Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Gaby (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel, im Winter eingeschränkt
5,0 / 6

Allgemein

Sehr schönes Hotel mit gutem AI Angebot - im Winter aufgrund der windexpoierten Lage nur eingeschränkt zu empfehlen. Generell werden wir im Winter nicht wieder nach Mauritius fliegen denn die Tage sind extrem kurz. Um 18 Uhr ist es dunkel. Der Abend dann lang. Zumal es nicht viele Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel oder um das Hotel herum gibt. Es sind viele Familien auch mit größeren Kindern dort. Auffälig (für uns war es sehr schön und positiv) ist, dass fast alle Familien unter sich blieben. Die Kinder die Zeit mit der Familie verbrachten und nicht (wie wir es aus anderen Urlauben kennen) untereinander unterwegs waren. Wirklich zu empfehlen ist es, einen Mietwagen zu buchen. Wir haben dies bei AKD Car Rental (viel günstiger als andere Angebote) über das Internet gemacht. Super Service, sehr ferundlich. Auto wurde pünklich ins Hotel gebracht und wieder abgeholt. Top sauberes Auto bekommen. Alles unkompliziert. Linksverkehr - zum ersten Mal - war kein Problem. Selbst nach Port Louis an die Caudan Waterfront sind wir gefahren. Das kann man machen. Dadurch hatten wir die ganze Zeit die Möglichkeit, bei unbeständigem Wetter das Hotel zu verlassen. Wir konnten dadruch auch Ausflüge selbst buchen (auch über das Internet) und mussten nicht die überteuerten Ausflüge des Reiseveranstalters in Anspruch nehmen. Ein Wort noch zu den Hunden. Wir sind Hundefreunde und haben aus alten Bewertungen schon schlimmes befürchtet. Es gibt ca. 3 Hunde, die das Hotel und den umliegenden Strand als ihre Heimat auserkohren haben. Einer ist etwas aufdringlicher - aber sehr süß dabei. Klaute z.B. mal einen Badelatschen am Strand (lässt ihn sich auch wieder wegnehmen), freut sich doll und spielt auch sehr gerne. Das Hotelpersonal geht freundlich aber bestimmt mit den Hunden um. Sie werden aus den Restaurants verscheucht (was nicht immer gelingt). Aber es ist niemand böse auf die Hunde losgegangen. M.E. werden sie ansonsten geduldet. Uns ist dies sehr positiv aufgefallen. Uns haben die Hunde erfreut. Bitte weiter so.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten zu viert - mit unseren zwei fast erwachsenen Kindern - ein Superior Zimmer. Das war durchaus ausreichend groß für uns vier. Toller großer Balkon. Großes Bad. Hier wäre es super, wenn man die Fugen in der Dusche etwas besser in den Griff bekäme, hier schimmelt es gerne. Stauraum war genug vorhanden. Safe inklusive. Gute Matratzen. Zustellbetten waren richtig große breite Einzelbetten. WLAN sehr gut!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl ist deutlich kleiner als wir es von unseren Spanienurlauben in 4 oder 5 Sterne Hotels gewonht waren. Das ist aber keinesfalls negativ. Ich finde es sogar gut, dass man nicht alles im Übermaß auf Vorrat produziert. Es war immernoch eine tolle Auswahl. Geschmeckt hat es sehr gut. Ganz besonders sind die a la Carte Restaurants hervozuheben. Den Asiaten haben wir nicht genutzt. Französisch wie auch Poolrestaurant am Abend waren toll. Ein deutlich höheres Niveau als im Büffetrestaurant. Während unseres Aufenthaltes wurde das wirklich erstklassige Rinderfilet im französischen Restaurant von der AI LIste gestrichen und kostenpflichtig angeboten. Das erschien uns aber auch grundsätzlich nachvollziehbar. Man zahlt als AI Gast für manche Speisen oder Getränke dazu, nur die Hälfte des ausgewiesenen Preises, der für Nicht-AI-Gäste gilt. Aber man kommt mit den inkludierten Getränken und Gerichten wirklich sehr sehr gut aus.


