitere Angebote. Aber braucht man in der Türkei Restaurants wie Sushi, Tepanyaki, Chinesisch, Italienisch oder gar Mexikanisch? Über den Tag verteilt konnte man an sehr vielen verschiedenen Bars, drinnen und draußen trinken und essen nach herzenslust. Und wer nicht satt geworden ist, konnte dann noch den Zimmerservice von 24-6 Uhr nutzen. (Das sah man vielen Dauergästen auch an.)


    Service
  • Sehr gut
  • Auffällig ist die außergewöhnliche Freundlichkeit des Personals in allen Bereichen. Kinderbetreuung war für uns kein Thema, verdient aber der Erwähnung, denn durch die offensichtlich gute Kinderbetreuung, waren die vielen Kinder immer gut beschäftigt und für die anderen Gäste kein Störfaktor.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage des Hotels führt dazu, dass man das Haus kaum verlassen kann, da sich in der näheren Umgebung lediglich ein Basar befindet, in dem überwiegend gefälschte Waren angeboten werden. Das Hotel bietet aber auch einen kostenlosen Shuttle an, der z.B. nach Side oder Alanya fährt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben die Freizeitangebote wie Sport, Animation, Kinderclub und Disco nicht genutzt, sie fanden bei den anderen Gästen aber guten Anklang. WLAN-Internetzugang war völlig unproblematisch. Die Anlage verfügt neben dem sauberen Strandabschnitt über 3 Außen- und 1 Innenpool. Eigentlich sind für alle Gäste ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden, aber wenn diese bereits am frühen Morgen, durch wen auch immer, schon reserviert werden, hat der Spätaufsteher leider das Nachsehen. Diese Unart wird offensichtlich auch noch durch das Hotelpersonal unterstützt. Selbst die äußerst gepflegten Balihäuser werden zusätzlich von Liegenreservierern belegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:66-70
    Bewertungen:19