Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Tamara (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Eine lange Hose ist ratsam. Sonst traumhaft
6,0 / 6

Allgemein

Netter Empfang mit einem Erfrischungstuch, ein Getränk wäre dort Wünschenswert gewesen. Alles wirkte sehr gepflegt und sauber, bis auf die Sitzpolster. Hier haben viele schon Schimmel gefangen. Da das Hotel aber auch sehr offen gebaut ist werden diese Sitzpolster bei Regen sehr nass. Gegen deutsch-russische Gäste muss ich hier jetzt nichts sagen... für das Verhalten der Gäste kann kein Hotel etwas. Ein Vorredner vemängelte rumstehendes Geschirr, Gläser, Putzwagen. Zum Ende des Hotels haben wir das auch gesehen. Teilweise standen Becher am Ruhepool oder in unserem Gang über einen Tag dort. Am Pool hätte es schon weggeräumt werden müssen.. Aber ich finde bei so einer großen Hotelanlage kann man da nicht überall drauf achten, vorallem nicht im Treppenhaus in einer Ecke. Ja... die Putzwagen stehen rum. Störten aber nicht. Aber das Bett plus Matratze, stand erst drei Tage im Gang, dann drei Tage vor unserer Tür. Das musste nicht sein. Und das war nicht nur bei unserem Gebäude so.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind schön und geräumig. Die Bäder in Hotels sind eh immer schwierig. Kalkreiniger kennt man nicht. Aber es war trotzdem in Ordnung. Die Zimmerreinigung war mal gut, mal weniger gut. Aufgeräumt haben sie immer. Manchmal fühlte sich der Boden aber noch sandig an. Die Bettwäsche wurde in den ganzen zwei Wochen nicht ein einziges mal gewechselt. Die Zimmer sind etwas hellhörig. Da hört man gut die Wassernutzung anderer. Die Toilette ist separat. Die Türe ist jedoch auch nicht die Schalldichteste :) im ganzen ist die Bauweise (auch das Hotel) recht offen. Zu Anfang hatten wir leider viel regen. Drei Tage lang sogar nur. Im ganzen Zimmer fühlte sich jedes Teil total klamm an. Unsere Klamotten haben dadurch auch nicht mehr frisch gerochen. Im Bett schlafen empfand ich als unangenehm. Es fühlte sich halt immer feucht an. Einige andere hatten das Problem auch, andere nicht. Das Problem wurde unsererseits mal angesprochen, die Handwerker haben wir aber nie gesehen. Haben später dann gesehen das die Balkontüre sich zwar schließen ließ, aber an dem Rahmen die Scheibe draussen war. Somit kam auch der Wind immer durch. In unserem Zimmer hätte immer nur Wasser aufgefüllt werden. Man bekommt zwei kleine, eine große GLASwasserflasche. Wenn man sie denn bekommt. Zu Anfang wurde alles immer aufgefüllt. Ab Mitte hatten wir meist nur noch eineinhalb Wasserflaschen. Am Ende wurde gar nichts neues gebracht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da ich nur Hähnchenbrust esse eher schwierig. Es gab jeden Tag fisch, Lamm / Rind, ab und an Schweinegerichte und meist auch Hähnchengerichte. Allerdings immer mit Knochen. Auch normal. Nach einer Woche wiederholte sich nicht alles komplett, nur einzelne Gerichte. Es gab natürlich immer Nudeln mit zwei verschiedenen Soßen. Alles in allem ist für jeden was dabei. Ausser für Veganer :) gemüse gibt es auch. Es ist aber alles sehr indisch angehaucht oder eben wenig bis gar nicht gewürzt. Im Villabague (?) Hatten wir unser Candle-light-Dinner. Das essen war super. Wie andere schon beschrieben habe sind die Speiseräume sehr duster. Mich hat es aber nur einen Abend gestört, wo wir drinnen in einer dunkleren Ecke saßen.