- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dieser Urlaub war einfach spitze! Wir hatten schon andere 5 Sterne-Hotels in der Türkei gebucht, aber das war bisher das Beste. Schon allein der Empfang war „standesgemäß“ – aus dem Bus gestiegen und ab diesem Moment in die Wattewolke „Delphin Deluxe“ gehüllt. Koffer durch den Service am Bus entgegengenommen, am Check in mit feuchten duftenden Tüchern, Sekt und Saft für die Kinder empfangen. Das Einchecken ging schnell und unkompliziert und wir wurden mit allen Unterlagen und Infos ausgestattet, die man am Anfang in einer so großen Anlage braucht. Das Personal trägt die Landesfahne der Sprache, die sehr gut beherrscht wird, für den Gast sichtbar an der Kleidung. Überall wird gelächelt – und man hat zu keiner Zeit das Gefühl, das es aufgesetzt ist – im Gegenteil, es scheint etwas Besonderes zu sein, in diesem Hotel zu arbeiten – und das bekommt man als Gast jederzeit zu spüren. Wir gehören wirklich nicht zu den rosaroten Brillenträgern, aber wir haben uns hier von der ersten bis zur „traurigen letzten“ Minute Pudelwohl gefühlt. Russen – ja gab es auch, und wahrscheinlich gar nicht so wenige, aber wir konnten uns zu keiner Zeit beschweren – was sicher auch an der Hotelkategorie liegt. Einige erkennt man am "silicon valley" und der neureichen (leicht prolligen) Ader, man muss eben zeigen was man hat. Sollen sie doch – das gibt es auch unter den Deutschen… die meisten waren aber unauffällig. Mit ein paar Worten in Türkisch haben wir allen Angestellten zusätzlich immer ein überraschtes und erfreutes Lächeln ins Gesicht gezaubert. 90% des Personals spricht deutsch und es ist so einfach Ja, Nein, Danke, Bitte, guten Tag oder guten Abend in der Landessprache zu sagen. Fragen Sie einfach mal den Kellner Ihres Tisches nach der richtigen Aussprache – das ist für alle ein Spaß ;o) 2x in der Woche ist gegenüber vom Hotels ein Markt – aber das Handeln macht kein Spaß mehr, weil die Russen ohne viel Tamtam alles kaufen was ihnen gefällt und so für die Händler die besseren (einfacheren) Kunden sind. WIR KOMMEN WIEDER – VERSPROCHEN!!! Man waren wir traurig, als wir wieder im Bus zum Flughafen saßen…..
Die Zimmer sind Tipp Top in Ordnung! Jeden Tag wird !gründlich! gesäubert. Duschbad ist vorhanden, Fön auch. Handtücher gibt es ausreichend und für den Strand/Pool sogar noch extra und jeden Tag frisch (am ersten Tag gibt’s Handtuchkarten die man am letzten Tag wieder zurückgibt - Stück 1 € Pfand) Wir waren zu viert und hatten gut Platz im Zimmer. Die Klimaanlage kann selbst geregelt werden und der Safe ist ebenfalls im AI enthalten. Selbst als zwischenzeitlich unser Fön seinen Geist aufgegeben hatte, reichte ein kurzer Anruf und binnen weniger Minuten hatten wir einen Neuen. Diese Schnelligkeit scheint im D. Standard zu sein – zu unserem Vergnügen. Unser Zimmer hatte seitlichen Meeblick und auch Blick auf die Zufahrtsstraße – die zu keiner Zeit zu bemerken war.
Die Büfetts ist hervorragend – zu jeder Tageszeit! (Ich hab noch nie so viel frischen Fisch in einer Woche gefuttert...) Macht Fotos, denn was hier aus Obst und Gemüse gezaubert wird sind kleine Kunstwerke! Die zusätzlichen Restaurants kann man nur empfehlen (wenn man sich damit abfindet, mindestens 2 kg Mehrgewicht wieder mit nachhause zu nehmen ;o)) Während des Essens wirbeln unzählige Kellner durch den Saal – aber völlig organisiert. Jeder hat seine Aufgabe und wir waren beim Zuschauen oft fasziniert vom Zusammenspiel des Personals. Wer sich mittags nicht zum Essen „fein“ machen will, schwingt sich in die Snackbar – hier gibt es natürlich nicht die ganze Bandbreite des Büfetts, aber satt sind wir hier immer geworden! Echte Highlights sind der bestens organisierte Galaabend und das sonntägliche Brunchbüfett mit Sekt und allem Pi pa po.
Schon unter "Allgemein" beschrieben. Geht nicht - gibt es im Delphin nicht! ...und den Doc. hat man auch täglich gesehen. Leider geht die Arbeit der Gärtner etwas unter - denn sie haben Zauberhände. Die gesamte Anlage ist wunderschön uns sehr gepflegt. 5 Sterne für das Management - das war wirklich Urlaub!
Wer zu den Landesentdeckern gehört hat 2 x täglich kostenlos die Möglichkeit, verschiedene Orte anzufahren...der preiswerte Dolmuş macht es zeitlich etwas unabhängiger. (ca. 2 €/Person) Der Strand…nun ja, wir wussten das der Strand kieselig ist und waren mit dem Schuhwerk vorbereitet. Da wir aber Poolgänger sind, haben die Steinchen uns beim gelegentlichen Baden im Meer nicht gestört. Es gibt genügend Stege. Für Kleinkinder ist der Strand leider nicht so gut geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Trennung der Pools ist wirklich Klasse! Wir Großen konnten super relaxen, während sich unser Nachwuchs (beide 12) über die Rutschen und den Aktivpool hergemacht haben. Die Rutschen sind übrigens auch ein Riesenspaß für Erwachsene ;o) Immer wieder wurden uns direkt am Liegestuhl auf Wunsch Kaffe, kalte Getränke, Cocktails oder Melonen – geschälte Gurken -und Möhren serviert. Ein Riesenlob an das gesamte Personal!!! Obwohl zwischenzeitlich bis zu 39 Grad im Schatten gemessen wurden, laufen sie in voller Dienstkleidung und gut gelaunt stundenlang in der Sonne herum und machen auch noch ihre Späße mit den Gästen. Ihr alle seid einfach der Hammer und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, denn wir kommen wieder!!! Übrigens das beliebte deutsche Liegenbesetzten wird hier konsequent unterbunden. Wer es doch versucht, kann seine Sachen dann in der "Fundsachen-Ecke" abholen - peinlich, aber super! Der Lunapark ist sehr schön angelegt und hat den Kids viel Spaß gemacht. Danach sind wir dann meistens alle in der Secret Garden Bar gelandet um dort die leckeren Cocktails zu schlürfen – hmmm… laue Nächte, leise Musik, traumhafte Gartenanlage, alles in sanften Grüntönen beleuchtet – hier kann man sich einfach nur erholen! Die Animateure sind ne Klasse für sich – wenig Schlaf und trotzdem immer Aprilfrisch und gut gelaunt – wie macht ihr das nur??? Kompliment an alle!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |