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Timon (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • Strand
Windiger Strand, Hotel mit viel Potential nach obe
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt an einem Strand, der leider sehr Wind exponiert liegt. Die Anlage ist groß und sehr gut gepflegt und an sich sehr schön. Leider sind die Zimmer nicht gut genug renoviert worden und der Kinderclub ist quasi nicht existent.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten das Hotel ausgewählt, da wir von der Renovierung im Jahr 2024 gelesen hatten. Leider war das von uns gebuchte Ocean-View-Zimmer nicht, bzw. schlecht renoviert. Zumindest gab es viele Stellen, die nicht in gutem Zustand (abgewohnt) waren. Die Toilette und das ganze Bad rochen oft sehr unangenehm. Bettwäsche hatte Flecken….


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Kritisch anzumerken ist bei der Verpflegung, dass es kein Kinderbuffet gab und es beim Frühstück in den 11 Tagen keine Abwechslung gab. Am Abend gab es zwar jeden Tag ein anderes Motto, allerdings wiederholte sich dies jede Woche. Leider hatten wir uns aufgrund der Insel mehr Auswahl an Fisch erhofft, doch wurden wir enttäuscht. Selbst der Thunfisch, der einmal zur Auswahl stand, war komplett durchgebraten und dementsprechend extrem trocken. Das war für diesen teuren Fisch sehr schade. Ansonsten waren andere Fische leider in zu viel Fett gebraten. Warum es nur einmal Pommes für die Kinder gab und sonst nur Kartoffelecken, bleibt rätselhaft. Auch gab es nur an manchen Abenden Eis. Beim gelobten Aquapark war an manchen Tagen gar kein Eis verfügbar – das war für die Kinder blöd und völlig unverständlich.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Service muss positiv erwähnt werden, dass es einige Angestellte gibt, die sehr freundlich und hilfsbereit sind. Viele sind jedoch eher stumm und überfordert. Auch dass alles auf Handzetteln aufgeschrieben werden muss und jedes Mal nach der Zimmernummer gefragt wird, ist langwierig und eher lästig, insbesondere mit kleinen Kindern.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Anreise in etwa 75min mit dem Shuttle. Strand leider sehr Wind exponiert, auch der Hauptpool für die Kids liegt direkt dahinter und bekommt den Wind auch etwas ab. In 15min ist man in Flacq und kann den größten Markt besuchen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Unterhaltungs- und Sportprogramm ist eher zufällig. Aqua-Fitness findet mal statt, mal nicht, aus unbekannten Gründen. Die angekündigte Kinder-Disco beim Abendessen findet auch oft nicht statt, was die Kinder natürlich nicht verstehen. Der Aquapark ist von 10-16 Uhr geöffnet. Und damit sind wir auch schon beim letzten Thema, der Kinderanimation bzw. dem Kinderclub, der eigentlich für Kinder ab drei Jahren ist. Wir waren mehrmals dort, aber niemand war da. Es scheint, als gäbe es hier keine Kinderbetreuung, sondern dies sei eher von den Vor-Ort-TUI-France-Mitarbeitern abhängig. Für die speziellen französischen Gäste mit rotem Armband scheint es diese wohl eher zu geben. An einem Abend konnten wir mit den Kindern Krabben fangen, danach gab es für die Kinder (die meisten waren unter 10 und deutschsprachig) als Unterhaltung am Fernseher Markenraten auf Englisch. Wie Kinder in dem Alter Symbole wie Snapchat, Instagram, Starbucks usw. erraten sollen und daran Spaß haben können, bleibt auch ein Rätsel. Unsere große Tochter (6) konnte auch einfach um 21:30 Uhr allein zum Zimmer zurücklaufen, ohne den Eltern Bescheid zu geben. Das finde ich auf der großen Anlage doch sehr fraglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timon
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Timon, vielen Dank für Ihren kürzlichen Aufenthalt im Crystals Beach Resort Belle Mare und Ihr ausführliches, konstruktives Feedback. Wir bedauern sehr, dass wir in vielen Bereichen nicht Ihren Erwartungen entsprechen konnten. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zum Service, zur Organisation in unserem Restaurantbereich, zur Qualität und Auswahl der Speisen sowie zur Kinderanimation sehr ernst. Auch die von Ihnen angesprochenen Punkte zur Zimmerausstattung und Sauberkeit entsprechen nicht dem Standard, den wir anstreben, und wurden bereits an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Ihr Feedback unterstützt uns dabei, gezielte Verbesserungen vorzunehmen, um auch die Qualität und die Erfahrungen unserer Gäste kontinuierlich zu verbessern. Wir hoffen sehr, dass Sie Mauritius dennoch in guter Erinnerung behalten und würden uns freuen, wenn Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal eine Chance geben würden, Sie von unserem Haus zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Das Management