- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Alles in Allem: waren wir zufrieden und man kann das Hotel ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Ankunft: Rezeption freundlich. Wir sind erst Essen gegangen, da das Restaurant nur noch 40 Minuten auf hatte. D.h. Check in musste erst mal warten. War aber kein Problem. Wurde sogar vom Personal genauso angeboten. Das Zimmer und die Lutstärke: Es gibt 4 Blöcke, wo man sein Zimmer kriegen kann. A-B-C-D. Wir haben B erhalten. Somit haben wir die erste Nacht in B verbracht. Haben aber gemerkt, dass B direkt über dem Restaurant ist und auch relativ weit weg vom Kinder-Pool ist. Da wir 2 kleine Kinder haben, wäre D die logischere Wahl gewesen. Haben wir am nächsten Morgen direkt auch angefragt, ob wir tauschen können. War zwar kein Problem, aber direkt mit einem Spruch "schauen Sie sich bitte das Zimmer gleich an, damit wir nicht noch mal wechseln müssen". Leider weiß man am helligsten Tag aber nicht, wie laut es in der Nacht bzw. späten Abend im Zimmer sein wird. Wir hätten eigentlich sehr gerne noch mal getauscht, aber nach dem blöden Spruch an der Rezeption hatten wir keine Lust mehr. Das Hotel war ca. zu einem Drittel voll. D.h. es waren noch sehr viele freie Zimmer verfügbar. Sie hätten uns einfach nur ein Zimmer in den oberen Etagen geben können, und alles wäre gut. So aber waren das Zimmer leider zu laut. Zusätzlich hatten wir das Problem, dass wir mit Kleinkindern die Klimaanlage nicht einschalten wollten. (Aus Erfahrung: die Kinder werden krank! Mit Sicherheit!). Somit ist auch die Option Frischluft mehr oder weniger "ausgefallen", da es ja sehr laut wurde, sobald die Balkontür aufgemacht wurde. Die Musik/Lautstärke war nicht nur am WE, sondern täglich. Und wenn es nicht das eigene Hotel war, kam der Lärm vom Nachbar-Hotel Titanic rüber. Das Zimmer ist in der Nacht leider recht bunt. Das Hotel hat eine farbliche Beleuchtung, was von außen sehr schön aussieht. Allerdings sind diese Lichter in den Balkonen montiert. D.h. wenn man (wegen den Kindern) recht früh im Zimmer ist und schlafen gehen möchte und das Licht ausgeschaltet hat, ist es nicht nur laut, sondern auch wie eine Diskothek. Mal rot....mal blau...mal hell...mal dunkel... Uns hat es gestört. Da haben die Konstrukteure nur halb gedacht. Wenn die Lichter an der Fassade und nicht direkt im Balkon wären, hätte man dieses Problem nicht. Das (Familien-)Zimmer war recht groß. Sehr angenehm. Minibar voll mit Cola, Fanta, Wasser mit und ohne Sprudel, Weiß/Rot-Wein, Schokolade, Chips. Alles gratis. Die Minibar wurde täglich gefüllt. Wenn man gerne mehr Wasser haben wollte, musste man das dem Personal einfach nur sagen. Alles kein Problem. Swimming-Pools: Für jeden was dabei. Sport/Olympic Bahn, Kinder-Pool (wie ein Strand flach abfallend). Absolut perfekt. Da hat jemand wirklich mitgedacht! Ein Pool ab 16 Jahren. D.h. ruhiger und für Menschen, die kein Ramba Zamba haben wollen ideal. Sonnenliegen mehr als genug vorhanden. Strandtücher gratis. Service an den Pools: Super! Eigentlich braucht man gar nicht aufzustehen und sich Getränke zu holen, da fast alle 5 Minuten die Bedienung vorbeikommt. Entweder auf Rollern/Inlineskates, oder Elektro-Wagen, voll mit Getränken. Hier muss man allerdings erwähnen, dass das Personal auf den Inlineskates sehr rücksichtslos und schnell fährt. OK, sie wollen zeigen, dass sie es drauf haben, aber da sind Kinder und sie zischen an allen vorbei. Das geht nicht! Freizeitaktivitäten: Das Animationsteam führt wie in jedem anderen Hotel auch die Klassiker durch. Water-Polo (Wasserball), Wasser-Gymnastik, Botcha, Luftgewehr-Schießen, Dart, usw. Es gibt zusätzlich Tennisplätze, Fußballplätze, Wasser-Rutschen für Kinder/Teenies, Wasser-Rutschen für Teenies und Erwachsene. Bei den letzteren Rutschen sind die Rutschen schneller und auch "gefährlicher" / Adrenalin. Für jeden was dabei! Für Kinder gibt es extra einen Bereich mit Betreuung (Kinder-Club). Sie kostümieren sich, machen Gesichtsbemalungen, machen Spielen, usw. Sehr gut. Es gibt genügend Bobby-Cars, Sonstige Spielzeuge usw. Ein kleiner Spielplatz mit Schaukeln, Rutschen und sogar ein Trampolin (gesichert mit Netzen). Vor dem Hotel findet jeden Abend eine Art Kinder-Kirmes statt (Lunapark). Alles gratis. Abends gibt es klassischerweise die Mini-Disco, wo Kinder auf die Bühne gehen können und alle gemeinsam nach bekannten Kinderliedern tanzen können. Fitness-Raum / GYM SEHR GUT. Sehr großer Raum, sehr moderne Geräte, 3 Sandsäcke/Box-Säcke, Gymnastikraum. Allerdings gibt es keine Seilchen (zum Seilchenspringen) oder Boxhandschuhe bzw. Sandsackhandschuhe. Da muss man sich also vorher informieren und selber die Ausrüstung mitbringen. Das Essen/das Restaurant: Hervorragend! Alles mehr als reichlich vorhanden. Für Diabetiker, gedünstetes Essen und und und. Es werden sogar klassisch Deutsche Brötchen frisch gebacken. Um es kurz zu