- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, da es nicht so ein riesiger Kasten ist, sondern einer überschaubaren Anzahl an Gästen Platz bietet. Das vor allem macht es auch für Familien mit Kindern attraktiv. Man kennt die Gesichter der anderen Gäste. Unsere 5-jährige Tochter war sehr selbständig zwischen Pool und Mini-Club sowie mit Freundinnen in der Anlage unterwegs. Da alles überschaubar ist, hatte man sie entweder selbst stets im Blick oder die anderen Familien mit kleineren KIndern hatten ein wachsames Auge, da herrschte stets eine gute "Zusammenarbeit". Allgemein: Das Gebäude ist komplett renoviert, es blitzt überall vor Sauberkeit, da an den Außenanlagen rund um den Pool aber auch noch ein bischen renoviert werden sollte insgesamt nur 5 Sterne.
Wir hatten ein Familienzimmer mit seitlichem Meerblick, das ausreichend groß war. Die Zimmer sehen im Übrigen wirklich so aus wie man es im Internet findet. Sie sind neuwertig eingerichtet und makellos sauber. Es fehlt allerdings an Stauraum, da muss man schon gut organisieren, um alle Sachen in den einen Schrank reinzukriegen. Wir empfeheln daher dringend Kleiderbügel mitzunehmen, da es keine Fächer gibt, sondern nur eine Kleiderstange. Es gibt auf dem Balkon leider keinen Wäschetrockner. Die Stammgäste erkannte man daher daran, dass sie eine Wäscheleine nebst Klammern auf dem Balkon aufgehängt hatten.
Wir hatten all inclusive und würden das jederzeit wieder buchen. Das Essen war ausgezeichnet. Es gab Themenabende und da war immer etwas für jeden Geschmack dabei. Nur beim Frühstück hätten wir uns etwas mehr Abwechslung gewünscht, daher nur 5 Sterne. Das Essen wird in Buffet-Form angeboten, nur die Getränke werden serviert. Beim Abendessen wurde man durch die sehr netten Restaurantmanager platziert. Die Bedienung war überhaupt sehr aufmerksam und freundlich. Es herrschte jederzeit eine angenehme Atmosphäre.
Der Service war absolute Spitzenklasse. Jeder war freundlich und hilfsbereit. Mit Englisch, teilweise auch Deutsch, konnte man sich problemlos verständigen. Als unsere Tochter krank wurde, rief das Hotel sofort einen Arzt, der in 20 min. vor Ort war. Und als sie dann ein Medikament verschrieben bekam, das gekühlt aufbewahrt werden mußte, bekamen wir kostenlos einen Kühlschrankschlüssel. Die Kinderanimation hat unserer Tochter auch gut gefallen, sie wollte gleich 2x täglich in den Mini-Club.
Das Hotel liegt fast am Ende einer Touristenregion, die sich von Ayia Napa über Protaras nach Paralimni zieht. Uns hat das gut gefallen, da man seine Ruhe hatte, man mit dem Bus aber nur wenige Stationen fahren mußte, um die ersten Bars und Shops zu erreichen. Bis zum sehr lebhaften Zentrum von Ayia Napa fährt man ca. 10 Minuten. Dort gibt es alles, was das Herz eines Touristen höher schlagen läßt, auch kleine Rummel für Kinder. Nachteil dieser Abgeschiedenheit ist, dass der Transfer vom/zum Flughafen ca. 90 min. dauert. An Ausflügen wird durch die Reiseveranstalter im Hotel viel geboten, allerdings recht preisintensiv. Da lohnt es sich bei örtlichen Veranstaltern in Ayia Napa zu buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein Wochenprogramm für Sport und Unterhaltung. Es wurden Yoga, Stretching und Aqua-Aerobic angeboten. Diese Angebote wurden rege genutzt. Es gibt im Untergeschoß auch ein kleines Fitnessstudio und Sauna. Die Animation war freundlich, aber unaufdringlich. Die Abendprogramme mit viel Musik und landestypischen Aufführungen gingen gegen 20 oder 21 Uhr los und dauerten bis max. 23 Uhr. Am Pool und im Garten waren ausreichend Liegen mit Auflagen vorhanden. Diese wurden jeden Morgen gereinigt. Im kleinen Hotelshop kann man sich mit allem Notwendigen versorgen, es gab die deutsche Tageszeitung, aber auch Aspirin, Luftmatratzen und Souvenirs.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |