Alle Bewertungen anzeigen
Irina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit Abstrichen (besonders im Service)
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage an sich ist gut. Wir haben überwiegend deutsche Touristen angetroffen, hin und wieder Franzosen, Britten und Inder. Das Hotel hat wirklich einen tollen Hotelstrand - einen besseren konnten wir in der Gegend nicht ausfindig machen. Seltsam fanden wir, dass es keinen Bankautomaten gibt - das scheint auf Mauritius aber generell nicht üblich zu sein. Es gibt kleine Läden auf dem Hotelgelände - die Preise sind aber (wie man es auch sonst kennt) ziemlich gesalzen. In der Lobby und auch direkt vor dem Hotel gibt es Taxi-Anbieter. Wir haben uns für die Variante vor dem Hotel entschieden, da die Preise für die Ausflüge auch günstiger zu bekommen sind. Tagesausflüge haben wir über Anbieter auf Tripadvisor gebucht: da preiswerter und man die Qualität durch die Bewertungen einschätzen kann.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war in Ordnung. Es wirkt auf den ersten Blick modern und war vom Platz auch absolut ausreichend. Auf den zweiten Blick sieht man, dass es keine deutsche Wertarbeit ist, womit wir uns aber auch arrangieren konnten. Beim Duschen musste man darauf achten, dass man das Wasser nicht zu stark aufdreht, da es nicht schnell genug abfließen konnte. Die Fenstervorhänge waren etwas knapp bemessen dafür, dass sie als Sichtschutz (wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss) sorgen sollten und ein Teil des Stoffes herunter hing und nicht an der Schiene angebracht war. Das wurde leider auch nicht behoben, nachdem wir darauf hingewiesen haben. Positiv überrascht waren wir von der Klimaanlage - die war bei uns wirklich sehr leise. Die Zimmer im Hotel sind durch die Möbel recht dunkel - etwas mehr Licht wäre wünschenswert gewesen. Bei unserem Zimmer (702) hatten wir eine Terrasse direkt vor dem Pool und Strand. Das war wirklich super. Und hinzu kam, dass es auch durchgehend ruhig war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück: Hier kann jeder etwas finden - dafür ist die Auswahl definitiv groß genug! Positiv überrascht waren wir davon, dass es Brötchen und auch Schwarzbrot gab. Das ist wirklich eine Seltenheit! Mittag: Hierfür gibt es die Beachbar. Das Angebot ist überschaubar, aber das was es gibt, ist gut und die Portionen zum satt werden. Abends: An dem Buffetessen hatten wir nichts auszusetzen, da auch hier die Auswahl groß ist und das Motto täglich ein anderes ist und wie wir fanden auch gut umgesetzt wurde. Es gibt auch noch A-la-Karte-Restaurants. Diese fanden wir auch alle gut. Besonders herausgestochen hat das Barbecue-Essen, wo man auch mittags essen kann. Bei dem französischen hat uns nur die Atmosphäre nicht zugesagt: viel Platz, wenig Tische und sehr ruhig, sodass man das Gefühl hat, jeder kann jedem zuhören.


    Service
  • Schlecht
  • Hier sehen wir definitiv Verbesserungspotential. Klar, es gibt immer Leute, die herausstehen und ihren Job top machen. Im Durchschnitt, reißen aber auch diese Leute unserer Meinung nach die Leistung der anderen nicht raus. Ein paar Beispiele: - Beim Essen muss man länger auf die Getränke warten. Wir hatten auch den Fall, dass wir unser Mittagessen vor den Getränken bekommen haben. Wir mussten auch beim Abendessen öfter mal nach den Getränken oder morgen nach dem Kaffee fragen. - Das Service-Personal priorisiert ihre Aufgaben teils merkwürdig. Hat man sich zum Frühstück einen Tisch ausgewählt, der noch eingedeckt werden muss, kann es auch vorkommen, dass zunächst andere Tische eingedeckt werden, die nicht direkt besetzt werden. - Die Dinge, die wir an unserem Zimmer bemängelt hatten, wurden nicht ausgebessert. Das Upgrade auf AI hingegen konnte direkt durchgeführt werden. - Das Thema Strandtücher ist ein Thema für sich. Leider gibt es anscheinend nicht genügend Strandtücher für das gesamte Hotel. Wir konnten aufgrund des geringen Bestands unsere Strandtücher erst nach 3 Tagen intensiven Gebrauch durch frische wechseln. Die sauberen Handtücher die ausgehändigt wurden, hatten manchmal trotzdem Flecken oder wiesen anderen Gebrauchsspuren wie z.b. 5 cm große Löcher auf. - Die Wassersporaktivitäten, die das Hotel anbietet sind wirklich super. Allerdings wird oft gesagt, dass man die Aktivitäten nur einen Tag im voraus buchen kann. Das wird mal eingehalten, mal nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt im Osten von Mauritius, d.h. dort wehte zu unserer Zeit immer frischer Wind. Der eine mag es, der andere nicht. Ich hatte es mir so extrem vorgestellt und würde mich für die andere Seite von Mauritius entscheiden, wenn wir nochmal hinfliegen würden. Meine Rettung waren die Um das Hotel herum ist nicht viel los, was wir als angenehm empfunden haben. Dadurch, dass es in der Nähe keine Restaurants, Bars etc. gibt, bietet sich als Verpflegung AI an. Wir hatten anfangs HP gebucht und uns bei Ankunft für ein Upgrade entschieden, da die Preise den Hotelpreisen in Deutschland entsprachen. Im nächstgelegenen "größerem" Ort (Belle Mare Village) gibt es nicht wirklich viele (5-6) Geschäfte. Es hat aber gereicht, um uns mit Souvenirs für Familie und Freunde einzudecken. Hiergibt es auch eine Wechselstube mit unschlagbarem Wechselkurs! Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel war absolut in Ordnung - etwas knapp über 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer chillen will, kann chillen. Wer aber Beschäftigung sucht, wird fündig! Besonders hervorzuheben ist das Angebot an Wassersport-Aktivitäten! Von Stand-up-Paddeling über Schnorcheltouren bis hin zu Tretbootfahren wird wirklich einiges geboten! Das Abendprogramm ist auch abwechslungsreich - klar wiederholt sich das wöchentlich, aber das finden wir auch völlig in Ordnung, da wir in einem Hotel keine 3 oder 4 Wochen verbringen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irina
    Alter:26-30
    Bewertungen:4