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Jaqueline (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 3 Wochen • Strand
Nicht als 4 Sterne Hotel zu empfehlen
3,0 / 6

Allgemein

Aufgrund der guten Bewertungen haben wir das Hotel für unsere Hochzeitsreise im Oktober 2017 gebucht. Schon bei der Buchung konnte keine Honeymoon-Reise mit den entsprechenden Konditionen aus dem Reisekatalog gebucht werden. Vielleicht, weil wir nicht nur als Paar, sondern bereits als Eltern mit einem Kind reisten. Das Hotel ist leider schon etwas abgewirtschaftet. Der Service entspricht keinem 4*-Hotel. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier nicht. Positiv: Der Strandabschnitt ist einer der schönsten im Osten. Sehr sauber, aber immer etwas windig, ab 15 Uhr schon fast etwas kühl, weil die Sonne nicht mehr über die Palmen kommt. Dann muss man zur Poolseite wechseln. Wir haben erst Ostern gebucht und konnten daher keine DZ deluxe (zu empfehlen) oder Familienzimmer (2 Zimmer), sondern nur noch die Junior Suite buchen, die zwar groß ist, aber eigentlich nimmt der riesen whirlpool mitten im Raum zu viel Platz ein. (wir brauchten den nicht, gibt`s auch keine Bedienungsanleitung für, es müssen ihn welche auf unserer Etage genutzt haben, denn das Wasser lief aus dem Zimmer in den Flur und Treppenhaus). Die Betten waren sehr gut. Es schlief sich zumindestens sehr gut darin. Bis einen früh die Tauben auf dem Blechdach über der Terasse weckten. Die Tauben sind dort schon eine Plage, weil überall der Taubenschiss rumliegt. Die Terasse wurde auch kaum gesäubert. Die Zimmer wurden auch nur oberflächlich gereinigt, das Trinkgeld wurde dagegen gern genommen. Die Beleuchtung in den Zimmern ist sehr dunkel. Zum Schminken oder Lesen nicht zu gebrauchen. Auch hatten die Juniorsuiten nicht die beste Lage, zumindestens weit weg vom Meer. Unser Honeymoon wurde zumindestens bei Anreise und entsprechendem Hinweis berücksichtigt. Es gab dann eine Flasche Sekt und etwas Süßes, ein Shirt für den Herrn und ein Palero für die Dame... sowie ein Candle-light-Dinner. Das wars dann auch. AI ist immer noch nicht AI, obwohl es hieß, dass AI plus abgeschafft sein soll. Es bestand nach der Getränkekarte noch weiter. Die Minibar in den Zimmern gehörte nicht zu AI. Nur das Wasser war AI. Die Getränkekarte war sehr umfangreich. Die Cocktails unter AI waren kaum mit Alkohol, die bei AI plus (mit zusätzlichen Kosten) waren schmackhaft. Die Jungs an der Bar mixten eh wie sie wollten. Da schmeckte der Cocktail/Drink immer anders. Zum Teil musste man auch aufpassen, dass man überhaupt das bekam was man bestellte. (Mitunter auch für s Kind, dass da kein Alkohol mit drin war). Also kein geschultes Personal. Ebenso ist das Personal im Restaurant ungeschult. Mal wurde abgeräumt, mal wurde man ignoriert, bis sich das Geschirr auf dem Tisch stapelte... Die Krümel wurden vom Tisch auf den Boden gewischt... darum kümmerten sich dann die Tauben, Spatzen und sonstigen Vögel. Mitunter sind sie hübsch anzusehen, aber im Restaurant einfach unappetitlich. Es kümmerte aber keinem vom Personal, auch nicht auf Managerebene, die ab und zu auftauchten. Das Essen war nichts besonderes (vor 2 Jahren im 5 Sternehotel waren wir daher sehr verwöhnt), aber man hat immer was gefunden und ist satt geworden. Leider war das Essen die ersten 3 Tage oftmals kalt/lauwarm, bis sich wohl mehrere beschwerten. Mit dem Nachfüllen war es oftmals auch so eine Sache, manchmal fehlten auch einfach nur Teller oder Schüsseln, aber das Personal störte sich an Beschwerden nicht wirklich. Zu empfehlen sind die Spezialrestaurants, die bei AI mit dabei sind. Der Franzose war gut, aber insbesondere das Beachrestaurant mit Jerome, der das Niveau dort hoch hielt. Denn beim 7 Gänge - Lobstermenü fehlte mitunter auch ein Gang und das Personal wusste gar nicht, was die einzelnen Menüfolgen enthielten (die aber in der Tagesübersicht/News Paper angepriesen wurden, dafür bezahlte man auch zusätzlich). Der Poolhandtuchwechel war auch nicht immer möglich, weil es nicht immer Handtücher gab. Irgendwann hat man sich darauf eingestellt. Sehr zu bemängeln ist der Pool. Da lösten sich insbesondere im Kleinkindbereich die Fliesen (Mosaiksteinchen). Die Kinder spielten damit. Hier muss dringend was gemacht werden. Der Aquagym-Trainer war sehr lustlos. Spulte sein liebloses Programm jeden Tag runter. Kein Wunder, dass kaum Beteiligung war. Letztlich hatte ich von einem Hotel der Maritim-Kette mehr erwartet. Vielleicht weil ich andere, besser geführte kenne. Empfehlen kann ich es nicht, wer für sein Geld eine entsprechende Leistungserwartung hat.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jaqueline
    Alter:46-50
    Bewertungen:7