Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Roland (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
Aktuelles von Rixos Lares
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Aktuelles von Rixos Lares Wir verbringen nun zum dritten Mal in Folge unseren Urlaub im Hotel Rixos Lares und dies gibt uns die Möglichkeit Vergleiche zu ziehen. Hierbei haben wir versucht, möglichst objektiv zu bleiben. Da eine detaillierte Bewertung nicht das Interesse eines jeden Lesers trifft, haben wir eine zusammenfassende Hotelbewertung voran gestellt. Menschen hinterlassen Spuren. Historisch betrachtet ist dies positiv zu sehen, touristisch eher weniger und viele Touristen hinterlassen nun mal viele Spuren. Das Hotelmanagement ist stets bemüht diese Spuren zu beseitigen, um den Standard zu halten und dem Gast jegliche Annehmlichkeiten zu bieten. Aber das Beseitigen der Spuren ist mit Aktivitäten verbunden, oft mit größeren oder kleineren Bauaktivitäten, und dies bedeutet nun mal Schmutz, Staub und Lärm. Während unseres Urlaubs waren die Bauaktivitäten gering und beeinträchtigten ihn in keiner Weise. Haus, Zimmer, Restaurants, Anlage und Strand haben ihren Standard gehalten und zeigten in dem einen oder anderen Bereich positive Veränderungen. Das Haupt- sowie die Spezialitätenrestaurants sind nach wie vor ausgezeichnet. Die Gäste waren in der ersten Woche zum sehr großen Prozentsatz slawisch sprechend, mit all ihren Eigenarten - aber haben wir die nicht auch -, ansonsten waren es meist schlicht strukturierte Gemüter. Dieser große Anteil war begründet durch Veranstaltungen einer russischen Textilfirma. Das Personal des Hauses hat seine Freundlichkeit behalten, ist ausgesprochen aufmerksam, höflich und hilfsbereit. Für uns war es mal wieder ein gelungener Urlaub. Wir können das Haus, entgegen so manch anderer Bewertung, nur weiter empfehlen und finden, dass die gegenwärtige Bewertung von unter 90% nicht fair ist. Aus unserer nun zehnjährigen "Türkeierfahrung", in unterschiedlichen Hotels, liegt aus unserer Sicht, auch beim Hotel Rixos Lares der Standard bei über 90%. Zimmer: Zu empfehlen ist das Superior Zimmer, das aufgrund seiner Größe einem mehr Bewegungsfreiheit gibt, auch wenn wir den Urlaub nicht auf dem Zimmer verbringen wollten. Das Zimmer und die Ausstattung entsprach unserer Erwartung an ein fünf Sterne Hotel. Es fehlte an nichts. Die Minibar wird täglich aufgefüllt, verbrauchte Körperpflegemittel werden ergänzt. Auch wenn jeder hinsichtlich der Pflegemittel seinen individuellen Geschmack hat, kann man die hoteleigenen Mittel durchaus empfehlen. Dadurch lässt sich beim Reisegepäck auch etwas Gewicht einsparen. Ihre Frau wird diese Lücke zu füllen wissen und sollte der Rasierapparat oder Rasierschaum vergessen worden sein, auch dies steht im Bad für sie bereit. Ich habe schon seit Jahre mein Reisegepäck reduziert und nutze den Wasch- und Bügelservice des Hauses. Dieser ist ausgezeichnet, günstig und sehr flott. Das hierzu erforderliche Formblatt finden sie im Kleiderschrank. Restaurants: Das Hauptrestaurant mit Innen- und Außenbereich lässt jeden ein geeignetes Plätzchen finden, allerdings sind, abhängig vom Wetter die Terrassenplätze sehr begehrt. Vorteil hat, wer pünktlich erscheint. Bei der Größe des Buffet- und Kochstellenbereich stellt sich unweigerlich ein leichtes Gedränge ein, dass aber auch zum Teil auf die Verhaltensweise der Gäste zurück zu führen ist. Es gibt leider viele Gäste, unabhängig der Nationalität, denen ein Anstellen in Reihe kein Begriff ist. Die angebotenen Speisen waren in Qualität und Quantität ausgezeichnet. Das Servicepersonal hat während der "Schlacht am Buffet" den stressigsten Job, den es aber flott und mit permanenter Freundlichkeit meistert. Und sollte mal ein Getränk nicht sofort auf dem Tisch stehen, na und, sie haben Urlaub, genießen sie ihn, soviel Zeit haben sie. Möchten sie das Abendessen in ruhigerer Atmosphäre genießen, so melden sie sich für ein Spezialitätenrestaurant an. Sehr zu empfehlen ist das Türkische Restaurant. Hier sollten sie die Wetterlage richtig einschätzen. Da es nicht überdacht ist, bleibt es bei absehbarem Regen geschlossen. Und die türkischen Wettervorhersagen sind genau so gut wie die deutschen. Sie müssten sich in diesem Fall wieder ins Hauptrestaurant begeben oder auf das Abendessen verzichten, was so manchem Gast bei Betrachtung des Seitenprofils nichts schaden würde. Das asiatische als auch das italienische Restaurant ist ebenfalls zu empfehlen. Wer allerdings einen original "Italiener" oder "Chinesen" erwartet, sollte besser türkisch essen gehe, denn der Geschmack der Speisen ist nun mal nach dem Gusto