- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Da wir dieses Jahr keinen reinen Badeurlaub unternehmen wollten, kombinierten wir diesen mit einer Aida Kreuzfahrt. Um uns einen Puffer zwischen Flug und Abfahrt der Aida Stella einzubauen buchten wir für zwei Nächte das von der Rixos Gruppe abgekaufte Botanik Exclusiv in Lara, um es auszuprobierten. Nach unserer Buchung gab es in der Delphin Facebook Gruppe erste negative Stimmen gegen das Hotel und so fuhren wir mit einem etwas mulmigen Gefühl in den Urlaub. Am Hotel angekommen, viel uns als erstes eine sehr schlecht gekühlte Empfangshalle auf. Das war vielleicht auch daher bedingt, da wir uns bei Flügen immer etwas wärmer anziehen, da wir die Temperaturen im Flugzeug immer als zu kühl empfinden. Wir wurden erst einmal zum Abendbrotessen geschickt, weil wohl unser Zimmer noch nicht fertig war, die Temperaturen dort waren unwesentlich angenehmer. Als wir auf unser Zimmer konnten waren wir doch von der Größe und dem Zustand positiv überrascht. Leider bekamen wir nicht, das von uns gebuchte Familienzimmer mit direkten Meerblick, aber wegen den zwei Nächten wollten wir uns nicht rumstreiten. Am nächsten Morgen zum Frühstück fehlte an unserem Tisch ein Teelöffel. Ich bat den Kellner uns einen zu holen. Dieser ging zu den schmutzigen Besteck, suchte sich einen raus, kam zurück und wischte den Löffel dabei an einem Tuch ab. Ein anderer Kellner (unseres Erachtens in höherer Position) sah dies, schnappte sich den Löffel und nahm sich den Kellner zur Brust. Danach wurde mir ein sauberer neuer Löffel gebracht. Der erste Kellner brachte unserer Tochter noch ein Getränk, was ihr nicht schmeckte und sie zurückgehen ließ, aber anstatt das Glas auszuschütten, stellte" erster Kellner" das Glas auf den Nachbartisch, wo es dann ein anderes Mädchen austrank. Sowas darf in keinem Hotel, egal welcher Kategorie passieren. So etwas haben wir vor Jahren in Ägypthen erlebt, wir werden nie wieder in jenes Hotel nach Hurghada reisen. Dahingehend sind wir von diesem Delphin Hotel enttäuscht. Wovon wir sehr beigeistert waren, war die große, wunderschöne Gartenanlage, wir hoffen nur, dass diese dem Umbau nicht zum Opfer fällt und erhalten bleibt. Auch der saubere wunderschöne Strand mit der Bar, den Getränkespendern und dem Steg fanden wir super, leider kosteten im Gegensatz zu dem Delphin Deluxe die Balihütten im Botanik Exclusiv 30,-€ pro Tag, was wir übertrieben und zu teuer finden. Die Nichtnutzung durch die Gäste Sprach gegen diese Politik. Die Poolanlage war eher ecklig und ist sehr in die Jahre gekommen, wir hoffen, dass diese komplett Umgebaut und neu gestaltet wird - wir würden uns dazu eine Ebene mit dem Beckenrand wünschen. Man sollte dem Hotel 1-2 Jahre geben und dann, so hoffen wir, wird es einen ähnlichen Standdart wie die anderen Delphin Hotels haben, aber es wird nie das Delphin Deluxe sein. ;) Wir werden ihm noch eine weitere Chance geben, im Moment wissen wir nicht so recht, ob wir es ohne weiteres weiterempfehlen können.
- ZimmergrößeSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Patrick |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Bewertung bei Holidaycheck. Wir freuen uns das Sie wieder einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir danken Ihnen für Ihre Kritik, denn nur durch Erfahrungen und Eindrücke können wir unseren Service stetig verbessern. Wir hoffen, Sie sehr bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com