Nicht ganz so einfach wenn man gerade aus dem Grand Hyatt in Hamburg kommt. Das Hotel macht auf den ersten Blick einen imposanten Eindruck. Alles ist groß und großzügig angelegt. Die Pools und der Strand sind denn schon das wofür man gekommen ist. Die Abgeschiedenheit und etwas holprige Anreise mit dem Mietwagen sind nicht unbedingt die Schuld des Hotels, aber man könnte im Vorfeld auch Infos für die eigene Anreise abgeben. Gegen 14:00 Uhr freute man sich uns mitteilen zu können das das Zimmer bereits fertig sei. Von Auto und Gepäck wurden wir schon befreit und ein (deutscher) Hotelangestellter machte eine kurze Einführung durch die Anlage bis ins Zimmer und erklärte alles ausführlich (deutsch, gründlich, belehrend, informativ aber leider nicht herzlich). Zeitlich reichte es dann noch für ein Mittagessen. Die Zimmer haben eine angenehme Größe und sind schlicht möbliert; die Matratzen haben auch schon einiges erlebt. Für ein Strandhotel aber alle mal in Ordnung. Schön die große und gemütlich bestuhlte Terrasse. Genug Stauraum und Ablagen um nicht aus dem Koffer leben zu müssen. Trotz allem wie in vielen Maritim besteht Renovierungsbedarf. Wer irgendwie europäische Küche erwartet wird sicher enttäuscht, wer sich gerne auf Neues einlässt ist genau richtig. Nicht alles nach unserem Geschmack aber immer ausreichend und Ausweichmöglichkeiten. Für ganz harte auch Brot mit Käse und Salami. Morgens ein wenig nervig die ewige Schlange bei den Eierspeisen sonst alles O.K. Immer gut die Kaffeespezialitäten in allen Variationen. Toll und ein wenig Luxus die A la Carte Restaurants. Ein wenig mehr Ruhe als am Buffet. Witzig ist das Dessert im franz. Restaurant, Sachertorte im Asiatischen ? und im Strandrestaurant Brownie. Ein Dessert 3 Namen. Auch die Dorade tauchte in 3 Kleidern auf (das muss doch nicht sein). Dank Frühbucher hatten wir ein kostenloses All In upgrade. Zum ersten mal weil wir das eigentlich ablehnen. Zum einen trinken wir keinen Alkohol zum anderen nehmen wir meist eine Mahlzeit gar nicht ein weil wir auch viel unterwegs sind. Hier war es total o.k., auch weil es im Umfeld keine Alternative zum Hotel gab. Auch waren alle anderen Hotelleistungen wie Sportangebote, Bootstouren, Bootverleih etc. wirklich All In. Bis auf Hummer und Riesengarnelen auch alles aus den Speisekarten.
Eher einfach. Entertainment Fernseher mit DW als deutsches Programm ist auch zu wenig. Badezimmer mit sep. WC sehr großzügig. Das Zimmer war immer erst zwischen 15:30 und 16:00 Uhr fertig. Leider auch nicht sehr gründlich,
Wie bei allen Buffets ist auch viel Show und Deko im Spiel. Ein wenig Live Cooking, das aber oft noch nicht fertig war zur Restaurantöffnung. Die Reste vom Vortag als Salatvariationen wie überall halt. Es gab immer einen Thementag (Asiatisch, Indisch, Europäisch etc). Dies erschloss sie aber niemanden wirklich. Nettes Dessertbuffet. Erstaunlich wenig Gemüse und dies meist in kleinste Streifen geschreddert. Gewöhnungsbedürftig.
Alle Mitarbeiter sind sehr herzlich und zuvorkommend (bis auf besagter Empfangsmensch). Am Besten funktionieren die Barbetriebe am Strand und im Zentralbereich. Immer fleißige Servicekräfte die sofort auf einen zueilen um eine Platz anzubieten oder die Bestellung aufnehmen. Am Strand auch bis an die Liegen.
Die Insel ist ja nicht groß, aber die Infrastruktur ist sehr bescheiden. Für 50km Touren braucht man immer gut 1,5 Stunden. Und ob da wirklich Linksverkehr ist ? Gefühlt fahren die meisten mittig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wassersportangebot ohne Kosten das gibt es wirklich nicht oft. Das Entertainment Team war auch sehr bemüht die Urlauber zu aktivieren. Da wir keiner Reisegruppe angehörten und auch keinen Reisveranstalter hatten (Maritim Direktbuchung) wurden wir bis auf die Anfangseinführung in 14 Tagen nicht wieder angesprochen, Keine Angebote für Ausflüge. Lediglich die Mitarbeiterinnen des SPAS Kamen ab und zu an den Strand und machten Angebote. Ab 21:00 Uhr gibt es ein Live Show Programm mit unterschiedlichen Acts; das ist aber nicht unsere Welt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Wolfgang |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 7 |
Lieber Wolfgang, danke fuer Ihre ausfuehrliche Bewertung. Es freut uns dass wir Sie mit unserem Service zufrieden stellen konnten. Mit freundlichen Gruessen Das Management


