Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Familienhotel auf Usedom
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei diesem Hotel handelt es sich um ein Urlaubshotel mit moderner, gehobener Ausstattung. Es sind ungefähr 50 Zimmer in unterschiedlichen Größen vorhanden, ein Restaurant, eine Außenterrasse (häufiger mit Musik am Abend) sowie ein kleiner Barbereich. Das Ahlbeck versteht sich auch als Wellness-Hotel. Dementsprechend gibt es einen Pool, mehrere Saunen, einen Fitnessbereich und ein extra Haus für Behandlungen. Das Hotel kann mit Frühstück oder Halbpension gebucht werden. Die Gästestruktur ist gemischt. Zu unserer Reisezeit waren viele junge Familien mit kleinen Kindern da. Durch die vielen hervorragenden Bewertungen auf diesem Portal, die wunderschönen Prospekte und Beschreibungen waren wir ein bisschen enttäuscht. Kurzum : wir hatten mehr erwartet! Das Ahlbeck ist kein schlechtes Hotel, aber wir hatten uns vor allem im Bereich Wellness deutlich mehr versprochen. Unter einem Wellness-Hotel verstehen wir etwas anderes und da wir mehrmals pro Jahr solche besuchen können wir sagen : es gibt sie auch! Wer mit Hund unterwegs ist sollte bedenken das beide Hundestrände fußläufig vom Hotel leider nicht zu erreichen sind. Fährt man mit dem Auto hat man bei schönem Wetter sofort den Kampf einen Parkplatz zu finden. Außerdem sind sie recht kurz und dementsprechend gut besucht. Insgesamt ist Usedom auch nicht so hundefreundliche wie z.B. Sylt. Zum Empfang wurde uns an der Rezeption eine Broschüre des ansässigen Fremdenverkehrsamtes überreicht mit dem Titel "was kann er dafür das er 4 Beine hat". Inhalt jede Menge Verhaltensregeln für Hunde und Halter. Tipp fürs Hotel : Tüte Leckereien dazupacken und für die Zweibeiner ein Begrüßungsgetränk. :-)


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schön und ansprechend eingerichtet. Die Größe und Ausstattung war gut. Alles ist in gutem Zustand, da das Hotel auch erst 5 Jahre alt ist. Damit waren wir sehr zufrieden. Da wir für unseren Vierbeiner 15,-€ extra zahlen mussten, würde ich mir einfach eine Matte für dem Napf wünschen. Dies schützt auch den Hotelfußoden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant mit angrenzendem "Kaminzimmer" sowie eine durch Strandkörbe sehr schön gestaltete Terrasse. Frühstück, ein kleiner Mittagssnack, Kuchen und natürlich das Abendessen können hier eingenommen werden. Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit im Wellness-Bereich Kleinigkeiten und Getränke zu erhalten. Wir haben täglich gefrühstückt und einige Abendessen im Hotel eingenommen. Wir hatten einen Hund dabei und durften diesen nicht mit ins Restaurant nehmen. Daher haben wir Abendessen nur bei guter Wetterlage auf der Terrasse genossen und da für diese keine Reservierungen angenommen werden (sehr schade) auch nicht immer Glück gehabt einen Tisch zu bekommen. Wir sind daher häufig auf die umliegenden Restaurants ausgewichen, was gar nicht schlimm ist (Feinschmecker : bitte mal zum Thailänder im Ahlbecker Hof gehen!). Das Frühstück und die Qualität der Speisen sind in Ordnung und man ist bemüht etwa innovativ (Abendessen) zu kochen. Manchmal etwas zu viel versucht. Leider hat uns der Service im Restaurant nicht immer gefallen. Das sehr junge Team ist teilweise einfach zu unstrukturiert. Es ist häufiger vorgekommen das unsere Eispeisen zum Frühstück(werden zum Tisch gebracht) falsch, viel zu spät oder vertauscht ankamen oder man auch beim Abendessen sehr lange warten musste, da die kleine Küche bei viel Zuspruch auch schnell an die Grenzen kommt. Wer also mobil ist, sollte im Hotel nur Frühstück buchen. Bei Gefallen kann man nach Lust und Laune ja auch im Hotel essen.


    Service
  • Gut
  • Es gibt sehr freundliche Mitarbeiter und welche die noch dazulernen könnten. Die Zimmermädchen waren immer recht freundlich und wir waren mit der Reinigung zufrieden. Manchmal hat man 2 Handtücher mehr und keinen Waschlappen - aber das ist alles nicht tragisch. Die Direktorin drehte freundlich Ihre Runde zum Abendessen, was einen sehr guten Eindruck hinterlässt. Trotzdem kann man auch mal in den Wellnessbereich kommen und die anwesende Dame wünscht keinen "Guten Morgen" - was schade ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Ahlbeck ist zentral gelegen. Direkt an der Strandpromenade. Fußläufig gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten sowie verschiedene Restaurants. Auch nach Heringsdorf oder Polen kann man zu Fuß durchaus gelangen. Der Strand ist nur durch die Promenade (kein Autoverkehr) vom Hotel getrennt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Ahlbeck hat einen schönen Wellnessbereich. Der Pool bietet eine ausreichende Größe um auch zu richtig zu schwimmen und 4 Saunamöglichkeiten sind eine schöne Ergänzung. Den Fitnessbereich (im Keller) könnte man noch etwas schöner gestalten. Es werden aber ausreichend Geräte angeboten. Zu erwähnen ist auch die schöne, kleine Sonnenterrasse oberhalb des Pools. Verschiedene Anwendungen können gebucht werden. Sehr negativ fiel uns jedoch auf das durch die vielen Kinder der Pool in den Abendstunden eher einer öffentlichen Badeanstalt gleicht. An Ruhe selten zu denken. Auch gibt es leider keine Beschränkungen für Kinder im Saunabereich was uns sehr irritiert hat. Sehr enttäuscht waren wir jedoch das es kaum möglich war Anwendungen zu buchen (Wartezeit 8-10 Tage). Unser Eindruck war das es einfach kein Personal gab. Während unserer Behandlungen ist sowohl mir als auch meinem Mann aufgefallen das niemand im Behandlungsgebäude war. Sehr schade und für uns eine Enttäuschung da wir uns in einem Wellnesshotel vom Alltag erholen wollten und dies ein Hauptgrund für die Buchung war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:36-40
    Bewertungen:40
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Tanja, wir freuen uns über Ihre positive Bewertung unseres Ambientes. Ihre Kritikpunkte nehmen wie sehr ernst. Wir haben diese mit den zuständigen Abteilungsleitern besprochen und ausgewertet. Es würde uns freuen, Sie erneut als Gäste in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Petra Bensemann Direktorin und das ganze Hotelteam

    Offizielle Hotel Homepage