Angenehmes Hotel, was noch viel mehr aus sich machen kann! Prima Service mit Personal, worauf das Management mächtig stolz sein darf!
Das Zimmer samt Ausstattung war angemessen gut. Sehr großes Badezimmer mit begehbarer Dusche und separater Toilette. Großes Manko ist die schlechte Beleuchtung. Wie schon so viele Gäste vor uns, müssen auch wir hier Kritik üben. Wir fanden generell die Beleuchtung der Anlage überall recht spärlich. Im Restaurant gibt es Plätze, auf denen der Gast mit Sicherheit nicht erkennen kann, was auf seinem Teller liegt, weil nur ein Teelichtlein flackert. Der Spargedanke der Umwelt zuliebe ist löblich, kann aber auch bisschen übertrieben werden. Geputzt wurde unser Zimmer zuverlässig und ordentlich. Dass sich einige Ameisen bei uns ebenfalls recht wohlgefühlt haben, fanden wir nicht schlimm - das ist der Natur geschuldet.
Nun ja, grundsätzlich lässt sich sagen, dass die angebotenen Speisen gut waren. Die Menüs wechselten täglich und mit Sicherheit kann jeder etwas finden, womit er satt wird. Ja, richtig, wir haben auf unseren bisherigen Reisen schon besser gegessen und auch die Präsentation des Angebotes fanden wir nicht wirklich ansprechend - aber das ist wie mit dem berühmten Vergleich von Äpfeln und Birnen. Hier ist es so - woanders ... anders und über Geschmack lässt sich bekanntermaßen streiten. Was mich persönlich jedoch sehr gestört hat war, dass beim Frühstück keine kleinen Behältnisse zum Transport von Honig, Sirup und/oder Marmeladen bereit gestellt werden. Hier mussten große Dessertschüsseln herhalten und wenn man nicht für jede gewünschte Sorte Marmelade eine extra Schüssel schleppen wollte, verliefen beim Transport zum Tisch die Marmeladen in sich, sodass zum Verzehr schlussendlich nur noch Misch-Masch vorhanden war. Ein Hotel mit Vier-Sterne-Anspruch sollte sich hier etwas einfallen lassen und sicher ist das auch machbar. Ebenso machbar muss (nicht: sollte) es sein, Zangen zum Entnehmen von Brot und Brötchen bzw. den süßen Teilchen in den einzelnen Körben zu deponieren, damit nicht jeder Gast per Hand im Körbchen kramen muss, die Teile von A nach B dreht und bei Nichtgefallen zurück in den Korb legt (das ist nicht hygienisch, sondern eher igitt!). Ich erinnere: Wir sind in einem Vier-Sterne-Haus!
Hier kann nur die volle Sternezahl vergeben werden! Das Management darf sich wirklich glücklich schätzen, diese Mitarbeiter beschäftigen zu dürfen. Egal wo: freundlich, höflich, umsichtig, zuvorkommend, hilfsbereit. Einzelne Namen hervorzuheben ist schwer und vielleicht auch nicht gerecht, aber ich kann nicht anders, als Akshay von der Bar extra zu benennen - er verdient 12 Sterne, wenn es möglich wäre!
Der Tansfer zum Hotel dauert ca. 1 Std. Danach ist man im (fast) Niemandsland angekommen. Aber da wir das wussten, hat es uns nicht weiter gestört. Urlauber, die am Abend ausgehen und sich amüsieren möchten, sind hier völlig fehl am Platz. Fußläufig bietet sich weit und breit keine Möglichkeit. Es bleibt nur das Programm im Hotel an sich und hier werden gegen 23 Uhr die Bürgersteige sozusagen nach oben geklappt. Die wunderschöne Lage direkt am breiten Sandstrand lässt jedoch einiges wettmachen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage an sich ist nicht unbedingt ein Highlight, erfüllt aber ihren Zweck. Für uns auch nicht von großer Bedeutung, da wir immer den Strand samt Meer genutzt haben. Lange Strandspaziergänge bieten sich hier besonders an. Liegen und Schirme gibt es ausreichend genug, so dass auch potentielle Reservierer durchaus ausschlafen können. Ansonsten gibt es vielerlei Angebote, die der sportliche Urlauber nutzen kann und sicher damit auch zufrieden sein wird. Toll sind die 2mal täglich stattfindenden Schnorchelausflüge. Die Animation ist unaufdringlich nett.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sylvia |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 13 |
Liebe Sylvia, Sonnige Grüsse aus Mauritius ! Vielen Dank , dass Sie Ihre Eindrücke mit uns teilen. Die Verbesserung der Beleuchtung in den Zimmer ist in der Tat noch in Arbeit, da wir nicht nur aus Umweltgründen die funktionierenden Leuchtmittlel nicht einfach entsorgen möchten. Schade dass die Qualität und Präsentation unserer Speisen nicht Ihrem Geschmack entsprach. Gerade in diesem Bereich arbeiten wir constant an Verbesserungen. Zangen für das Brot sollten eigentlich vorhanden sein und um der Einkauf von kleinen Schälchen ist bereits im Gang. Vielen Dank auch für die lobenden Worte, die wir wie immer gerne mit dem Team teilen, in diesem Fall speziell Akshay. Er wird sich bestimmt über die 12 Sterne freuen – und ja, wir sind stolz auf unser Team! Liebe Grüsse in die Heimat, Andrea Nestle General Manager


