Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 1 Woche • Strand
Schulnote 2- aber insgesamt ok
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes, übersichtliches Hotel ca. 1 Std. vom Flughafen entfernt. Die Zimmer sind auf mehrere dreistöckige Gebäude verteilt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Blick ist auch der richtige Ausdruck - da man leider nur vereinzelte Blicke auf das Meer werfen konnte. Trotzdem war die Lage super. Wir hatten einen schönen Balkon mit bequemen Möbeln. Das Bad war sehr groß mit Dusche und Badewanne und die Toilette war auch noch einmal extra. Insgesamt war das Zimmer sehr groß. Leider hat die Klimaanlage nicht so toll funktioniert - entweder Vollpower oder gar nicht. Was außerdem ziemlich nervig war, dass es im Zimmer gefühlt, sehr dunkel war. Auch wenn man alle Lichter angemacht hat, war es nicht wirklich hell. Zudem waren die unzähligen Lampen mit unzähligen Lichtschaltern zu bedienen. Das war nicht ganz so optimal. Die Zimmerreinigung war immer top und wir waren sehr zufrieden. Da gaben wir auch mal ein Trinkgeld. Das war ein Fehler: danach hat nichts mehr geklappt. Die Minibar wurde nicht mehr aufgefüllt, es fehlten Handtücher, es fehlte Toilettenpapier... Schade.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war insgesamt sehr gut. Jeder Abend stand unter einem anderen Motto. Es gibt sehr viel Geflügel, Fisch, Lamm. Leider gibt es zum Abendessen kaum frisches Obst. Finde ich schade, da ja auf Mauritius eigentlich viel wächst.


    Service
  • Eher gut
  • Insgesamt ist das ganze Personal sehr bemüht. Die Rezeption erklärt zwar viel, aber die wesentlichen Dinge muss man nachfragen. Auch ist das All-Inklusive sehr unübersichtlich geregelt, so dass man anfangs etwas verunsicht ist. An der Rezeption sagt man z.B. die Minibar ist inklusive, am Infobildschirm im Zimmer heißt es, sie kostet zusätzlich. Zur Beruhigung: sie ist inklusive (max. 2 Bier pro Tag und die müssen extra bestellt werden!). Manche Kellner fordern bei der Getränkebestellung die Zimmernummer, manche nicht. Die Kellner an der Bar am Abend war sehr flott und nett. Leider gibt es hier zwei Oberaufseher, die ständig grimmig schauen und das Personal herumscheuchen. 6 Sterne verdient der junge Kellner am Strand. Der war immer super nett und hat auch immer ein Späßchen gemacht. Was ich etwas schade fand, bzw. von anderen Hotels z.B. in der Karibik kenne... ein freundliches Good Morning etc. kommt vom Personal erst, wenn der Gast grüßt - das ist in der Karibik anders.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir haben das Hotel als reinen Badeurlaub gebucht. Ausschlaggebend war daher für uns nicht die Umgebung (es gibt eigentlich außenrum nichts, außer weitere Hotels) sondern der Strand. Der Strand am Maritim ist ein Traum und mit Abstand der Schönste Strandabschnitt weit und breit. Die Nachbarhotels haben bei weitem keinen so schönen Strand und das Meer ist bei den anderen Hotel oft mit großen Steinen. Beim Maritim ist der Strand schön weiß, groß und das Meer türkis und ohne große Steine. Man kann zwar am Strand kilometerweit gehen, aber vor dem Hotel gibt es eigentlich nichts, was sich lohnt, zu erkunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet kostenlose Glasbodenbootfahrten an, Tauchkurse, etc. Haben wir aber alles nicht weiter genutz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:51