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Maria (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Der Glanz des Hotels nur noch auf den Bildern
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren sehr enttäuscht über die Sauberkeit und die Ausstattung des mit 4 Sternen bewerteten Hotels Finkennest. Auch nach Beanstandung erfolgte keine zufriedenstellende Reinigung des Apartments. Die Einrichtung ist sehr "abgewohnt" und die Couch und der Teppich einfach nur abstoßend mit all den Flecken. Das Essen war u. E. qualitativ sehr weit weg von einem 4-Sterne-Niveau. Auch das Nachlegen bei leeren Platten am Buffet funktionierte nicht. Als wir nachmittags Kaffee und Kuchen essen wollten, fanden wir noch 3 Mini-Kuchenstücken vor und nicht mal lauwarmes Teewasser (im Preis nicht inkludiert). Das war aber nicht 5 vor Schluss, sondern eine Stunde vor Ende des Kuchenbuffets. Insgesamt fehlte es uns an Aufmerksamkeiten und Service eines 4-Sterne-Hauses. z. B. 1 Flasche Wasser auf dem Zimmer zur Begrüßung. Für uns stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut nicht. Vielmehr hatten wir an jeder Stelle das Gefühl, dass eingespart wird. Die Außenanlagen sind teilweise marode und nicht besonders gepflegt. Der Glanz des Hotels ist nicht mehr vorhanden, wie wir ihn z. B. bei einem Besuch vor 5 Jahren erlebt haben. Sehr, sehr schade, weil wir eine kostbare Urlaubswoche nicht so verbringen konnten, wie wir es uns gewünscht hatten und sehr viel Geld für einen Standard ausgegeben haben, den wir nicht vorgefunden haben.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Größe der Zimmer sehr passend - vor allem auch Balkon. Der Zustand ist jedoch sehr abgewohnt und u. E. renovierungsbedürftig. Die Sauberkeit der Küche, des Bodens etc. waren inakzeptabel. Teppiche und Couch total fleckig und schmutzig. An den Kommodentürchen klebte noch das Essen eines vorhergehenden Gastes. Geht einfach gar nicht! Die Ausstattung entspricht auch nicht ganz der Beschreibung. So hatten wir z. B. keinen Windeleimer mit Deckel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Qualität unzureichend für 4-Sterne-Haus. Schmutzige Teller und abgesplitterte Gläser (mehrfach). Keine typisch Südtiroler Gerichte während unserer ganzen Aufenthaltswoche. Keine regionalen Spezialitäten - nicht mal Äpfel an der Rezeption. Obwohl wir ein sehr zügiges Servieren wg. unseres Kleinkindes gewünscht haben, hat es jeden Abend 1,5 Stunden gedauert.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Empfang an der Rezeption war sehr gezwungen und auf das mindeste beschränkt. Die übliche Südtiroler-Herzlichkeit war nicht zu erkennen. Bei Nachfrage, wo das Auto geparkt werden kann (weil die engen Parkplätze vor dem Haus bereits alle belegt waren), bekamen wir ein kurzes Winken "da oben". Okay - alles klar. Nein, wir wussten nicht wohin mit unserem Auto und haben dann kurzerhand den Aufpreis für die Tiefgarage bezahlt, um ein weiteres Suchen etc. zu vermeiden. Das war kein guter erster Eindruck. Die fehlende Sauberkeit etc. wurde bereits oben beschrieben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage und vor allem der Ausblick ist traumhaft.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname: Maria
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Frau Maria, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ausführlich über Ihre Erfahrungen in unserem Hotel Finkennest zu berichten. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie mit verschiedenen Aspekten unzufrieden waren. Ihre Rückmeldung ist für uns äußerst wertvoll, da sie uns hilft, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten bezüglich der Sauberkeit und des Zustands der Zimmer sowie der Qualität unseres gastronomischen Angebots. Wir werden Ihre Anmerkungen umgehend mit unserem Team besprechen und Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Es ist unser Ziel, jedem Gast einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt zu bieten, und wir bedauern zutiefst, dass wir dies bei Ihrem Besuch nicht erreicht haben. Mit freundlichen Grüßen, das Finkennest-Team!