Nachdem wir hier viele Bewertungen gelesen haben, manche positiv, einige negativ, möchten wir nun unsere Bewertung über das Hotel schreiben. Bei Ankunft wurden wir nett empfangen und erstmal zum Frühstücksbuffet gebracht. Dieses lies kaum Wünsche offen. Kurz darauf war unser Zimmer bezugsfertig, was uns sehr freute, denn eigentlich ist Check-in erst ab 15 Uhr, wie uns gesagt wurde. Da wir aber schon früh auf der Insel landeten, sehr müde waren, wollten wir uns natürlich frisch machen und dann zum Strand. Wir hatten das Deluxe Familienzimmer gebucht und wurden nicht enttäuscht. Es war wirklich schön, groß und wir hatten einen wunderschönen Blick auf Pool und Meer, da wir in der 3. Etage waren. Es war sauber, wenn auch ein paar Kleinigkeiten, wie eine defekte Handtuchhalterung, Haare im Treppenhaus, welche am Tag unserer Anreise , sowie zur Abreise nicht entfernt wurden, ...dem Urlaub keinen Abbruch taten. Uns war bewusst, dass wir im Afrikanischen Raum waren und es mit der Sauberkeit dort anderes ist, als hier. Unsere Zimmer waren aber sauber und das Zimmermädchen immer nett und freundlich. Auch die Anlage war sehr gepflegt und sauber. Das die Leute die Algen am Strand bemängelten, konnten wir nicht nachvollziehen, das ist Natur pur. Angestellte haben täglich die angeschwemmten Algen am Strand eingesammelt und eingegraben. Egal wo man war, alle waren sehr freundlich und bemüht, es allen recht zu machen, was bei den ganzen Ansprüchen vieler Gäste bestimmt schwierig war. Wir waren über Weihnachten und Silvester dort und einen Weihnachtszauber hat das Hotel schon verströmt ;-) Das Buffet war an Heilig Abend und Silvester besonders hergerichtet, was nicht heißen soll, dass es das sonst nicht war, nur stach es an diesen beiden Tagen besonders hervor. Das All inklisive - Restaurant war lecker. Soooo viel Auswahl, wer da nichts zu gutes zu essen fand, dem war nicht mehr zu helfen. Auch die Themenabende im Restaurant waren immer gut. Wir waren sehr zufrieden. Da wir All- Inklusive Plus hatten , konnten wir auch in die Al a Carte Restaurants gehen und eine bestimmte Auswahl an Gerichten( waren mit einer Kochmütze gekennzeichnet) mussten wir nicht extra bezahlen. Das eine Restaurant direkt neben dem All- Inklusive Restaurant, kann man wirklich empfehlen. ( wir waren sogar 2x dort, weil es so gut war ) Das andere, gegenüber vom All In, war grauenhaft! Da gab es nichts al a Carte. Es gab dort die selben Sachen, wir am All-Inklusive Buffet, nur dass man hier nicht die Auswahl hatte, sondern alles hingestellt wurde, ... Wir sind dann vor dem Ende des Dinners gegangen, da wären wir lieber am Buffet gewesen und hätten uns selbst aussuchen können, worauf wir Appetit hatten. Mein Mann hatte in unserem Urlaub Geburtstag. Da wir an seinem großen Tag Hochseefischen waren und erst später wieder im Hotel waren, gab es einen sehr leckeren Geburtstagskuchen erst am Abend. Vielen lieben Dank noch mal dafür, die Überraschung war gelungen ! ;-) Wir haben einen der schönsten Urlaube auf Mauritius verbracht und sooo viel Spaß gehabt.
Wir hatten das Deluxe Familie Zimmer , welches sehr groß war und eine wunderschöne Terrasse hatte. Es war zwar ein riesiger Balkon, mit einer Hammer Aussicht, aber mit einer Terrasse vergleichbar. Es war das erste Mal, dass wir durchweg gut geschlafen hatten, war in den meisten Hotels ein Problem für uns ist. Die Matratzen waren super und es gab eine richtige Bettdecke, nicht nur ein Lacken zum zudecken. Sauber war es auch und die Möbel waren noch nicht so abgewohnt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Wir waren sehr mit der Auswahl der Speisen zufrieden. Alles liebevoll angerichtet und sooooo lecker. An der Sauberkeit in den Restaurants konnten wir auch nichts negatives finden. Die Kellner waren auch sehr freundlich. Hiermit einen lieben Gruß an Jérome, der uns fast den ganzen Urlaub begleitete/ bediente ! :-) Nur das Restaurant, gegenüber vom All- Inklusive Restaurant war nicht zu empfehlen! :-( Uns hat eine Familie aus dem Schwabenland angesprochen und sich des öftern über das Essen beschwert. Wir konnten das nicht nachempfinden und fragten dann auch mal, warum die denn nicht in Deutschland geblieben sind ! Gibt hat immer wieder DIESE Deutschen, denen man es nicht recht machen kann ! Mit solchen Leuten wollten wir auch nichts zu tun haben.
Freundlichkeit wird in diesem Hotel sehr groß geschrieben. Egal, ob im Restaurant oder der Gärtner, eigentlich überall im Hotel, wurden wir täglich freundlich begrüßt.
Die Lage war super, direkt am wunderschönen Strand. Uns hat es nicht gestört, dass man in der Nähe keinen Nightlife hatte. Abendprogramm wurde vom Hotel angeboten. Wir haben uns für einen Tag einen Mietwagen direkt am Hotel gebucht und sind nach Port Louis gefahen und haben noch den Norden der Insel erkundet. Der Linksverkehr war ein bisschen gewöhnungsbedürftig, hat aber gut geklappt ;-) An anderen Tagen haben wir uns an der Reception ein Taxi rufen lassen, wo wir vorher den Preis erfragten. Der Fahrer hat uns dann die Insel gezeigt, einiges erklärt, in diverse Outlet Läden gefahren und 2x haben wir uns Mittags zu einem Restaurant am Wasser bringen lassen. Mauritius ist eine wunderschöne Insel !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde viel vom Hotel angeboten. Mein Mann hat sich ein Kajak ausgeliehen, alles inklusive. Silvester gab es eine Liveband und eine Disco, also für jeden was dabei ;-) Animation haben wir nicht mitgemacht, da wir das nicht mögen. Einige Sonnenschirme und einige Liegen am Stand hatten bestimmt schon bessere Tage erlebt, aber es war alles nutzbar. Der Pool war sehr schön und mit Liegemuscheln bestückt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ronny & Yvonne |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 3 |
Liebe Yvonne, lieber Ronny, “Schönes Hotel, schöner Urlaub”, es freut uns das wir Sie zu einer so besonderen Jahreszeit bei uns begrüßen durften und Sie uns ein solch positives Feedback geben. Es ist schön zu hören, dass Sie einen der schönsten Urlaube hier bei uns im Maritim Crystals Beach Hotel auf Mauritius verbracht haben und sich rundum wohlfühlten. Die Kompliment geben wir natürlich an unsere Mitarbeiter und ganz besonders an Jerome weiter. Wir bedauren jedoch das Ihnen das Essen in einem unserer a la carte Restaurants nicht zugesagt hat, ein neues Konzept ist in Planung. Aus dem Paradies und seiner Ostküste sende ich Ihnen im Namen des gesamten Teams sonnige Grüße in die Heimat Andrea Nestle General Manager


