- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist an sich sehr schön. Man hat die Möglichkeit an vielen Aktivitäten teilzuhaben. Selbst im Januar konnten wir die Außenpool nutzen, da die Temperaturen mitgespielt haben. Es gibt aber auch einige Abstriche, auf die unten im Text noch weiter eingehen werde.
Bei den Zimmern muss man sagen - man muss Glück haben. In der ersten Nacht haben wir ein Zimmer bekommen, in dem die Klimaanlage laute Geräusche gemacht und uns den Schlaf geraubt hat. Daraufhin haben wir, nachdem wir uns am nächsten morgen beschwert haben, ein Upgrade bekommen. Ansonsten sprechen wir hier natürlich nicht vom deutschen 5 Sterne Standard. Die Zimmer sind aber gut eingerichtet.
Für die Gastronomie gebe ich die volle Punktzahl, da es sehr leckeres Essen und das rund um die Uhr gab. Wir kamen am ersten Tag erst sehr spät an und konnten trotz dessen noch in Ruhe im Irish Pub Essen (Buffet). Das habe ich bislang in keinem Hotel erlebt. In den meisten Fällen hat man lediglich ein Lunch Paket erhalten.
Das Thema Service ist tatsächlich ein Thema für sich: Das Buchen eines A la Carte Restaurants gestaltet sich als schwierig, da dies entweder an den drei Terminals oder eben bei der Guest Relation passiert. Dieses ist lediglich in der Zeit von 9 bis 17 Uhr möglich, wobei dir Plätze kurz nach 9 schon alle vergeben sind. Es bilden sich mittunter sehr lange Schlangen, um einen Platz im Restaurant zu ergattern. Das ist hier nicht sehr gut gelöst. Darüber hinaus wurde man beim Check-In auch nicht über die verschiedenen Buchungsmöglichkeiten informiert. Obwohl wir im Januar da waren und das Hotel auch nicht komplett ausgelastet war, bewerten wir den Service als mittelmäßig. Die Mitarbeiter können hier am wenigsten etwas dafür, da m.E. einfach zu wenig MA vorhanden waren.
Für uns war das Hotel perfekt gelegen, da wir eh nicht vorhatten noch großartige Ausflüge zu machen. Wir waren einmal in Antalya gewesen, hierzu bietet das Hotel täglich einen Kostenlosen Transfer (man muss diesen einen Tag zuvor bei der Rezeption buchen). Ansonsten war für uns wichtig, dass der Transfer vom Flughafen nicht so lange dauert (15 bis 20 Min). In der nähe findet man fußläufig auch einige Geschäfte, in denen man Shoppen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Bei den Freizeitangeboten gibt es lediglich für den Indoor und Spa Bereich einen Punktabzug: Das Spa sollte dringend renoviert werden. Im Hamam befindet sich sowohl an der Decke als auch am Boden großflächig Schimmel. Ich spreche hier nicht von kleinen Schimmelflecken sondern um sehr großflächigen Schimmel. Ansonsten bewerten wir alle anderen Aktivitäten (Fußball, Basketball, Tennisplätze) mit sehr gut. Auch die Poolanlagen waren gepflegt und für jeden etwas dabei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Adil |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen CRM of Delphin Hotels