    Service
  • Gut
  • Insgesamt toller Service. Uns ist sehr positiv aufgefallen, wie ruhig es selbst im Buffetrestaurant zuging. Das sind wir durchaus aus anderen Urlauben (Spanien) anders gewohnt. Es läuft viel gelassener ab, es wird nicht so laut mit dem Geschirr geklappert. Im Poolrestaurant hatten wir auch mal nicht so gute Erfahrungen. Mittags fehlten hier gerne mal Stühle während Tische noch frei stehen. Wir durften uns keine Stühle von drinnen holen. Je nach Kellner wurde uns der Service (Mittagessen) in den auch dort vorhandenen Lougnemöbelecken auch mal verwehrt obwohl die Tische alle besetzt waren. An einem anderen Tag mit anderem Kellner war es dann wieder kein Problem. Trotz nicht gewählter Vor- und Nachspeise (die fast alle anderen Gäste zu sich nehmen) wurde über einen Nudelnachschlag bei AI auch mehrfach diskutiert ("Nur ein Gericht pro Person"). Es klappte dann letztlich doch. Einmal bestellten wir kurz vor halb drei, gegen zwanzig vor drei erschien ein Kellner und sagte, es sei nun nach halb drei, nun würde das Gericht etwas kosten (bis halb drei ist Mittag AI). Wir bekamen es dann nach Diskussion trotzdem. Das ist aber alles ein wenig unnöig, dass man solche Diskussionen um eine Portion Nudeln bei dem sonst so umfangreichen AI Angebot überhaupt führen muss. Daher ein Stern weniger - sonst ist der Service auch 6 Sterne wert. Zimmer wurde zuverlässig gut gereinigt. Hier würden wir uns wünschen, dass etwas weniger Reiniger verwendet wird. Der Boden, insbesondere im Bad, klebt ganz schön doll und wird rutschig bei nassen Füssen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig, keine Unterhaltungsangebote in direkter Umgebung. Der Strand ist schön und vor allem sehr lang. Man kann sehr weit in beide Richtungen am Strand entlang wandern. Der Ort Belle Mare ist ebenfalls über den Strand erreichbar. Man benötigt einen Mietwagen oder das Taxi, um das Hotel für Ausflüge zu verlassen. Busse fahren im Südosten nicht so viele wie im Norden und Westen. Der Grund für nur 4 Sterne: Das Hotel liegt extrem windexponiert. Zumindest im mauritianischen Winter. Wenn man am Strand entlang wandert merkt man bereits nach 100 m, dass es auch vollkommen anders sein könnte. In der nächsten Bucht ist ein schöner Strandtag möglich mit Wassersportaktivitäten während zeitgleich an unserem Hotelstrand der Wind und das Meer tobt, es bei Wolken schnell zu frisch ist und keine Wassersportaktivitäten stattfinden können. Auch in der Anlage pustet es kräftig. Das muss man wissen, wenn man sich für dieses Hotel im Winter entscheidet. Zu anderen Jahreszeiten mag das ganz anders sein. Uns war der Wind an der Ostküste durchaus bekannt aber so stark hätten wir das nicht eingeschätzt. Durch einen Mietwagen sind wir viel gefahren und haben, neben der beschriebenen Nachbarbucht, noch ganz viele andere windstille Orte an der Ostküste kennengelernt. Es iegt schon ganz besonders an der spezifischen Hotellage, dass der Wind einen so starken Einfluss hat.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nicht viel genutzt. Das Fitnessstudio ist gut ausgestattet. Der Tennisplatz und die zu leihenden Schläger und Bälle sind vollkommen ok. Animation ist m.E. eher auf die französischen Gäste ausgerichtet. Grundsätzlich tolle AI Wasseraktivitäten. Diese fielen jedoch aufgrund des Wetters an etwa 8 von 14 Tagen aus. Das ist sehr schade, denn auch dieses bezahlt man natürlich mit. Da kann das Hotel nichts für, man muss es als Urlauber aber ganz klar wissen, dass dies passieren kann. Der Badebereich am Strand ist sehr sehr klein und durch Bojen und Seil eingegrenzt. Es sind ca. 50 x 15 m. Die Poolanlage ist auch eher klein und unscheinbar. Ein paar mehr Loungeinseln zum Sonnen sowohl am Pool als auch am Strand (wie beim Nachbarhotel) wären vor allem im Winter toll, da diese vor Wind schützen. Der zweite Pool (beheizt) hat gar keinen Charme. Zumal hier noch dazu rote Coca-Cola Sonnenschirme stehen, was ich nicht sehr stimmungsvoll finde. Eine Poolbeleuchtung des Hauptpools am Abend, vor allem aufgrund er Lage des Poolrestaurants, wäre sehr schön.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gaby
    Alter:41-45
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaby, vielen Dank fuer Ihre umfangreiche Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefuehlt haben und wir wuerden uns freuen Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Das Management