- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Unsere Reisegruppe waren dieses Mal 3 Erwachsene + 2 Teenager und wir besuchten wieder unser Lieblingshotel in der Delphin-Gruppe. Nach unserer sehr guten Erfahrung aus den vergangenen Jahren, hatten wir für unsern 14-tägigen Urlaub, wieder das DELPHIN DELUXE in Okurcalar herausgesucht.
Wir bekamen zwei geräumige Zimmer mit seitlichem Meerblick, im 3.ten Stock, mit einer schönen Aussicht über die Poolanlage und den Garten. Das Zimmer war schön hell eingerichtet, wurde täglich zu unserer vollsten Zufriedenheit gereinigt und die Handtuch-/Deckenfiguren waren ein Traum. :-)
Das Speiseangebot war wieder sehr gut. Die Präsentation der Speisen war wie immer sehr gut, leider sind die Glasabgrenzung aus der Coronazeit entfallen. Schade immer noch zu viel Müll, durch Wegwerfbecher am Pool und Strohhalme. Früher gab es Ketchup, Mayonnaise und Senf in Schüsseln, heute leider immer noch diese Mini-Packs kleiner 10g. Diese Päckchen bringen Kinder kaum auf und bei Wind, fliegt der Müll schnell mal rum. Bitte hier wieder zurück zu den Schüsseln :-). Danke
Die Delphin-Gruppe verwöhnt uns stets mit gutem Service, ein Grund warum wir hier gerne Urlaub machen. Ein Großteil des Personals im DELPHIN DELUXE konnte gehalten werden. Sie sind ein Hauptgrund für einen unvergesslichen Urlaub, in Sachen Gastfreundlichkeit und Service. Die Kellner sind schnell und sehr bemüht, das freigewordene Tische, wieder für die nächsten Gäste hergerichtet werden. Wir wurden sehr oft gefragt, ob alles okay ist, oder wir einen Wunsch haben, das empfanden wir als sehr positiv. Da für uns auch im Urlaub Bitte und Danke, selbstverständlich ist, trafen wir stets auf viele freundliche Gesichter. Besonders gefallen hat uns als Gruppe: - Sehr umsichtige Kellner, wenn man als Gruppe von 5 Personen auf der Suche nach einem Tisch ist, oder wenn Getränke nachzufüllen waren. - Großzügige Lobby und Sitzmöglichkeiten am Abend, Neu bestuhlt - Poolanlage schöner integriert und wer möchte, nutzt den Relax-Pool. - Viele uns bekannte Gesichter unter dem Personal - Die neue Standbar und die kleine Bar auf dem Steg - Einsatz und Durchgreifen der Handtuch-Damen am Morgen, bzgl. Liegen reservieren vor 8:30Uhr! Besonderer Dank an: Alper, Tolga und Egemen CÖMERTOGLU, Weiter bedanken wir uns bei: - Hotelchef Osman GÖNÜL und Vertreter Fuat AYDOGAN - die Super Gästebetreuung durch Zvetlana TASGIT (und Metin ÇETINKAYA) mit seinem Team - die hilfsbereiten Mitarbeiter der Rezeption: Zeynep, Suna, Elif und Oguz - das Küchenpersonal: Sedat ALPARSLAN, Sadik ALAGÖZ, Rahmi YILMAZER - dem F&B Manager Soner ÜNAL und Kadir TASGIT - Restaurant: Mahir VAPUR, Filiz TARAKCI, Yüksel SAHIN, Mustafa TAKAS, Müslüm ODABASI, Erhan MARASLI, Ibrahim ATA, Ümit HAGÜL, Menekse F.M., Ibrahim H.O., Ueva A. - Snackbar: Mehmet BAYRAM, Ayse ARIDURU, Ümut CIFZCI, Ömer YILMAZ, Ramazan SEVGI, Ferhat YEYREK, Samet GOBAN -Lobbybar: Mehmet VAPUR, Ugur SEVILMIS, Aydin GÜNEY, Kemal SÜMBÜL, Taner Ö., Ramazan K., Enese, Emre - Pool- und Strandbar: Serif ATAY, Memet ACER, Basri DEMITHAN, Mesut ORHAN, Muhammet R.GÜNDÜZ - Secret Garden Bar: Yusuf ILIK, Seyffethin BESTAS - Zimmerreinigung Hülga Zimmerfrau (3129 und 3130) Sehr gut! - Fitnessstudio: Haki KESKIN Kritik: Die DELPHIN-Kette wünscht zum Abendessen in Sachen Kleidung eine „Grund-Etikette“. Hinweisschilder am Eingang weißen mindestens auf kurze Hosen (Knie bedeckt) und ein ordentliches T-Shirt/Polo-Shirt hin. Keine Sportbekleidung, keine Flip-Flops!!! Es ist nett, das am Eingang zum Restaurant eine Dame die Gäste begrüßt und auch dieses „Türkische Erfrischungswasser“ für die Hände anbietet. Will man seine Etikette aber durchsetzen benötigt man Autorität und Durchsetzungsvermögen! Hier würde mir ALEX von der Gästebetreuung einfallen, Er spricht Englisch, Russisch und Rumänisch und kann vor allem diesen Gästen mit Autorität vermitteln, was die Mindestanforderung sind, wenn Sie essen möchten. Es ist unhöflich, wenn zur GALA-NIGHT die Manager im Anzug Spalier stehen und Schoki reichen und manche Gäste kommen in Sportkleidung und Flip-Flops! Das gehört sich nicht in einem 5-Sterne-Hotel.
Das DELPHIN DELUXE liegt an einem Küstenstreifen entlang der D400 zwischen Side und Alanya. Die benachbarten Hotels liegen alle zwischen dieser Straße und dem Strand. Freitags findet direkt gegenüber dem Deluxe, ein Wochenmarkt statt. Der vorhandene Kiesstrand, ist für uns okay, sonst wäre das Hotel fast schon Perfekt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Michael und sein Animationsteam bieten verschiedenste Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen. Das Unterhaltungsprogramm ist vielseitig, mit Havannaparty, Candyparty, Oktoberfest und wöchentlicher Poolparty (gern mit Jetski Flyboard-Darbietung)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen CRM of Delphin Hotels