- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Overall: Wir waren schon in 15 verschiedenen Hotels zwischen Lara und Alanya und können denke ich etwas vergleichen. Ich habe das Hotel aufgrund der guten Bewertungen auf Holidaycheck, der Erfahrungen mit der Delphin Kette und des günstigen Preises gebucht. Wir haben für 14 Tage (2 Erw. 2 Kinder) in einem Standardzimmer 4.100 € (inkl. Flug & Transfer gezahlt). Das Delphin Diva wäre im gleichen Zeitraum 800 € das Delphin Palace 1.000 € (beide in Lara und beide von uns bereits besucht) teurer gewesen. Was ist gut: Die Zimmer sind sehr neu und ansprechend eingerichtet und für 2 Erwachsene mit 2 kleineren Kindern (4 & 8) völlig ausreichend. Essen: Für den gezahlten Preis wirklich gut. Essen ist schmackhaft und vielfältig und für Hotels in dieser Preiskategorie wirklich überdurchschnittlich. Essen auch völlig vergleichbar mit dem Delphin Palace oder Diva. Die Spezialitätenrestaurants insbesondere das Italienische und das Mexikanische sind mit entsprechenden Restaurants auch in Deutschland vergleichbar. All Inclusive Konzept: Ebenfalls für diese Preiskategorie sehr gut. Es gibt an 3 Bars auch Markenalkoholika (Gin: Beefeater & London, Rum: Bacardi, Havana Club, Campari, Martini, Vodka: Absolut, Whiskey: JB). Wenn man z.B. einen Gin Tonic bestellt einfach die Barkeeper darauf hinweisen, das man einen richtigen Gin möchte. Wenn man das nicht macht nehmen sie den lokalen und der schmeckt doch etwas anders. Die Cocktails (z.B Mojito) sind schmackhaft auch wenn alles mit Zitrone gemacht wird (Limonen gibt es im Hotel nicht) Liegenverfügbarkeit: Selbst in der Hochsaison waren am Strand, am Relaxpool und am Kinderrpool immer genug Liegen verfügbar. Am Activity Pool waren vormittag keine mehr verfügbar. Was ist nicht so toll: Umwelt: Am Strand und am Pool werden Einwegplastikbecher verwendet. Das ist denke ich nicht mehr dem Jahr 2019 angemessen. Ein umstellen auf Mehrwegplastikbecher ist sicher teurer (Reinigungsaufwand) sollte aber aus Nachhaltigkeitsgesichtspunkten eigentlich ausser Frage stehen Strand: Faktisch kein Sandstrand sondern eine Steinwüste. Wenn man nicht über den Steg ins Wasser gehen möchte sind Wasserschuhe empfehlenswert. Rauchen: Am Strand und Pool gibt es keinen Nichtraucherbereich. Die Kinder sind beim Buddeln oder Steine stapeln immer wieder auhf Zigarettenkippen gestossen Sprache: Kellner sprechen oft kein Englisch (von Deutsch gar nicht zu sprechen). Anssichtssache: Die Anlage ist bis auf die Kippen am Strand sehr sauber und top gepflegt. Sie ist allerdings für die Anzahl der Gäste nicht sehr gross und wirkt voll (waren zum Beispiel letztes Jahr im Blue Waters in Sorgun, hatte ähnliche Zimmeranzahl bei 4 facher Grösse). Zusammenfassung: Insgesamt können wir das Hotel schon weiterempfehlen. Es ist fast bauchgleich zum Delphin Palace ist aber 1000 € günstiger. Das Delphin Palace bietet dafür einen Sandstrand, ca. 90 Minuten geringere Transferzeiten, mehr westeuropäische Gäste und etwas mehr Grünfläche bei ähnlicher Zimmeranzahl. Ob einem das 1000 € Wert muss jeder selbst entscheiden. Bezüglich Essen & Trinken für Hotels in dieser Preiskategorie ist das Deluxe deutlich überdurchschnittlich. Hotelketten wie das Maxx oder Barut liegen hier noch etwas drüber (aber preislich natürlich auch) Noch ein Tip: Wer Massagen oder Hamam möchte dem empfehle das SPA im Aqua City (200 m rechts vom Hotel) Ist nagelneu und preislich deutlich günstiger als im Hotel selbst, Hamam mit Schaummassage, Maske und 20 Min ölmassage für 18 €. 1 h Massage 30 €, bei Buchung von 4 Massagen 25 €. Alles ausgebildete Therapeuten (man merkt das immer daran wenn man nicht sagt, dass man irgendwo Schmerzen hat und sie die Verhärtung in der Wade oder der Schulter selbst rausfinden)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Philipp |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung auf Holiday Check. Jede positive Rückmeldung motiviert uns mehr, einen exzellenten Service zu bieten, damit unsere Gäste sich wohl und auch Willkommen fühlen. Es ist eine Freude für uns, Ihre Zusammenfassung über Ihren Urlaub zu lesen. Ihre schönen Worte über das Hotel bedeuten uns sehr viel und wir danken Ihnen, dass Sie es uns mitgeteilt haben. Es wäre uns eine Freude Sie wieder bei uns Willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com