- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Anlage sehr schön gestaltet, schöner Strand aber Hauptproblem viel zu wenig Ligen und Sonnenschirme für ein Hotel mit bis zu 170 Zimmer! Das ganze Hotel wirkt leider viel zu kalt und steril! Es fehlen gerade für Mauritius Blumenschmuck, Bilder ,eckt. Das gebuchte Hotel wies einige erhebliche und sehr viele kleine Mängel auf und entsprach gerade für das Hochpreisland Mauritius keineswegs einer 4 bis 4,5 Sterne Kategorie. 1. Erhebliche Mängel gem. Ausschreibung a) in der gesamten Anlage (Zimmer) trotz modernster TV Flachbildschirme kein TV- Empfang und kein WLAN möglich! Keine Nachrichten; weltweit von der Außenwelt abgeschnitten! b) Telefone im Zimmer ohne Funktion; bei jeder Beschwerde oder Auskunft musste die Rezeption aufgesucht werden. Und im Willkommensgruß vom Hotelmanager stand noch ...."wählen Sie bei Wünschen die O": c) AI: sollte zu allen Mahlzeiten Buffets sein, jedoch nur zum Frühstück und Dinner angeboten kein AI im klassischen Sinne und somit sehr eingeschränkt; - zwischen 10.00 und 12.30 Uhr, von 17.00 bis 19.00 Uhr und von 22.00 bis 7.00 Uhr keine Verpflegung - von 14.00 bis 17.00 Uhr nur 1 "Minisnack" und Auswahl zur Kaffeezeit mit "Crepe oder 1 Stück "Marmorkuchen" möglich...und das wiederholte sich Tag für Tag ! - AI beginnt mit Getränke an der einzigen geöffneten Bar ab 11.00 Uhr und endet um 22.30 Uhr - am Anreisetag ca. 4 Std. Wartezeit bis Zimmerbezug; AI begann erst ab 14.00 Uhr und endet am Abreisetag bereits um 11.00 Uhr. Dies wurde bei der Buchung nirgends erwähnt! d) Hotel mit ca.170 Zimmer (also ca. 340 Betten) bietet am Strand inkl. Pool nur ca. 70 Liegestühle und noch weniger Sonnenschirme an !! Diese waren bereits täglich ab ca. 6.30 Uhr reserviert, so dass kein Relaxung am Strand möglich war. e) keine Aquagymnastik im Angebot! f) Pool einige Tage unbenutzbar da "grün" (ph - Wert überschritten!) g) im Zimmer tropfte Wasser von der Decke in den Duschraum, Wasserablauf unterhalb der beiden Waschbecken undicht, Spiegel - Leuchten defekt, gebrochener Spiegel gewechselt. Wasserundichtstellen konnte man nicht im "Griff" bekommen und nach täglichen Besuch der "maintenance" wurde der Hotelleitung eine Frist gesetzt zur Beseitigung der o. g. Mängel Ergebnis: nach einer Woche Zimmerwechsel, aber erneut Wasser von der Decke in dem darunter liegenden Waschraum. Problem wurde nach weiteren 3 Tagen abgestellt. Probleme mit fehlenden Liegestühlen und Sonnenschirme als auch mit TV-Empfang konnten in unseren 3 Wochen NICHT abgestellt werden. 2. kleinere Mängel - aufgrund unserer Reiseerfahrungen weltweit in vielen Hotels der 3 bis 5 Sterne Kategorie hatten wir noch nie so viele Problem wie in diesem Hotel erfahren; hier nur einige wenige aufgeführt: - sehr geringes wiederholtes eintöniges Speiseangebot zum Dinner, meistens aber gute Zubereitung - Steaks vom Rind oder Fisch oft zu dünn geschnitten und somit trocken oder "zäh" gegrillt - zum Mittagessen a`la Carte nur sehr, sehr geringe Auswahl von Speisen OHNE Aufpreis möglich - prinzipiell nur "low - preis" - Speisen im Angebot - sehr oft verschmutzte Teller beim Dinner; unsauber gespült! - keine Ordnung und Einteilung des Bedienpersonales bezüglich Zuständigkeit - gleiche Cocktails schmecken jeden Tag anders (Problem=> jeden Tag andere Barkeeper!) - entweder kein Rum mehr ab 21.30 Uhr oder kein grüner Tee zum Frühstück oder kein Kaffee am Nachmittag bzw. Abend.