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich habe wirklich noch nie so einen super Service erlebt. Die Mitarbeiter sind überaus freundlich. Gärtner/innen, Putzkräfte, Kellnr etc.. alle! Hier hält niemand die Hand auf. Ich bin das überhaupt nicht gewohnt, in anderen Urlaubsorten ist das leider anders. Hier aber gar nicht. Selbstverständlich freuen sie sich über Trinkgeld, aber der super Service bleibt der selbe. Ein Smalltalk war immer da, zu 95 prozenz allerdings auf englisch. Man wird beim essen immer nach seiner Zimmernummer gefragt. Nicht wundern. Leider gibt es aber eine Sache die ich bemängeln muss: An unserem letzten Abend wollten wir unser Candle-light-Dinner antreten. Bei der Anmeldung am Vortag wurde uns zu guter letzt gesagt, dass mein Mann eine lange Hose bräuchte. Er hatte keine mehr. Und das stellte ein Problem dar. Am Anfang unseres Urlaubes waren wir in der Mall in Flaq, da es sehr kalt war und wir nur dürftig bis gar nicht lange dabei hatten. Vorallem nicht für so viel Tage. Leider hat man Mann in seiner größe keine Hose gefunden. Rosy hat mehrere Vorschläge gemacht, wo wir Hosen herkriegen. Allerdings haben wir das versucht. Der Chef ließ wohl erst nicht mit sich reden. Ich habe mich dann an die Reiseleitung gewandt, da absolut NIRGENDWO stand, dass lange Hosen zum Abendessen oder in den a la carts restaurants pflicht sind. Von der reiseleitung haben wir das ok bekommen, mit kurzer Hose (Knielang) gehen zu dürfen, wo Rosy am nächsten Tag sehr verwundert drüber war. Hatten auch ein Schreiben von der Rezeption auf den Zimmer, dass wir ihr zeigten. Nach einem Gespräch zwischen der Rezeption und Rosy war dann alles geklärt. Rosy empfing übrigens die Gästr oft im Restaurant und führte sie zum Platz. Diese Diskussion ging uns aber ganz schön auf die Nerven und hätte verhindert werden können, wenn die Info irgendwo gestanden hätte und man das nicht erst im Hotel erfährt, 9000 km von zu Hause.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie andere bereits beschrieben ist rundum das Hotel nichts. Wir empfanden das jetzt aber nicht als schlimm. Die Ostküste ist wohl für ihren Wind bekannt, was wir auch über eine Woche zu spüren bekamen. Gerade dieser Strandabschnitt ist sehr windig, im Gegensatz zu den Hotels (links), die jedoch auch in einer Bucht liegen. Teilweise war der Wind so stark, dass einem der Sand um die Ohren flog. Da kann man aber gut auf die Pools ausweichen. Die Transferzeit vom Flughafen war keine ganze Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Als wir schlechtes Wetter über Tage hatten war uns leider sehr langweilig. Keine alternativangebote seitens des Hotels. Die Animation habe ich erst zum Ende des Urlaubes bemerkt. Hätte was mehr sein können. Haben eine Massage gehabt die sehr gut war. Abends ab 9 gab es immer ein Programm. Die Musik war leider sehr laut, sodass man sich nicht mehr unterhalten konnte. Die Sitzplätze draussen, wo die Show stattfindet sind leider auch nicht so groß, sodass man an einem abend,selbst drinnen, kein Platz mehr fand. Für so ein großes Hotel waren diese Plätze echt sperrlich.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tamara
    Alter:26-30
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tamara, Vielen herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar und die lobenden Worte für unser Servicepersonal und das Hotel im Allgemeinen. Es tut uns leid zu hören, dass Siemit der Zimmerreiningung und dem Wechsel der Bettwäsche nicht allzu sehr zufrieden waren. Dies wurde intern bereits besprochen und behoben. Auch an den Speisen (Villebague) werden wir sehen was wir verbessern können um ein besseres Geschmackserlebnis bieten zu können. Für den Hinweise mit der Kleidung bedanken wir uns und werden hier bei unseren Reiseveranstaltern nachhaken, da wir in der Tat kurze Hosen erlauben (ausser in unseren a la carte Restaurants zum Abendessen), allerdings keine Strandkleidung. Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, Beste Grüße ins sommerliche Deutschland, Das Management Maritim Crystals Beach Hotel