- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dieses Hotel eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt für tolle Motorradtouren in Südtirol. Wir wohnten in einem großen sauberen Zimmer, unsere Maschinen in der geräumigen Garage. Die HP mit 5 Gang Menü abends war mehr als reichlich, der Koch ist insbesondere zu loben für seine Kreativität. Im Wellnessbereich kann man sich nach einer schönen Tour bergauf, bergab erholen und die Kalorien trainiert man am Besten mit einer Wanderung nach dem Essen wieder ab. Kurzum, nur zu empfehlen. Unbedingt den Hochseilgarten in Obereggen besuchen, macht echt Spaß und ist nur 5 Minuten vom Hotel weg. Im Hotel erhält man gute Tourenvorschläge für Tagestouren mit dem Moped, aber eine detailliertere Motorradkarte empfiehlt sich doch, weil die Beschilderung teilweise nicht sehr genau ist.
Groß genug, Haken für Motorradbekleidung, Balkon, Flachbildschirm, Safe, gute Matratze, 2 Kopfkissen, mehr braucht man nicht.
Lecker, viel, krativ, und abwechslungsreich. Dazu gab es jeden Abend eine andere Tischdekoration. Eine Vorspeise und den Hauptgang kann man wählen. Wenn man etwas gar nicht mag, kein Problem, dann gibt es etwas anders. Die Weinkarte ist regional und italienisch bestückt, die Preise sind angemessen.
So ein freundliches Personal! Wirklich zuvorkommend, ohne aufdringlich zu sein. Geht nicht, gibts nicht. Weil wir nicht viel Gepäck mitnehmen wollen gaben wir eine Ladung Wäsche ab und hatten sie gewaschen und gebügelt am Abend wieder. Die Chefin hat mit viel Engagement ihren Laden im Griff und gibt dem Gast das Gefühl ganz besonders willkommen zu sein. Man merkt dem hotel rundum an, dass es mit Hingabe und Kompetenz geführt wird.
Das Hotel liegt in Obereggen an einer Stichstraße etwas abseits und deshalb sehr ruhig. Nach Bozen sind es nur ca. 20 Minuten mit dem Moped, es fährt aber auch regelmäßg ein Bus für Regentage. Wir brauchten keine Unterhaltung mehr nach Motorradtour, gutem Essen und Sportprogramm. Es sind außerdem immer Biker im Hotel, mit denen man sich Abends unterhalten kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Morgens alleine im Pool, welch ein Luxus! Der Wellnessbereich ist supersauber, duftet gut und ist ausreichend groß. Besonders die Ruheliegen im Saunabereich sind so bequem, dass der Nachmittagsschlaf unausweichlich ist. Dorthin geht man mit den Bademänteln, Schuhen und Badetüchern, die man in einer praktischen Tasche im Zimmer findet. Besonders für Motorradfahrer cool, denn wer packt schon einen Bademantel ein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jolanda & Uwe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |