- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Unser erster Eindruck vom Hotel war direkt sehr positiv. Nach sehr langer Anreise wurden wir zur Erfrischung mit einem Zuckerrohrgetränk und einem kühlen Handtuch begrüßt. Als wir dann durch die schön angelegte Anlage aufs Zimmer gebracht wurden, waren die Koffer bereits schon dort.
Wir hatten zwei schöne und große Doppelzimmer jeweils mit Balkon. Das Zimmer ist schön offen gehalten. Das Bad hat eine große Regendusche, eine Badewanne und zwei Waschbecken. Die Toilette ist separat. Jedoch hätte ich am Kleiderschrank gerne eine (Schiebe-)tür gehabt. Beim Einbau von Türen, Wasserhähnen, ... merkt man, dass dies oftmals nicht nach deutschen Standards erfolgt ist. Bspw. lassen sich Duschtüren nicht vollständig öffnen, ohne dass man an die Wand anschlägt. Alles in allem hat uns dies aber nicht gestört, da das Zimmer stets sehr sauber und ordentlich war. So hatte man beispielsweise jeden Tag frische Blüten als Deko. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an unser Zimmermädchen Nina, die jeden Tag nicht nur unser Zimmer zu unserer vollsten Zufriedenheit geputzt hat, sondern auch immer auf uns zukam und extra nachgefragt hat, ob wir mit allem zufrieden sind.
Uns persönlich hat das Essen immer sehr sehr gut geschmeckt. Jeden Abend gibt es einen Themenabend, wie beispielsweise französischer, afrikanischer, arabischer, ... Abend. Auch wenn die Themenabende jede Woche gleich sind, bedeutet es nicht, dass das Essen jedesmal eins zu eins gleich ist. Jeden Tag gibt es ein Kinderbuffet, wo dann beispielsweise Nudeln, Pommes und Würstchen angeboten werden. Viele Gerichte werden per Showcooking zubereitet. So wird morgens zum Beispiel Omelette und Spiegelei auf Wunsch gebraten, mittags werden immer Nudeln mit zweierlei Soßen zur Auswahl frisch angerichtet und auch Fisch oder Fleisch wird immer frisch gegrillt. Des Weiteren gibt es jeden Abend einen Stand an dem abwechselnd einzelne Köche ihre eigenen Kreationen auf einem Teller direkt schön anrichten. Die drei À la carte Restaurants haben wir nicht ausprobiert. Viele liebe Grüße an Eissa, Sado und Anita, die uns mit ihren leckeren Speisen verwöhnt haben.
Das gesamte Personal war äußerst zuvorkommend und freundlich. Fragen wurden stets mit einem Lächeln beantwortet. Egal ob Zimmerservice, im Restaurant oder an der Rezeption jeder fragte, ob alles in Ordnung ist oder man noch etwas benötigt. Getränke wurden sogar direkt an die Liegen am Pool und sogar bis an den Strand gebracht. Einzig die Abläufe an der Bar waren allerdings manchmal ein wenig unkoordiniert. Dies hat uns aber nicht gestört, da wie bereits erwähnt alle immer freundlich waren und wir ja im Urlaub sind und Zeit haben.
Das Hote liegt direkt am langen und wunderschönen Sandstrand von Belle Mare. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt circa eine Stunde. Das Hotel liegt jedoch etwas abgelegen, sodass man Belle Mare bzw. in die andere Richtung Palmar (wo sich die nächste Bushaltestelle befindet) zu Fuß nur über den Strand erreichen kann (jeweils ca. 20 Minuten Fußweg).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools, Fitness- und Wellnessbereiche haben wir nicht genutzt. Wir waren lieber am Strand. Da zu unserer Reisezeit Winter auf Mauritius war, war es an manchen Tagen leider etwas stürmisch, sodass die tollen Wassersportangebote leider nicht genutzt werden konnten. Animation gab es eher weniger, war für uns aber angenehm. Abends gab es diverses Abendprogramm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |