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Tanja (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Hotel top Service flop
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir waren vom 9.-20. Juli 17 im Delphin be Grand und es war unsere 1. Erfahrung mit Delphin Hotels. Wir gehören auch zu denen die sich beschwert haben, haben unsere Anliegen aber auch direkt bei der Guest Relation hinterlegt und Antworten erhalten. Die Situation ist die: Das Hotel wurde erst im April 17 eröffnet. Es ist das grösste Delphin Hotel. Die Angestellten sind sich in der Organisation und Zusammenarbeit immer noch am finden. Da es schwierig ist Personal zu finden, nimmt man Uniabgänger oder Familienmitglieder der bereits angestellten ohne Fremdsprachenkenntnisse/Kellner/Zimmerservice Erfahrungen und arbeitet sie im Hotel ein. Da es zuwenig Führungspersonal gibt, kann auch die Arbeit der Neulinge nicht/kaum überprüft werden, daher der teils miese Zimmerservice und dreckig. Bis anhin war die Belegung niedrig bis mittel. Im Juli kam der grosse Ansturm und die grosse Überforderung mit grossem und vollem Hotel. Es wurden auch Fehler zugegeben was dafür spricht, aus ihnen lernen zu wollen. Wir können das Hotel weiterempfehlen jedoch nur unter der Bedingung, dass dringend was bei der Hygiene und dem Service unternommen wird. 6 Sterne gibt es von uns für: -Kinderfreundlichkeit und Angebote für Kinder (Wasserspielplätze, Spielplätze, Miniclub, Minidisco, Lunapark) -Grösse der Zimmer -Lage des Hotels -Immer genügend Liegen ob am Pool oder Strand! - Getränke und alkoholische Getränke - Anzahl Möglichkeiten sich zu verpflegen (am Strand dürfte es noch mehr Snacks geben). 1-3 Sterne: Es mangelt an: Fremdsprachenkenntnisse, bei so vielen deutschsprechenden Gäste ist deutsch oder zumindest Englischbasiswortschatz pflicht. -Selbstbedienungs-Softdrinkautomaten bei der Bar um die Kellner zu entlasten und das lange anstehen zu vermeiden. -Personal, Fremdsprachenkenntnisse und Freundlichkeit an der Rezeption (2x einfach Telefon aufgelegt, 1x nach Standardextrabett gefragt und pinkes Babybett erhalten, 1x wg Late-Checkout nachgefragt es wurde alles notiert wir müssten aber am n. Tag nochmal vorbeikommen um zu erfahren welche Zimmernummer - am n. Tag hatte dieser Herr frei und es war nirgends was notiert mussten nochmals von neuem starten und plötzlich wollte man uns auch kein Zimmer mehr geben?!) -Kein klares Konzept beim Hauptrestaurant. Es gibt wie 2 Abteilungen (das Restaurant ist weitläufig) wo angeblich das gleiche Essen serviert wird, trotzdem gibts immer mal wieder anderes mal rechts mal links, so dass man alles durchlaufen muss für die Übersicht. Es sollten 2 Essenszeiten eingeführt werden, um das Gerangel zu verhindern. An den Länderthemenabenden sollten Gerichte aus den Ländern serviert werden. Es fehlen Angaben zu Zutaten bei den Gerichten und zu Allergikerinfos was wir von andern Hotels kennen. Hygiene im Kinderrestaurant mangelhaft (Teller, Essensgefässe), Trinkgläser fast immer schmutzig, "saubere" Milchkännchen mit klebender Milchhaut drin, frischgeprässte Orangensäfte mit tonnrnweise Kristallzucker drin, Diabetes lässt grüssen, bei den Soda- und Colafläschchen fehlt der Flaschenöffner, man muss dauernd einen Kellner fragen. Jeden Tag sind mehrere Stühle mit Kinder und Erwachsenen drauf umgekippt wegen dem glatten Boden. Kinderstühle wurden umgekippt zum putzen, so dass aller Dreck am Boden lag. -Im a la carte Restaurant (italienisch) war erstens die Pizza ungeniessbar mit süsslichem Crepeboden, es gab genau 2 Kellner für 20 Tische, ein umgekipptes Weinglas lag eine halbe Stunde auf dem Boden ohne dass sich jemsad kümmerte, danebrn spielten Kinder, schmutzige Teller wurden nicht abgeräumt sondern wir mussten mit 3 Teller aufeinander Essen, nachdem unser Dessert nach 30min immer noch nicht kam sind wir aufgestanden und gegangen. Die Zeiten um sich für die a la carte R. anzumelden ändern sich dauernd, ist also Glückssache..


Zimmer
  • Gut
  • aber dreckig, alte Toilettensitze, kapitter Seifenspender


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht
  • Mies an allen Ecken. Umfreundliche Rezeption, an den Bars wurden russische Gäste und Männer vorher bedient auch wenn sie vorgedrängelt haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für uns genommen um Ihre Eindrücke und Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Einer unserer größten Regeln in unseren Hotels sind Freundlichkeit, Sauberkeit und Hilfsbereitschaft. Bei uns soll sich jeder Gast besonders fühlen. Leider konnten wir Ihnen diese Gefühl nicht vermitteln. Natürlich haben wir uns Ihre Kritikpunkte zu herzen genommen und diese nun noch mehr kontrollieren. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie nochmal in einem unserer Delphinhotels begrüssen dürfen. Mit freundlichen Grüssen CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotels.com

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