- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wie hatten ein Zimmer im 5. und letzten Stock. Dieses war relativ klein, aber nett und zweckmäßig ausgestattet. Der Balkon ist recht winzig. Bei mehr als zwei Personen, bekommt man schon Platzangst. Das Bad ist klein aber gut. Negativ, bzw. für ältere oder behinderte Leute nur schwierig zu nutzen, ist die Dusche, welche in die Badewanne integriert und deren Einstieg sehr hoch ist (40 - 50 cm). Sauberkeit ist sehr gut. Im All-Inclusive ist auch die Minibar im Zimmer mit eingeschlossen. Der größte Teil der Gäste machen die Deustchen aus. Etwa 25% Russen. Diese sind jedoch nicht negativ aufgefallen. Beim Buffet und abends an der Bar ging alles sehr gesittet zu. Besucher sind aus allen Altersklassen vertreten.
Da gibts nichts zu bemängeln. Fernsehen konnte man alle wichigen deutschen Programme. Wechsel der Handtücher nach Bedarf. Hellhörigkeit war nicht gegeben. Wasser in der Dusche war eher zu heiss als zu kalt. In unserem Zimmer stand noch ein Zustellbett.
Das Essen, die Vielfalt und Geschmack der Speisen ist einfach klasse. Dies hat wirklich 6 Sterne verdient. Egal ob man nur Pommes, Kartoffelecken, Spaghetti oder Pizza essen will, bis zu verschiedenen Salaten, angemacht und roh, über Frisch gegrillten Fisch, Fleisch und sonstiges. Das Frühstück ist auch sehr umfangreich. Natürlich gibt es nicht die Wurst- und Käsesorten, die man aus Deutschland gewöhnt ist, aber 3 Wurst und diverse Käsesachen sind OK. Zusätzlich gibt es ja auch noch 4 Themenrestaurants, welche wir aber nicht ausprobiert haben. Mit Trinkgeldern kann man es unkompliziert handhaben. Niemand ist aufdringlich. Die Atmosphäre ist sehr nett und man fühlt sich schon kurz nach der Ankunft sehr wohl. Dieses Gefühl hatten wir sonst nur bei Aldiana-Hotels. Da wir All-Inclusive hatten, kann man nichts zu den sonstigen Preisen sagen. All-Inclusive ist absolut empfehlenswert.
Sehr nettes Personal in allen Lagen, egal ob Zimmerservice, Lobby, Rezeption, Restaurant oder Pool. Mit Deutsch kommt man immer klar, zumindest bei der Rezeption und im Retaurant. In anderen Bereichen weiss das Personal auch mit rudimentärem Deutsch, was man möchte. Ein Problem mit dem Safe wurde in kürzester Zeit gelöst. Wenn man am Pool liegt (es gibt 2 große Anlagen; ein Action-Pool (mit Animation und nebenan Riesen-Rutschanlage) und ein Relax-Pool) fährt regelmäßig ein Angestellter mit Getränken, Kaffee und Cocktails herum, so daß man sich hierzu nicht von der Liege bewegen muss. Zwischendurch kann man sich von der Lobby ein paar Snacks gönnen (Wraps, Weißbrot mit Käse oder Wurst oder Kuchen in diversen Variationen). Shuttle-Bus wird auch angeboten vom Hotel, allerdings bestimmte Orte nur an bestimmten Tagen und dann nur zweimal am frühen Vormittag und zurück nur gegen Abend.
Das Hotel liegt direkt am eigenen Strand. Da grober Kieselstrand, sind Badeschuhe unbedingtes Muss. Im Bereich der Liegen, ist feiner Sand vorhanden. Nach Manavgat sind es ca. 23 km. Mit dem Dolmusch klappt der Transfer für 2,- Euro pro Person in 20 Minuten sehr gut. Side ist eine ganze Ecke weiter entfernt, wer jedoch richtig Trubel haben will, muss die längere Fahrtzeit in Kauf nehmen. Direkt nebenan (Ostseite) wird gerade ein neuer Hotelbunker aus der Erde gestampft. Lärmbelästigung haben wir diesbezüglich nicht mitbekommen. Da das Hotel direkt an einer Hautpstraße liegt, hört man tagsüber mehr, abends und nachts weniger Autolärm. Uns hats nicht gestört, da machen die Spatzen in der Anlage mehr Alarm ;-) Transferzeit zum Flughafen Antalya war mit ca. 70 Minuten noch OK.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation haben wir mit dem Ausweichen an den Relax-Pool vermieden. Dort wird man auch wirklich nicht gestört. Das Hotel hat erst zum Anfang April einen neuen Spa und Wellnessbereich eröffnet. Dieser Bereich wurde vom Hotel verpachtet. Dort gibt es sehr viele Anwendungen, von der normalen Rückenmassage über eine medizinische Massage, Hot-Stone-Therapie, Ayurveda-Behandlung, Kosmetische Behandlungen,Hamam, Sauna und und und. Die Preise sind nicht unbedingt der Schnapper, daher sollte man, wenn man mehrere Anwendungen bucht, noch verhandeln. Meistens wird einem bei mehreren Anwendungen auch ein entsprechender Rabatt gewährt. Beim Pool läuft ständig ein Angestellter herum, welcher für die Sauberkeit zuständig ist. Das Hallenbad ist auch sehr schön. Nicht groß, aber für schlechtere Tage vollkommen OK. Die Reservierwut der Deutschen am Pool hielt sich absolut in Grenzen. Wahrscheinlich, weil noch nicht so viel los war. Ein Hinweis vom Hotel fand ich ganz gut, in dem stand, daß die Handtücher zur Liegenreservierung vor 8:30 Uhr wieder vom Hotel entfernt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im April 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |