Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Immer wieder gerne... Top Hotel!
6,0 / 6

Allgemein

Nach einer 24 Std. Anreise wurden wir in der großen Hotellobby mit einem landestypischen Getränk und einem Erfrischungstuch empfangen. Uns viel sofort die interessante Architektur auf und wir genossen die leichte Musik zur Untermalung. Wir wurden gefragt wie wir die Führung durch das Hotel gerne hätten. Auf deutsch, französisch oder englisch. Da das Angebot schon da war, entschieden wir uns für die deutsche Variante, was eine sehr gute Wahl war, da sie von der deutschen Guest Communication Managerin Alexa Meyer persönlich durchgeführt wurde. Sie tat es mit sehr viel Sympathie und Gastfreundlichkeit, so dass wir uns eigentlich wirklich von der ersten bis zur letzten Minute in dem Hotel wohlgefühlt haben. Auch während des Urlaubes schaute Sie immer mal wieder bei uns vorbei und fragte nach, ob wirklich auch alles in Ordnung sei. Als wir ein mal beiläufig etwas erwähnten, was uns eigentlich überhaupt nicht störte, wurde die Beseitigung aber sofort von ihr beauftragt und am nächsten Tag hat sie auch noch nachgefragt, ob das Problem wieder aufgetaucht sei. Wirklich sehr aufmerksam... Dieses haben wir so in der Form noch in keinem anderen Hotel erfahren dürfen. Herzlichen Dank nochmal dafür:-) Dieses gilt eigentlich für alle Angestellten, (vom Gärtner über Kellner), die in Freundlichkeit und Aufmerksamkeit nicht zu überbieten sind. Lange Wartezeiten etc. können wir absolut nicht bestätigen. Das Puplikum in den Hotel ist zur Hälfte deutsch und zur Hälfte französisch. Wir kommen gerne wieder uns hat es super gefallen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Junior Suite mit Whirlpool aus dem man einen Blick direkt auf den Indischen Ozean hatte. Fantastisch, auch das haben wir vorher noch nie erlebt. Als wir ankamen, stand schon eine gekühlte Flasche Sekt, frisches Obst und zwei Gläser bereit. Auf der Terasse war eine Liegemuschel in der man Abends verweilen konnte und ebenpfalls einen Blick auf den türkis blauen Indischen Ozean genießen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ist top und es gibt absolut nichts auszusetzen. Allerdings sorgt das All inclusiv Angebot für ein wenig Verwirrung. Wir hatten All in plus, was ich eigentlich auch nur empfehlen kann, weil damit das "dine around" (in allen Restaurants ohne Aufpreis essen können) und auch Spezialitäten + Minibar mit drin sind. So trinken wir gerne mal einen Latte Macchiato, dieser war mit drin, der Wein in der Minibar allerdings nicht, in den Bars aber natürlich schon... Dieses sorgte bei den Gästen für Verwirrung, weil viele nicht genau wussten, was denn jetzt "all in" ist und was nicht. Hier sehe ich tatsächlich ein wenig Verbesserungsbedarf, um es transparenter zu gestalten. Unser persönliches Highlight war Samstags allerdings das Barbecue in der Strandbar Bellevue, wo es gegrillte Meeresfrüchte gab. Leider war nicht viel los, was wahrscheinlich der Unwissenheit der anderen Gäste geschuldet war. Zudem ist die Insel für Fischliebhaber so oder so ein wahres Paradies... Auch sehr zu empfehlen sind die anderen beiden a la carte Restaurants, in dem es sehr, sehr gute Steaks gibt. Die Meinungen derer Gäste, die sich über das Essen beschweren, können wir überhaupt nicht nachvollziehen. Wer in vier verschiedenen Restaurants mit unterschiedlichen Angeboten nichts Passendes findet, der ist echt selber schuld.


    Service
  • Sehr gut
  • Auf 400 Gästebetten kommen 350 Mitarbeiter, die wirklich freundlich und motiviert sind, ohne ständig irgendeine Zusatzleistung zu verlangen. Hier kann ich echt nichts Negatives schreiben. Als wir ein Restaurant ein zweites Mal besuchten, hatten Sie z.B. extra Blumen geschnitten und unseren Tisch dekoriert. Oder uns wurde am letzten Abend extra noch ein Cocktail in den Deutschlandfarben kreiert, als sie erfahren hatten, dass wir am nächsten Tag abreisen. Super... Ich denke hier passt das Sprichwort "wie man in den Wald reinruft, so kommt es zurück". Für Hochzeitstage, runde Geburtstage etc. wurden die Tische auch extra geschmückt und hergerichtet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 30 Gehminuten am Strand entlang von Belle Mare entfernt. Stürmische Ostküste = Kite Paradies. Im September war es teilweise abends recht frisch, somit empfielht es sich einen Pullover einzupacken. Wir haben mit einem privaten Taxifahrer (Vikash Jugoo, mobile: 57682688) für umgerechnet 60,00€ eine ganze Tagestour an der Süd-West Küste entlang gemacht und sind ein mal mit dem Speedboat auf die Insel "Ile aux Cherf" gefahren. Auf der Insel ist ein traumhafter Strand, leider ist sie aber auch sehr überlaufen. Vor allen Dingen in der Mittagszeit, wenn die ganzen Katamarane der Tagestouren anlegen. Der Taxifahrer hat sehr viel über die Insel erzählt. Er ist also absolut zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Umsonst wurde am Strand vom Hotel aus schnorcheln, Glasbodenboot fahren, Tretboot, Kanufahren etc. angeboten. Tauchen und Kiten gegen Aufpreis. Im Hotel Tischtennis, Billiard etc. Das Annimationsteam "Kappa - Club" wird nicht vom Hotel betrieben, sondern von einer französischen Reisegesellschaft. Dadurch richtet sich das Programm hauptsächlich an die französischen Gäste. Bei Interesse konnte man sich aber gerne integrieren.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sascha, Beste Grüsse aus dem sonnigen Mauritius! Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Bewertung. Wir freuen uns riesig über alle 6 von 6 Sonnen. Dieses Lob gebe ich gerne an alle Mitarbeiter weiter und insbesondere auch an Alexa. Natürlich sind wir ständig auf der Suche nach Verbesserungen, und bei dem All Inclusive Paket werden wir uns noch einmal genau anschauen, wie man das besser kommunizieren kann.Ich hoffe, dass Sie die Zukunft wieder einmal nach Mauritius bringt und würden uns natürlich freuen, Sie wieder in unserem Haus als Gäste willkommen heissen zu dürfen. Bis hoffentlich bald, Andrea Nestle General Managerin