(Problem=> defekte Kaffeemaschine und im gesamten Hotel nur 2 Espressomaschinen vorhanden) - nur ein großes Kombifax - und Kopiergerät im Hotel und dann geht auch noch die Tinte zum Kopieren aus! - keine Hotelinfos bezüglich Tagesprogramm, fehlende allgemeiner Hotelplan (WO ist WAS?), Live Musik (wer tritt wann mit was auf?),etc. Nun, wir könnten die Liste noch lange weiterführen, aber Fakt ist, dieses Hotel hat nach mehr als 1 Jahr nicht nur Anlaufprobleme sondern ist grundsätzlich mit fast allem ziemlich überfordert. Die Ansprüche die man aufgrund der Hotelausstattung hat und die der Katalogbeschreibung vorgegeben waren konnten somit nicht erfüllt werden. Anlage sehr schön gestaltet, schöner Strand aber Hauptproblem viel zu wenig Ligen und Sonnenschirme. Das ganze Hotel wirkt leider viel zu kalt und steril! Es fehlen gerade für Mauritius Blumenschmuck, Bilder, ect. Modernes TV- Gerät von Sharp aber im gesamten Hotel KEIN TV- Empfang möglich, da sowohl kein Receiver als auch kein Anschluss vorhanden. Ebenso KEINE Telefonverbindung vom Zimmer zur Rezeption oder. dergl. Insgesamt sehr schade für diese schön gestaltetet Hotelanlage. Man könnte miteinem guten Managment das Hotel zu einer erstklassigen Anlage gestalten bei einem höheren Preisniveau. Der Veranstalter (Thomas Cook) sollte man darüber nachdenken realistische Preisforderungen an das Hotel zu stellen .Dies kann mit ein Grund sein, warum an allen Ecken gerade bei den Speisen gespart wird. ... und warum nach weitere 6 Monaten noch immer Liegen fehlen ist unverantwortlich!
....das Hotel hat sehr große geräumige Zimmer im modernen Baustil, für Mauritus Hotels in dieser Presikategorie sehr ungewöhnlich. Im Prinzip alles vorhanden was man benötigt. Leider ist die Qualität der Ausstattung mit mangelhaft zu bezeichnen, da u.a auch die Beleuchtung, techn Geräte,.Armaturen, usw. aus China einen wirklich schlechten Standard darstellen und es nur eine Frage der Zeit ist, wann diese komplett ausgetauscht werden mussen. Unser Zimmer wurde immer gut gereinigt; Bettwäschewechsel ohne Aufforderung.
Die Speisen waren prinzipiell gut zubereitet mit Ausnahme von gegrillten Steaks und Fisch die leider oft viel zu dünn geschnitten wurden und deshalb trocken und oder sehr zäh waren. Auswahl sehr gering und besonders Salate mit klangvollen Namen aber es war kaum das drin, das drin sein sollte. Die Cocktails an der Bar waren eine Zumutung, da jeden Tag anders im Geschmack. Grund: oft andere Barmixer am Werk, die offensichtlich nicht geschult waren! Zum Nachmittags Kaffee gab es jeden Tag das Gleiche: entweder Crepe oder Marmorkuchen.
Viel zu viel Personal mit keiner Zuordnung und Organisation, schlecht geschult bezüglich Bedienung und Abräumen des Geschirrs; an der Bar wurden die Cocktails jeden Tag anders gemixt, teilweise war der Rum aus, manchmal kein grüner Tee morgens vorhanden, usw. Das Personal ist allerdings sehr freundlich, sehr hilfsbereit und gibt sich allergrößte Mühe. Aber all das nutzt wenig, wenn das Managment zu unerfahren ist!
....sehr abgeschieden; nächster Ort ist zwar in 20 Minuten zu Fuß erreichbar (am Strand entlag oder auf der Strasse), aber dort gibt es außer 2 Supermärkte fast nichts!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
...es wurde Aquagym angegeben, fand aber nie statt. Wassersport auch nur sehr eingeschränkt mit zu wenig Boten. Pool .ist für diese große Anlage viel zu klein, eher geeignet für Kinder mit einer Wassertiefe von max 1,50m Extrem schlecht die Anzahl der Liegen und Sonnenschirme am Strand für die Göße der Hotelanlage, kein TV, keine Nachrichten, kein Telefon, sehr langsames Internet und kein AI im klassischen Sinne.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karlo |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |