- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in einem extrem guten Zustand. Die Sauberkeit der gesamten Anlage und der Zimmer ist besonders hervorzuheben. Zu jeder Zeit sieht man Reinigungskräfte, die wirklich jedem Staubkorn nachgehen.
Die Beschaffenheit der Zimmer ist sehr gut. Minibar jeden Tag neu aufgefüllt, TV Programme mehr als ausreichend. Wir hatten die ersten 2 Tage ein Zimmer zur Baustelle, die wirklich nicht schön anzusehen ist und der Baulärm ist schon enorm. Haben dann umgebucht und sind in ein Zimmer mit Meerseite umgezogen, das hat sich wirklich gelohnt, sehr ruhig, mit super Ausblick. Das Bad entspricht eigentlich nicht einem Hotel mit 5 Sternen, sehr klein, mit einer Badewanne und keiner separaten Dusche. Der Einstieg in die Wanne ist dementsprechend abenteuerlich. Für Menschen mit Behinderung kaum zu bewältien. Wir haben dann meistens im Wellnessbereich geduscht. Ebenso ist die Toilette nicht separat, sondern in dem kleinen Bad untergebracht.
Da wir relativ spät waren, gab es natürlich keine Probleme mit ausreichend freien Plätzen. Das Hauptrestaurant bietet eine sehr große Vielfalt an Speisen mit täglicher Abwechslung. Das alles auch noch sehr schmackhaft. Ist vom Frühstück bis zum Abendessen kaum zu verbessern. Der Service am Tisch war in der ersten Woche perfekt, in der zweiten, siehe oben, musste man sich schon mal selbst bemühen um ein sauberes Besteck zu finden. Bis auf das italienische Themenrestaurat, war immer ausgebucht, haben wir alle probiert. Wir waren richtig enttäuscht über das Fischrestaurant, extrem lange Wartezeiten zwischen den Gängen, und mäßige Qualität, sind dann auch vorzeitig aufgestanden und haben das Hauptrestaurant aufgesucht. Noch schlimmer sogenanntes Sushi, Fisch nett angemacht, jedoch ohne jeglichen Geschmack; als Soße wurde lediglich Soja auf den Tisch gestellt. Das osmanische war durchaus OK, Geschmack aber sehr auf deutsche Gäste eingestellt. Chinarestaurant in der ersten Woche gut, in der zweiten wieder vorzeitig das Restaurant verlassen. Den Mitternachtssnack haben wir vergeblich gesucht, wurde bereits um 23:00 eingestellt. Der Roomservice, ab 24:00, funktioniert gut, wer jedoch glaubt, hier ein leckeres Essen zu erhalten, wird enttäuscht, also am Besten nur eine Suppe bestellen.
Die Freundlichkeit des Personals ist kaum zu überbieten, zumindest in unserer ersten Urlaubswoche, ab 24.10.05. Als die Saison vorbei war, hat man in einigen Bereichen jedoch den Personalwechsel gespürt. Würde ich gerade im Restaurantbereich als zweite Besetzung bezeichnen.
Die Lage zum Strand ist optimal, wirklich nur einige Schritte. In der näheren Umgebung gibt es aber ansonsten wirklich nichts! Wer Strandspaziergänge sucht, ist hier sicher nicht richtig, ist wegen der Beschaffenheit nicht möglich. Ebenso benötigt man für einen Bummel in der Stadt immer ein Transportmittel. Da uns der Hotelshuttel mit der Buchung am Vortag zu umständlich war, haben wir generell den Dolomus genommen. Er hält direkt vor dem Hotel und bezahlt für die Fahrt zum Markt nach Manavgat gerade einmal Euro 1,50 pro Person. Der Markt ist übrigens sehr zu empfehlen. Für eine Fahrt nach Avsalar, nettes Städtchen, zahlt man Euro 1,00 pro Person.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle gibt es mehr als ausreichend und das in allen Bereichen. Endlich keine deutschen Urlauber, die bereits um 7:00 reservieren. Der Wellnessbereich ist ohne Abstriche sehr zu empfehlen, Massagen nicht gerade preiswert aber sehr gut. Die Abstriche in den Sternen kommen nur dadurch, dass absolut kein Wassersport existiert, das ist für die Türkei schon mehr als ungewöhnlich. Der Minimarkt ist absolut überteuert, da wir jedoch All Inclusive gebucht hatten, auch nicht notwendig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harry |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |