Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Angela (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2017 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel am Traumstrand
5,0 / 6

Allgemein

Ein gutes Hotel und doch einige "aber ..." Im gesamten Hotel sind die Dächer undicht - es regnet ständig herein !! Unser Badezimmer ist um 1:00 Uhr nachts "abgesoffen" - alles stand ca. 3 cm unter Wasser!!! Wir mussten umziehen! Das Management schickte uns eine Flasche Champagner als Entschädigung!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer ist sehr gut, sehr groß und wirklich bei der Planung bis in das letzte Detail durchdacht worden, z.B. gab es eine sehr gute Klimaanlage, die weder geräuschbedingt (auch nachts) störte noch Zugluft verursachte, gut zu händeln! Matratzen waren gut. Uns hat die durchgehende Zudecke gestört - einer zieht links, der andere rechts und am Ende liegen beide im Freien - das geht gar nicht!! Ich habe für mich ein eigenes Bett bestellt und auch bekommen - dann war alles gut! Nur die Kissen und Zudecken darf man nicht genau anschauen - da hat es mir schon gegraust, unappetittlich!! Fernsehen hat eine sehr große Menge Programme, allerdings nicht ein einziges deutschsprachiges Programm!! Die Deutsche Welle hätten wir schon erwartet - wir sind welt-weit-gereist und wissen wovon wir sprechen!! Als äußerst positiv ist anzumerken, dass es im Haus und auf dem gesamten Gelände ein super-starkes WiFi gibt und das kostenfrei - war super gut!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war für uns ausgezeichnet - es gab für jeden Geschmack wirklich etwas gutes! Es hat sich in 2 Wochen absolut nichts wiederholt - super !! Täglich gab es ein Motto-Essen, z.B. Kreol, Frankreich, Indien, Mexiko, Germany usw..... Ich habe 1 Kilo zugenommen !! Service und Sauberkeit im Speisesaal war gut und man war wirklich bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen - wir waren zufrieden. Ohne Trinkgeld zu geben, sollte man auch nicht meckern. Das ist ein Muss für das Personal!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Room-Service lässt sehr zu wünschen übrig! Das Zimmer wurde erst am ganz späten Nachmittag gemacht - für uns sehr unangenehm, bedingt durch den Zyklon verbrachten wir sehr viel Zeit auf dem unaufgeräumten Zimmer, das war eine Zumutung!! Beschwerden wurden angenommen und so schnell wie möglich beseitigt. Bei Beschwerden direkt an der Rezeption wurde sofort gehandelt. Die Reinigung selbst erfolgt nur im 5-Minuten-Tempo und so schaut es auch aus! Alles in allem war es für unsere/meine Empfindung sehr schmutzig, der Schmutz wurde nur von links nach rechts geschoben! Die Sitzmöbel auf dem Balkon waren für mich "igitt-igitt", einfach nur schmutzig, habe mir ein Handtuch auf die Sitzfläche gelegt!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Also, der Strand ist eigentlich das Highligth von diesem Hotel (und natürlich auch das Essen!). Ansonsten liegt das Hotel sehr weit ab von jeglichem "Leben" - zum kleinsten Supermarket waren es 3,4 Kilometer!! Zu Fuß für uns zu weit zum Gehen, zumal ich einen überdehnten Knöchel hatte und generell nicht mehr so gut zu Fuß bin. In der Sonne ist es zu heiß, diese Strecke zu gehen, während dem Zyklon und dem anschließend immer noch schlechtem Wetter kann man diese Strecke auch nicht gehen. Also, muss man das teure Taxi vom Hotel nehmen - 27 Euro für 10 Minuten Fahrt, Hin- und Rückf., 2 Personen - Wucher !!!! Der Flughafen-Transfer war mit 1 Stunde angemessen - nur eine sehr kurvenreiche Straße, mir wurde schlecht!! Ausflugsziele gibt es natürlich verteilt über die ganze Insel - es ist alles eine Preisfrage! Nachdem wir das zweite Mal da waren, und das Wetter sehr schlecht war, haben wir nur (nochmal) die Tour zur Insel Cerfs gemacht. Auch bei Regen, sehr schade, denn beim ersten Mal war dies eine Trauminsel!!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    nicht in Anspruch genommen


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:66-70
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Angela, Vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar. Leider hatten wir während Ihres Aufenthaltes einen tropischen Sturm in der Umgebung – der aber zum Glück nicht zum Zyklon wurde, aber sehr viel mehr Regen brachte als Mauritius normalerweise hat. Es tut mir sehr leid, dass dadurch Ihr Zimmer undicht war und Sie umziehen mussten, hoffe aber, dass dies Ihren Aufenthalt bei uns nicht weiter beeinflusst hat. Gerne nehmen wir uns die Verbesserungsvorschläge zu Herzen. Das Feedback zu unserer Zimmerreinigung werde ich der zuständigen Abteilung weiterleiten und natürlich auch besprochen. Seit einigen Tagen haben wir nach langem Warten endlich den deutschen TV Sender „Deutsche Welle“ bekommen, der allerdings erst seit 1. März überhaupt hier erhältlich ist. Vorher gab es für einige Zeit gar nichts. Da sind wir von den Satellitenanbietern abhängig. Ich freue mich aber sehr zu lesen, dass Ihnen die Gastronomie, unser Hotel im Allgemeinen sowie der Strand sehr gut gefallen haben. Sonnige Grüsse aus Mauritius, Andrea Nestle General Manager