der multikulturellen Gäste ausgerichtet, aber dennoch ausgezeichnet. Ein Tipp für Weinfreunde. Der Hauswein ist ausgezeichnet, aber gönnen sie sich mal zu einem guten Essen auch eine besondere Flasche Wein. Lassen sie sich die Weinkarte zeigen, sie werden erstaunt sein und bestimmt einen leckeren Tropfen finden. Wer tagsüber ein Hungergefühl verspürt kann sich ab 12:30 Uhr bis 16:00 Uhr mit diversen Snacks beschäftigen, die im Restaurant "La Palma", auf halben Weg zum Strand, angeboten werden. Fitness: Hier müssen wir einen Kritikpunkt anbringen, der nachvollziehbar sein dürfte. Wir gehören zu den wenigen Touris, die sich nach dem Frühstück ins Fitnessstudio begeben, um den schlaffen Körper etwas zu bewegen. Wir sind bei weitem keine Leistungssportler, aber es hilft den typischen, schaukelnden Touristengang zu vermeiden. Wir können es nur empfehlen und packen sie ihre Sportschuhe ein. Im letzten Jahr waren die Sportgeräte in einem sehr guten Zustand und es wurde tunlichst darauf geachtet, dass die Geräte nicht mit Socken oder barfuß genutzt werden. Wir können uns vorstellen, dass im Winterhalbjahr die Geräte wesentlich stärker frequentiert werden, entsprechend war auch der Zustand. Ein Teil der Geräte wurde außer Betrieb genommen, der andere Teil konnte mit kleineren Defekten weiter genutzt werden. Dies macht nicht wirklich Spaß. Auch bedarf der Kraftraum einer besseren Belüftung. Ich bin wirklich nicht empfindlich, aber wenn sich Gäste mit Socken oder auch ohne, auf dem Laufband als auch im Kraftraum bewegen, ist dies mehr als unhygienisch und auch gefährlich wie ein lautstarkes Geräusch bestätigte und die Frau sich neben dem Laufband wieder fand. Dies sollte das Haus im Eigeninteresse strikt unterbinden, allein schon um eventuelle Regressforderungen zu vermeiden. Darüber hinaus kann jeder nach Lust und Laune an den angebotenen Sportaktivitäten, mit viel oder wenig Bewegung, wie Boccia, soll ja auch Sport sein, teilnehmen. Anlage: Die Gartenanlage ist in einem sehr gepflegten Zustand und darf betreten werden, was nicht in jedem Hotel erlaubt ist. Liegen mit Polsterauflagen unter Schatten spendenden Bäumen nahmen die Gäste gerne an, insbesondere für ein Nickerchen nach dem Mittagessen. Am Strand stehen einzelne Sonnenschirme. Das macht den Aufenthalt am Strand sehr angenehm und vermeidet, dass der Strandnachbar durch lautstarkes Schlafen sofort gestört wird. Strandbar: Sie bietet diverse Cocktails, Softdrinks und alkoholische Getränke, außer Spirituosen. Ab 22:30 Uhr findet hier auch jeden Abend die Beachparty statt und wer möchte, kann sich bis 02:00 Uhr bei Lifemusik, Disco oder Karaoke vergnügen. Nun erhalten sie auch Spirituosen. Showarena: Sie ist groß und sie können entscheiden, ob sie wie bei ARD und ZDF die Shows in der ersten Reihe erleben und ggf. mit machen wollen, oder eher im hinteren Bereich in Nähe der Bar. Auch können sie die Shows von der VIP-Lounge aus genießen, mit unbeeinträchtigten Blick auf die Bühne, sowie mit Snacks und einem Getränk. Die dargebotenen Shows sind abwechslungsreich und bereichern das Abendprogramm. Selbst als Showmuffel werden sie begeistert sein, da keine Laien sondern Profis auftreten. Abschließend gilt unser Dank dem Hotelmanager und seinem gesamten Team. Es war wieder schön ihre Herzlichkeit, Freundlichkeit und Zuvorkommenheit erleben zu dürfen. Unsere Entscheidung den Urlaub im Rixos Lares zu verbringen war richtig. Namentlich hervorheben möchten wir: David Pohl, Entertainment Manager Özer Dogan, Asst. F&B Manager Im Service: Ibrahim Özkan, Ragip Endes(Chef) und Ibrahim im Hauptrestaurant Terrasse Natürlich ist jeder Mitarbeiter es wert namentlich genannt zu werden, aber das würde den Rahmen der Bewertung sprengen. Danke, bis zum nächsten Mal. Eine abschließende Anmerkung: Meine Frau hatte diesmal ein Handicap und musste den Urlaub aufgrund eines Bruchs im Kniegelenk mit einer Gehhilfe überstehe. Das Entgegenkommen und die Hilfsbereitschaft des Hotelpersonals waren sehr beeindruckend. Es wurde uns vom erste Tag an ein am Strand speziell eingerichteter Platz angeboten, um nicht auf unebenem Untergrund zur Liege laufen zu müssen, aber erwarten sie von den Gästen, den Touris, keine Rücksichtnahme oder Unterstützung. Sie ernten maximal ein mitleidiges Lächeln, wenn sie Glück haben, denn es zählt nur der persönliche Egoismus. Strand: Der hoteleigene Strand ist groß und verfügt über einen Steg mit Kissen und Auflagen. Allerdings sind diese sehr begehrt und ein frühzeitiges belegen, um Stunden später erst darauf zu liegen, ist der beliebte Touristensport.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:56-60
    Bewertungen:12