Die Hotelanlage an sich ist sehr schön. Sie ist sehr groß und es wird ausreichend an Unterhaltung geboten. Der Hotelstrand ist wunderschön. Das All Inklusive Angebot ist sehr großzügig gestaltet. Abzüge gibt es ganz klar bei der Sauberkeit und Hygiene was die Zimmer und das Buffet Restaurent angeht.
Nun ja, das Zimmer! Wir sind morgens um 05:30 Uhr auf Mauritius gelandet und hatten einen anstrengenden Tag hinter uns. Wir wurden freundlich in der Lobby empfangen und durften ersteinmal Platz nehmen. Ein netter, junger Mann versorgte uns mit einem "Willkommens Getränk“ und brachte uns ersteinmal zum Frühstücksbüffet, welches uns ganz gut tat nach der langen Anreise. Als wir zurückkamen, warteten wir ca. 20 Minuten bis eine Managerin zu uns kam und uns erklärte, dass das Hotel aufgrund eines Fehlers komplett überbucht sei und demnach unser Zimmer nicht bezugsfertig ist. Hierbei möchte ich auch noch anmerken, dass grundsätzlich erst ab 15:00 Uhr eingecheckt werden kann, was meiner Meinung nach ein Unding ist, gerade weil die meisten Flugzeuge morgens landen. Dieses Konzept sollte das Hotel nochmals überdenken. Jedenfalls wurde uns dann angeboten, für drei Tage in ein "Übergangszimmer“ zu ziehen, welches uns im Voraus nicht gezeigt wurde, Sie nannte es "Villa 5". Dafür hätten wir dann für den restlichen Urlaub ein Upgrade in ein besseres Zimmer mit Meerblick bekommen und einen dreisigminütigen Massagegutschein. Das selbe Angebot wurde anderen Gästen (die im übrigen genau die selben Dinge beanstandeten wie wir) unterbreitet. Ein Gast erzählte uns sogar, dass er in das benachbarte Lux Hotel ***** untergebracht wurde und zusätzlich ein Upgrade auf all inklusive bekommen hat. Hätten wir das vorher gewusst....tolle Wurst! Naja, da wir ziemlich müde waren haben wir letztlich eingewilligt - ein Fehler wie sich herausstellte. Die "Villa", wie sie die Managerin so schön nannte entpuppte sich als eine unsaubere, unschöne, veraltete und müffige Rumpelkammer. Es gab keinen Balkon und keine Sitzmöglichkeit vor der "Villa". Die Bettbezüge waren schmutzig, der Fernseher funktionierte nicht, die Dusche war kalt und die Krönung aller Dinge war ein Wasserglas, an dem der komplette!!! Lippenstiftabdruck* der Vorgängerin klebte. Natürlich haben wir alles der Reiseleiterin vor Ort geschildert. Letztlich wurden die Betten neu bezogen und es wurde nochmal geputzt. Es waren alle stets bemüht, die Mängel schnellstens zu beseitigen, anscheinend sind die Probleme bekannt. Nach 3 Nächten, die wir dann zähneknirschend hinter uns gebracht hatten, sind wir in unser versprochenes "Zimmer mit Meerblick" gezogen. Nach dem Meerblick suche ich noch heute - vergeblich. Das Zimmer war im Vergleich zur Villa riesig und modern. Allerdings gibt es auch hier wieder Abzug bei der Sauberkeit. Wir sind keine Sauberkeitsvernatiker, Standards wie eine saubere Dusche, sauber Armaturen oder saubere Ecken sind meiner Meinung nach selbstverständlich. Die Betten empfand ich persönlich als bequem. Die Sternebewertung beziehe ich auf die gesamte Situation. Hätten wir das Zimmer und nicht die Villa von Anfang an bekommen, wäre die Bewertung zwei Sterne besser gewesen. *Bild ist beigefügt
Die Auswahl ist ok. Essen ist meiner Meinung nach immer eine individuelle Sache. Wir fanden es ok - mehr auch nicht. Es gibt beim Buffet immer Themenabende wie z.B. mexikanisch, europäisch, asiatisch. Außerdem hat man die Möglichkeit, in drei verschiedenen Restaurants zu essen. Allerdings muss ich hier einen klaren Punkt abziehen. Im Restaurant kann man nur mit vorheriger Reservierung essen, die Zeiten für die Reservierung sind begrenzt und wir waren nie zu diesen Zeiten im Hotel. Ich glaube, dass diese von 10:30-12:00 Uhr waren und dann nochmal nachmittags. 100% sicher bin ich mir aber nicht mehr. Das AI Angebot ist gut, die Minibar wird täglich mit verschiedenen Softdrinks und Bier befüllt (All Inklusive). Viele Cocktails sind inbegriffen. Punktabzug gibt es auch nochmal was die Hygiene beim Mineralwasser angeht. Wir hatten selten eine Flasche, deren Verschluss* sauber war. Wir vermuten, dass das Hotel die Flaschen täglich selbst befüllt. *Bild ist beigefügt
Das Personal war sehr freundlich und immer bemüht. Besonders beim Essen waren alle sehr aufmerksam. Auch unsere Beanstandungen wurden ernst genommen und direkt beseitigt.
Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. 45 Minuten, wir wurden in einer kleinen Gruppe ( 6 Personen ) zu unseren Hotels gefahren. Das Hotel liegt an einem sehr schönen Strandabschnitt. Was wir allerdings als negativ betrachtet haben ist die Tatsache, dass es in der nähern Umgebung keine Einkaufsmöglichkeiten gibt wie z.B. ein Supermarkt oder kleine Souveniergeschäfte, welche bequem zu Fuß erreicht werden können. Allerdings kann man zu recht günstigen Preisen ein Taxi mieten. Die Preise sind alle frei verhandelbar. Was das Wetter angeht: wir waren zur Winterzeit dort (Juli-August) und hatten die erste Woche relativ durchwachsenes Wetter, drei Tage davon sehr windig und ungemütlich, eine leichte Jacke am Abend war jedoch ausreichend. Die zweite Woche purer Sonnenschein, absolute Windstille und eine tolle Zeit auf Mauritius. Die Temperaturen lagen zwischen 19-27 Grad. Das merke ich hier an, da in vielen Foren von der Ostküste zur Winterzeit abgeraten wird. Wir empfanden es jedoch als sehr angenehm!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vieles im AI inbegriffen wie z.B. Tretboot oder Glasbodenboot. Es gibt einen beheizten und einen nicht beheizten Pool. Die Pools haben wir nicht genutzt da wir den schönen Strand bevorzugt haben. Es gibt ein gut ausgestatteter Fitnessraum. Ich bin mit meiner Schwester verreist und die Kinderbetreuung ist uns sehr positiv aufgefallen. Die Angestellten sind sehr liebevoll mit den Kindern umgegangen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alina |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 13 |