machen: Das Essen ist perfekt. Bei den Getränken hat sich das Hotel für Pepsi und noch einige andere Türkischen Marken entschieden. Ich finde, es hätte Coca Cola, Fanta und Sprite sein müssen. Man merkt einfach, dass es andere Getränke sind. An den Bars kriegt man sogar originale Getränke. D.h. möchte man JimBeam/Jack Daniels/Tekirdag Raki/Yeni Raki usw., kriegt man das auch. Ohne Aufpreis! Sehr gut. Obwohl alles super war, möchte ich aber folgende Kritik nicht auslassen. Täglich habe ich einen Merlot Rotwein im Restaurant erhalten, und die letzten 2-3 Tage hieß es urplötzlich "nein, können wir nicht servieren, das gibt es nur im A La Card Restaurant und hier im Restaurant wäre es kostenpflichtig. Was soll das bitte? Es wird alles in original kostenlos serviert und an so einem blöden Wein möchte man Geld verdienen? Sogar der Restaurant Teamleiter hat das bestätigt, daher glaube ich an kein Missverständnis. Zum Frühstück frisch gepresster Orangensaft. Gratis! Wird direkt an den Tisch serviert. Super. Sauberkeit und Hygiene: Die Zimmer wurden täglich vernünftig gereinigt. OK, ich muss gestehen, es ist keine Tiefenreinigung was man da täglich bekommt. Das Zimmer ist dann aber ordentlich aufgeräumt, das gröbste Weg. Reicht eigentlich. Man kann nicht erwarten, dass man ein "abgelecktes" Zimmer erhält. Das ist nun mal so bei Massen-Tourismus. Auch hier muss ich kritisieren, dass das Badezimmer fürchterlich nach Kanalisation gestunken hat. Die haben das auch nicht weggekriegt. Vom Personal habe ich erfahren, dass die anderen Zimmer im D-Block auch das gleiche Problem haben. Da war aber schon einmal das Zimmer gewechselt hatten usw. hatten wir einfach keine Lust mehr auf erneute Diskussion. (siehe Kommentar oben). Im Restaurant wurden die Tische recht schnell gereinigt und gedeckt. Es gibt genügend gereinigte Kindersitze. Service und Freundlichkeit: Im Restaurant muss man wegen Getränke nicht aufstehen. Man kriegt alles sofort serviert. Nur das Essen muss man sich selber holen. Generell ist das Personal freundlich. Leider war die Freundlichkeit an der Rezeption aber eher gespielt. Das hat man schon sehr gut gemerkt. (oder vielleicht ist es uns nur so vorgekommen, dann ist das natürlich unser subjektives Empfinden). Internet/WLAN: WLAN Abdeckung überall super! Wirklich Weltklasse. Leider ist die Performance aber mit steigender Anzahl von Gästen gesunken. Als wir angekommen sind waren ca. 800-1000 Gäste da. (Kapazität ca. 3.000!). Die Internet-Performance=hervorragend! Die zweite Woche haben wir aber gemerkt, dass wir immer wieder Ausfälle hatten. Daraus schlussfolgere ich, dass bei Vollauslastung des Hotels die Internet-Performance grottenschlecht sein muss. (ich arbeite seit 20 Jahren in der IT Branche). Shuttle Service nach Antalya: Täglich gratis Antalya-City und zurück. Wow! Andere Hotels möchten Geld haben für diesen Service. Klimatisierter Bus startet um 09:30 Uhr vor dem Hotel und sammelt um 14:00 Uhr an der Stelle, wo er die Gäste rausgelassen hat, alle Gäste wieder ein und fährt zurück bis vor die Tür. Man muss sich aber einen Tag vorher registrieren. Auch hier eine Kritik: Wir sind um 09:28 Uhr am Bus gewesen und der fuhr vor unserer Nase weg. Wozu also die Registrierung, wenn keiner schaut, ob die angemeldeten Passagiere da sind? Was soll das, dass der Bus früher abfährt? Meine Empfehlung: seid lieber 5-10 Minuten früher am Bus. FAZIT: Dieses Hotel hat natürlich seinen Preis. Wir haben ca. 600 Euro pro Person mehr bezahlt, als bei anderen Hotels, wo wir all die Jahre Urlaub gemacht hatten. Umso genauer schaut man dann hin, was der Unterschied zu anderen sein soll und ob der Preis wirklich gerechtfertigt ist. Unsere persönliche Einschätzung: Auch wenn alles fast sehr gut ist, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht. Man kann ähnlich gut Urlaub machen und Geld sparen. Wer aber wirklich all diese aufgezählten Sachen unbedingt braucht und nutzen will (vielleicht sogar muss - ich denke da an Kinder und Rutschen usw.), dann könnte dieses Hotel die richtige Wahl sein. Muss halt jeder selber abwägen. Alles in allem können wir dieses Hotel BEDENKENLOS EMPFEHLEN.
Groß und modern
Siehe Detailbeschreibung oben.
Siehe Detailbeschreibung oben.
Anbindung nach Antalya City=sehr gut. Apotheken und Supermarkt um die Ecke. Kleinere Shoppingmöglichkeiten auch direkt um die Ecke. Quasi ein Abendspaziergang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Siehe Detailbeschreibung oben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mete |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 37 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für uns genommen haben um auf Holidaycheck.de unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen. Danke noch einmal für Ihre Weiterempfehlung und das Sie sich für uns entschieden haben. Mit freundlichen Grüssen CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com