Also ehrlich gesagt können wir die ganzen positiven Bewertungen nicht ganz nachvollziehen. Es gibt sehr vieles das für das Hotel spricht aber auch einige negative Punkte.... Wir wurden sehr freundlich empfangen. Die Zimmer sind erst ab 15 Uhr frei. Wir wurden von einem sehr netten Mitarbeiter (Christian) in unser Zimmer begleitet und auf dem Weg dahin hat er uns vieles über das Hotel und die Anlage erklärt. Die Hotelanlage ist wirklich sehr schön. Schon frühmorgens waren die Gärtner unterwegs und haben die Anlage gepflegt. Der Strand ist ebenfalls sehr schön. Jedoch sind unbedingt Wasserschuhe zu empfehlen- sonst kann es sehr schmerzhaft werden.... im Wasser liegen nicht nur dutzende abgestorbene Korallenstückchen und Steine sondern auch sehr viele Seeigel!!! Meine Tochter hatte trotz Wasserschuhe einen Stachel im Zeh. Leider waren bei unserem Hotelaufenthalt viele indische Gäste da. Wie wir erfahren haben, wurde das Hotel in Indien günstig angeboten, damit das Hotel voller ist. Leider haben sich diese Urlauber teilweise sehr daneben benommen. So wurde beispielsweise am Buffet die vorhandenen Speisegabeln zum entnehmen des Obstes nicht benutzt, es wurde einfach mit den Händen ins Essen gegrapscht. Das geht gar nicht!!! Von der unfreundlichen, lauten Art mal ganz abgesehen. Vor Ort gab es hier schon diverse Beschwerden an das Hotelmanagment. Wir hoffen das sich hier künftig was tut und dieses unmögliche Benehmen am Buffet ein Ende hat. Leider hatten wir in den Pfingstferien Pech mit dem Wetter. Die ersten Tage waren extrem stürmisch, man konnte sich nicht ans Meer oder an den Pool legen. Dazu war es zu frisch. Auch abends war es aufgrund des Sturmes sehr unangenehm. Wer Jeans und Pulli dabei hatte war gut angezogen :-) Auch nachdem sich das Wetter wieder gemacht hatte sind die meisten Urlauber ab 16 Uhr vom Strand weg. Da zog Wind vom Meer auf, der frisch war. Auch die Sonne war dann schon weg. Um kurz nach 18 Uhr war es schon stockdunkel.....
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett gebucht. Das Zimmer war sehr groß und geräumig. Auch das Badezimmer war sehr groß. Das Zimmermädchen war sehr freundlich. Es wurde täglich geputzt, es gab täglich frische Handtücher. Wie bereits in viele Bewertungen beschrieben stand auch unser Bad täglich unter Wasser. Vor der Dusche war jeden Tag ein großer See. Da das Hotel anscheinend nicht in der Lage ist die Duschen richtig abzudichten war es uns auch egal- wir haben einfach alle Badetücher zum aufsaugen benutzt. An der Zimmerreinigung gab es eigentlich nichts zu beanstanden. Das einzigste was vielleicht einige Urlauber störte war die Uhrzeit der Reinigung. Die Zimmermädchen kamen immer sehr spät, meistens erst nachmittags. Das war natürlich manchmal etwas schwierig, da man aufgrund des Wetters und Sonnenuntergang leider nicht so lange am Strand bleiben konnte (hatte ich oben schon erwähnt).
Tja, das Essen..... das ist glaube ich das größte Problem an diesem Hotel!!! Wir haben uns mit viele deutschen Urlaubern unterhalten und alle sagten das gleiche. Das Hotel ist zwar sehr schön- aber das Esssen.... In den 3 Themenrestaurants ist das Essen sehr lecker und hochwertig. Aber das Buffet ist eine Katastrophe!! Von daher können wir hier die tolle Bewertungen über das ach so abwechslungsreiche Esse überhaupt nicht nachvollziehen! Kein interkontinentales Essen. Es gab immer das gleiche. Also in einem Maritim Hotel habe ich mir beim Essen gerade am Buffet mehr versprochen. Schon das Frühstück war ein Witz. Kaum Obst und Auswahl am Essen. Natürlich war alles da- aber nur sehr wenig. Wenn das Obst leer war, wurde es beispielsweise auch öfters einfach nicht mehr aufgefüllt. Beim Abendessen gab es täglich ein anderes Thema. Afrikanisch, Indisch, Mexikanisch etc.- es war aber jedes Mal gleich schlimm. Das Essen ist im allgemein sehr indisch angehaucht. Für Leute die sehr gerne Fisch Essen bestimmt sehr lecker. Jeden Tag wurde frischer Fisch gegrillt. Die "Fleischesser" haben hier ein Problem. Ein frisch gegrilltes Steak (egal ob Schwein oder Huhn) suchte man hier vergebens- gabs nicht einmal! Die Hauptspeisen waren in große Wärmebehälter gefüllt. Da war dann alles drin, Fleisch und Gemüse mit Soße und viel Curry - indisch eben. Wir fanden das Essen wirklich sehr schlecht. Von unseren ganzen Urlauben bisher war dies das schlechtestes Hotelessen. Ich buche extra ein Hotel mit AI und Buffet damit ich Auswahl am Essen habe und nicht gezwungen bin auf Themenrestaurants auszuweichen. Positiv zu erwähnen ist das man täglich in ein Themenrestaurant kann. Bisher kannten wir es von unserem Urlauben so das die Restaurantbesuch begrenzt waren. Das war hier zum Glück nicht der Fall. Auffällig war auch das nur Europäer in den Themenrestaurants waren. Hier am Buffet sollte dringend was geändert werden. Es kann nicht sein das sich eine Hotelkette wie das Maritim sich so auf indische Gäste spezialisiert. Dann sollte dies auch so konkret im Reisekatalog erwähnt werden. Aufgrund unserer Erfahrung mit den indischen Gästen und dem Essen am Buffet können wir das Hotel leider nicht weiterempfehlen.....
