- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das ergibt sich alles aus den Beschreibungen in den diversen Katalogen. Durch den Neubau sind auch mehr Gäste im Hotel, was sich in diesem Jahr besonders am Strand bemerkbar gemacht hat. Es herrschte, im Gegensatz zu den Vorjahren, definitiv Platzmangel. Allgemein ist festzustellen, dass die Gästezahl deutlich erhöht wurde, die Anzahl der Angestellten aber nicht mitgewachsen ist, sondern, zumindest gefühlt, sogar agbenommen hat.Dies machte sich vor allem im Service in den diversen Bars bemerkbar, wo man sich des öfteren die Getränke selbst holen musste um nicht zu verdursten. Die Angestellten haben sich wirklich alle Mühe gegeben und waren immer nett, konnten aber aus den o.g. Gründen den Ansturm nicht immer bewältigen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Fevzi Kurt, der oftmals im vorbeigehen noch Getränke gebracht hat. Die in den vergangenen Jahren festgestellte Sauberkeit in allen Bereichen leidet auch merklich unter der Personalknappheit in Verbindung mit der gestiegenen Gästezahl. Die Gästestruktur im September war hauptsächlich Deutsch, was aber nicht unbedingt vorteilhaft sein muss. Wie sich da einige deutsche Gäste benehmen spottet jeder Beschreibung. Da können die russischen Gäste, die hier so oft kritisiert werden, auch nicht schlimmer sein. Das Management greift aber auch hier, obwohl anwesend, nicht ein. Dies gilt auch für die hier oftmals kritisierte Kleiderordnung am Abend. Ein Mindestmaß an Etikette erwartet man dann ja doch in einem 4-5 Sterne Hotel. Was ist so schwer daran, dies am Eingang zum Speisesaal zu überprüfen? Wenn das zu anstrengend ist, kann man das auch gleich sein lassen und jeder kommt wie er will. Mit der Weiterempfehlung mache ich es mir momentan nicht leicht. Das Hotel ist noch zu empfehlen, jedoch gibt es momentan hinsichtlich des Preis-/Leistungsverhältnisses sicherlich genügend Alternativen. Dies haben auch andere Gäste, mit denen ich während des Aufenthaltes gesprochen habe, so gesehen.
Wurde schon eingehend beschrieben. Die Duschen als Austausch der m.E. überflüssigen Badewannen sind in Ordnung. Die Zimmer sind hellhörig, was ich aber noch nie in der Türkei anders erlebt habe. Die Reinigung war immer top, vielen Dank an die Putzfrau Döne, die sich immer sehr gekümmert hat.
Das Essen war gut wie immer, jeder kann irgend etwas finden. Die Sauberkeit, vor allem im Snack Restaurant am Strand, hat aber nachgelassen. Auch hier aber kein Vorwurf an die Mitarbeiter, sondern eher an deren Anzahl, die vom Management bestimmt wird.
Hierzu habe ich unter dem Punkt allgemein schon einiges geschrieben. Die noch vorhandenen Angestellten sind wirklich alle sehr nett und freundlich, jedoch merkt man teilweise die Überforderung auf Grund der schon angesprochenen Punkte. Viele der erfahrenen Mitarbeiter sind, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr da und das ist auch deutlich spürbar. Der Service hat somit im Vergleich nachgelassen, ist aber immer noch gut. Besonderer Dank gilt dem Kellner Sahin im Hauptrestaurant, der unglaublich schnell alle unsere Wünsche erfüllt hat. Hier haben wir uns immer sehr wohl gefühlt.
Dies ist alles bekannt und aus den vorhandenen Bewertungen ersichtlich. In der Umgebung gibt es halt nicht viel, was aber nicht stört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |