- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Strand und die Anlage sind wunderschön - aber der Rest ist definitiv kein 4 Sterne Niveau. Auf Grund der positiven Bewertungen haben wir uns für dieses Hotel entschieden und wurden leider enttäuscht.
Unser Zimmer war groß im ersten Stock mit Balkon. Das WC ist getrennt vom Bad (mit begehbarer Dusche und Wanne), der Kleiderschrank ist offen. Es gibt einen Safe, Wasserkocher mit Tee, Kaffee, eine Minibar (bei all in kostenlos) und einen TV mit einen deutschen Sender (deutsche Welle). Auf den ersten Blick sah alles gut aus beim genauen Hinsehen leider nicht mehr. Im Bad - Toilette gibt es überall Stock - und Schimmelflecken. Unsere Matratze war schmutzig und verschimmelt. In den Ecken lag überall Schmutz, die Bettwäsche war fleckig.... Die Minibar schmutzig und was gar nicht geht ist das bei uns mehrfach die Getränke die wir extra aus der Minibar rausgestellt haben (in den Kleiderschrank) wurden vom Auffüllservice einfach wieder reingestellt. Die Putzfrauen waren bemüht aber auf gründliche Reinigung wird nicht viel Wert gelegt. Wir hatten im Zimmer Ameisen...
Das Essen war überschaubar und die Auswahl eher klein gehalten. Wöchentlicher Wechsel der Gerichte, wobei täglich viele Gerichte immer die selben waren. Für Allergieger eher schwierig was zu finden. Keine Kennzeichnung der Lebensmittel. Beim Frühstück wird man gar nicht bedient, es fehlten sehr sehr oft die Kaffeetassen, die Teller oder Gläser für Säfte. Einige Porzellan Teile sind angeschlagen und sollten dringend ausgetauscht werden. Tassen - Gläser waren oft schmutzig. Am Strand (auch an der Bar wenn es keine Gläser mehr gab) gibt es Plastik Becher... Leider konnte da man sehr oft schmecken was vorher daraus getrunken wurde.. Wir waren einmal im Restaurant am Strand am Abend zum Essen. Nach ca zwei Stunden bekam ein Mitglied meiner Familie heftigen Brech - Durchfall der 4 anhielt. Leider war es nicht möglich einen Eimer zu bekommen. Es gab dort Hähnchen zu essen. Leider war das zu unsere Zeit im Hotel kein Einzelfall! In der Bar lief an einen Abend eine Maus die Wand hoch... Beim Ausschank riecht es nach alten Alkohol und Bier.
Der Service in den Restaurants und an der Bar ist kaum vorhanden. Wir wurden sehr oft ignoriert und mussten uns unsere Getränke selber holen. Der Nachbartisch wurde bedient und wir wurden gar nicht erst gefragt ob wir was zu trinken haben wollen. Am Strand war der Service besser. Die Mitarbeiter an der Rezeption haben uns beim einchecken keine Karten für die Strandhandtücher gegeben - erst auf Nachfrage bei der Reiseleiterin haben wir diese bekommen. Die Gärtner im Hotel waren immer freundlich und auch sehr fleißig was die Pflege der Anlage angeht.
Das Hotel liegt an der ruhigen, windigen Ostküste. Die Anfahrt vom Flughafen dauert ca 1 Stunde an der Küstenstraße entlang. Zum nächsten Shoppingcenter sind es gute 10 km. Mauritius ist eine wunderschöne grüne Insel wo es viel zu entdecken gibt. Für Naturliebhaber bestens geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Abend gibt es ein wöchentlich wechselndes Programm mit Musik, Unterhaltung und Shows. Die Animation war aber kaum bemüht die Gäste zum mitmachen zu animieren. Was ein Pluspunkt im Hotel ist sind die vielen kostenlosen Möglichkeiten am Strand. (Trettboot, Kajak, Schnorchel usw.) Direkt am Hotel gibt es Korallen mit sehr wenigen Fischen. Wenn man mehr sehen möchte sollte man mit den Boot rausfahren. Es gibt eine Tauchschule direkt vor Ort. Kinderspielplatz ist auch vorhanden und schön angelegt. Im Hotel gibt es ein paar kleine Geschäfte mit stark überhöhten Preisen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fränkin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 25 |