Wir waren in der Nachsaison dort, das Hotel war nicht ausgebucht. Von daher können wir uns über den Service nicht beschweren. Morgens gab es immer recht zügig den Kaffee, auch mittags und abends wurden uns gleich Getränke angeboten. Das Personal war immer sehr freundlich. Besonders zu erwähnen ist hier Jerome und sein Team vom Beachrestaurant. Sehr witziger Typ, er hatte immer einen lustigen Spruch auf Lager. Toller Service auch am Strand. Auch hier wurden den ganten Tag über Getränke serviert, leere Becher wurden auch sofort wieder mitgenommen. Abends konnte man sich gut an der Bar verweilen. Auch hier war der Service gut. Zu bemängeln ist hier aber das die Bar bereits um 22.30 Uhr zusammen räumt. Da werden alle Flaschen etc. weggeräumt und spätestens ab 23 Uhr bekommt man nicht mehr zu trinken. Das ist schon sehr früh, wir denken bis Mitternacht sollte eine Hotelbar schon geöffnet haben.... Handtücher für den Pool kann man sich täglich frisch holen. Auch zwischendurch ist ein Wechsel jederzeit möglich. Ich habe das hier schon öfters gelesen, dass über die Handtücher geschimpft wurde. Es stimmt- teilweise sind die Handtücher schon grenzwertig. Obwohl sie frisch gewaschen sind, sehen die Handtücher alles andere als sauber aus. Vielleicht sollten die kompletten Handtücher einfach mal durch neue, saubere ersetzt werden :-) Der Service war echt toll, alle Mitarbeiter (vom Gärtner, über Rezeption bis zum Barkeeper) waren alle sehr freundlich, nett und zuvorkommend. Das Hotel hat sehr viel junges Personal, aber auch diese geben sich große Mühe es dem Gast recht zu machen.
Über die Lage muß ich eigentlich nichts mehr sagen- das wurde in vielen anderen Bewertungen schon ausführlich erklärt. In der Nähe liegt das kleine Örtchen Belle Mare, das zu Fuß am Strand erreichbar ist. Den Weg an der Straße können wir nicht empfehlen- da wird man fast überfahren und man läuft auch nicht schön. Die Umgebung außerhalb des Hotels ist nicht gerade sehenswert..... Ausflugsmöglichkeiten gibts es natürlich über den Hotelveranstalter. Wobei hier die Ausflüge schon recht teuer sind. Wir können, wie in vielen Bewertungen schon beschrieben, auch nur empfehlen einen privaten Taxifahrer zu buchen. Wir haben für unseren Taxifahrer für einen Tag ca. 90 Euro gezahlt. Er hat uns viele schöne Buchten gezeigt und der Tag war sehr individuell gestaltet. An alle Tierschützer, besonders Hundeliebhaber. Das hat jetzt (eigentlich...) nichts mit dem Hotel zu tun, aber ich finde das gehört hier auch mal angesprochen. Mauritius hat ein ziemliches Problem mit Streunern. Wenn man mit dem Taxi/Bus über die Insel fährt ist es schon dramatisch und sehr traurig was man da sieht. Als Hundefreund bricht es einem das Herz. Das Problem gibts auch in anderen Länder, ich weiß. Ich wollte es nur kurz erwähnen. Herumstreunende Hunde sind auch im Hotel Martim nicht gern gesehen und werden entsprechend vertrieben. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird unheimlich viel kostenlos vom Hotel angeboten wie z.B. Tretboot fahren, Kajak, Glasbodenboot. Das ist wirklich toll und wird auch den Urlaubern gut angenommen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marc |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Maike, erst einmal moechten wir uns bei Ihnen fuer Ihre Bewertung bedanken. Gerne gehen wir auf Ihre Vorschlaege ein. Desweiteren moechten wir uns fuer die negativen Erfahrungen im Buffetrestaurant entschuldigen. Wir arbeiten bereits an einer Umgestaltung des Buffets. Wir wuenschen Ihnen weiterhin Alles Gute. Mit freundlichen Gruessen Das Management


