Alle Bewertungen anzeigen
Georg (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Februar 2014 • 1-3 Tage • Winter
Eine kulinarische Enttäuschung
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Insgesamt ist das Hotel nicht schlecht. Aber: Kulinarisch ist die Enttäuschung groß. Während das Frühstück durchaus internationalem 4-Sterne-Standard entspricht, ist das Abendessen kaum auf einem 2-Sterne-Niveau. An beiden Abenden waren wir nicht zufrieden: An einem Abend gab es ein "Wälder-Buffett", wobei nicht erkennbar war, was das Buffett mit dem Bregenzerwald zu tun hatte. Es war nur ein Sammelsurium von verschiedenen Speisen von eher schlechten Qualität. Nicht einmal ein Salatbuffett wurde geboten. Am zweiten Abend hat es zwar ein (durchaus gutes) Salatbuffett gegeben, die anderen Speisen aber von sehr schlechter Qualität (zB war der Kaiserschmarren nicht durch). Ein besonderer Minuspunkt auch für die Weinkarte: Insgesamt nur wenige Positionen und nicht einmal die Jahrgängen werden angegeben. Die Weine sind völlig überteuert (die günstigste Flasche um EUR 30,--), für eher einfache Weine werden enorme Preise verlangt (zB kostet der Grüner Veltliner L+T von Bründlmayer EUR 34,-- - in anderen 4-Stern-Häusern bekommt man um dieses Geld viel höherwertige Bründlmayer-Weine, wie zB den GV Vogelsang). Da stimmt das Preis-Leistung-Verhältnis nicht mehr, wenn der Wirt den Einkaufpreis mit fünf und mehr multipliziert. So werden Weinfreude verärgert. Achtung: Bei den Zimmern gibt es große Qualitätsunterschiede: Während im Altbau Zimmer angeboten werden, welche kaum akzeptabel sind (dunkle, kleine Zimmer mit rustikaler alter Einrichtung), sind die Zimmer im Neubau recht schön, hell und geräumig.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:46-50
    Bewertungen:23