- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Guten Morgen, so, nun wollen wir unseren Urlaub auf Mauritius einmal bewerten. Wir waren vom 11.02.23 bis zum 26.02.23 im Hotel Maritim Crystals Beach. Nun erst einmal zum Positiven zu unserem Hotelaufenthalt: Das Personal war freundlich und hat sich bemüht, auch der Strand war wunderschön, leider war es das aber auch schon. Nun zum Negativen zu unserem Hotelaufenthalt: Das Hotel ist enttäuschenderweise sehr alt und bedauerlicherweise auch sehr abgewohnt. Aber das Schlimmste für uns war, dass die Zimmer sehr schmutzig waren und das schon bei Erstbezug nach der Anreise. Es ist enttäuschenderweise alles alt in den Zimmern und sehr abgewohnt oder defekt, was aber vom Personal keinen zu stören scheint. Bei uns im Zimmer waren überall Schimmel oder Stockflecken an den Decken. Die sanitären Anlagen waren defekt, abgerissen oder einfach nur ekelhaft. Selbst die Klimaanlage war defekt oder war so kalt, dass es nicht zum Aushalten war. Sehr schade für uns war auch die Tatsache, dass, wenn Mängel waren und wir diese angesprochen haben, nichts passiert ist oder wir noch drei bis vier Mal nachfragen mussten und das kann und darf nicht sein. Wenn es hieß, wir kommen am nächsten Morgen und erledigen alles passierte nichts man musste wieder nachfragend es war einfach nur nervig. Die Reinigung der Zimmer war meist erst gegen 18 Uhr, gerade dann, wenn man sich zum Essen fertig machen wollte. Aber noch viel schlimmer war es für uns, dass das Personal für die komplette Reinigung eines Familienzimmers mit einer Größe von 100 m² nur 10 bis maximal 15 Minuten gebraucht hat und das für Betten machen, kehren, wischen und das gesamte Bad und die Toilette, das kann nicht passen. Nachdem wir uns beschwert und Bilder vom Zustand nach der angeblichen Reinigung gezeigt haben wurde sich entschuldigt und noch mal gereinigt und dann komischerweise 1,5 Stunden und dann war es auch sauber. Leider war das am nächsten Tag wieder das alte und man musste sich wieder beschweren, das war so nervig und von einem 4-Sterne-Hotel erwarte ich auch was anderes, ich weiß, auch, nicht wie dieses Hotel zu 4 Sternen gekommen ist nach meiner Auffassung und nach dem, was wir vor Ort vorgefunden haben, sind es maximal 2 Sterne. Die Matratzen in unseren Betten waren auch nur ekelhaft, mit den verschiedensten Flecken. In den 16 Tagen, die wir in dem Zimmer waren, wurde nicht einmal die Bettwäsche gewechselt. Selbst die Handtücher waren grau und nicht weiß, warum auch immer. Auch das Essen war unterirdisch und teilweise ekelhaft, das Fleisch war hart und knorpelig, es hat alles irgendwie gleich geschmeckt. Selbst die Nachspeisen waren fast immer dieselben, an jedem Tag mega süß und enttäuschenderweise auch sehr chemisch im Geschmack. Es gab auch fast kein frisches Obst im Hotel, mal etwas Ananas, aber leider war diese dann hart oder Melone, die nach nichts geschmeckt hat und ein zweimal Banane in der gesamten Zeit, das ist sehr schade für so ein Hotel. Enttäuschenderweise war auch regelmäßig das Geschirr und auch das Besteck schmutzig. Selbst die Getränke waren mega über süßt und zum Teil ekelhaft. Auch die Cocktails, auf die man sich im Urlaub freut, waren ungenießbar und hatten nichts mit einem Cocktail zu tun. Was man trinken konnte, war das Bier oder Cola mit Rum und das war es dann aber auch schon sehr traurig. Was auch ein großes Problem in diesem Hotel ist, dass das Hotel keinen Sattelservice anbietet, wie man das von andere Hotels kennt und man für alles ein Taxi nehmen muss, was mit 1200 Rupien nicht gerade günstig ist. Bei unserer Abreise wurden wir dann auch im Stich gelassen, trotz unserer Anmeldung am Vortag und einer Zeitangabe, wann unsere Koffer holt werden, kam dann enttäuschenderweise keiner und an der Rezeption ist auch keiner ans Telefon gegangen, sodass wir unser gesamtes Gepäck dann selbst durch das gesamte Hotel zur Rezeption getragen mussten. Gut, wir waren wahrscheinlich zu nervig und haben uns zu viel beschert, uns wurde ja vor Ort vom Personal schon gesagt, dass wir zu empfindlich wären. Was wir natürlich nicht so sehen, denn wir haben ein 4-Sterne-Hotel gebucht, mit einer entsprechenden Leistung, diese wurde leider in keinerlei Hinsicht erfüllt. Und ja, uns wurde durch die Verantwortlichen mitgeteilt, dass sie bedauerlicherweise Probleme mit dem Personal haben, also zu wenig, nicht qualifiziert und oft immer neue Leute ohne die dafür nötige Erfahren. Aber sorry, bei allem Verständnis dafür, das ist nicht unser Problem, denn ich sage, wenn man das Geld nimmt, muss man auch dafür sorgen, dass der Rest passt, egal wie. Ja, ich muss auch sagen man hat sich für alles bei uns entschuldigt und wir haben auch eine 30-minütige Massage und ein Spezial Abendessen aufs Haus erhalten, aber darauf hätte ich lieber verzichtet und mich in meinem Urlaub rundum wohlgefühlt, was bedauerlicherweise gar nicht der Fall war. Wir können das Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen und würden es selbst nie wieder buchen. Wir waren in den ganzen Jahren schon in vielen Ländern und in vielen Hotels, das war für uns das schlechteste Hotel der letzten 15 Jahre.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |