- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ein Blockbau mit 5 Etagen, wirkt aber nicht klotzig. Es ist schon etwas älter, aber renoviert. Alles wird sehr sauber gehalten. Ein Traum ist der wunderschön angelegte Garten. Auf mehreren terassenförmigen Ebenen ist alles begrünt und bunt bepflanzt. Wir hatten uns aufgrund der vorherigen Hotelbewertungen hauptsächlich wegen der Gartenanlage für dieses Hotel entschieden und wurden nicht enttäuscht. Hier kann man die Seele baumeln lassen. Man bemerkt die anderen Gäste dann kaum noch. Es gibt eine hoteleigene Badebucht, klein aber fein. Das Wasser ist glasklar und animiert zum Schnorcheln. Zudem hat das Hotel auch einen Pool, auf den den ganzen Tag die Sonne scheint. Wir hatten Halbpension gebucht, was mehr als ausreichend war. Das Hotel wird von Deutschen, Engländern, Schweizern und Osteuropäern besucht. Die Altersstruktur ist bunt gemischt, vom Baby bis zum Rentner war alles dabei. Ganz viele nützliche Hinweise und Busfahrpläne und Stadtpläne bekommt man GRATIS in den Touristenbüros z.B. in Ayia Napa oder Protaras. Da sollte man unbedingt zuerst mal hinfahren. Auch am Busbahnhof in Paralimni gibt es Busfahrpläne und Fahrkarteninfos, so kommt man auch sehr gut ohne Auto zurecht.
Das Zimmer (normales Doppelzimmer) ist zweckmäßig eingerichtet.. Der Kleiderschrank hat leider wenig Ablagefläche, es empfiehlt sich viele Bügel mitzubringen.. Das Bad hat eine Badewanne in der auch die Dusche angebracht ist. Es gab sogar Stöpsel um baden zu können oder Wäsche zu waschen... Die Zimmermädchen leisten gute Arbeit. Safe und Minibar gibt es nur gegen Gebühr. Das Fernsehprogramm war etwas mager, aber wir waren ja auch nicht zum Fernsehen dort.
Es gibt ein Restaurant in dem auch das Buffet aufgebaut ist. Zusätzlich kann man auf zwei Terassen draußen sitzen, was wir auch meistens gemacht haben. Frühstücken in der Morgensonne ist einfach traumhaft! Das Buffet ist sehr umfangreich und wird immer nachgefüllt. Wir mussten auch beim Frühstück auf nichts verzichten. Das Abendessen war international. Alles war sehr entspannt, man hatte nie das Gefühl in einer Kantine abgefertigt zu werden. Alle Kellner waren sehr freundlich und aufmerksam.
Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit. Für jedes Problem wurde sofort eine Lösung gefunden. Einige Mitarbeiter sprechen auch Deutsch. Alle sprechen Englisch. Es gibt Handtücher zur kostenlosen Nutzung extra für den Pool, die sind blau und liegen auch im Badezimmer bereit. Da braucht man keine von zuhause mitzubringen. Im Badezimmer gibt es auch einen Fön. Wichtig ist ein Adapter. Den kann man aber auch im Hotelsupermarkt günstig kaufen.
Das Hotel liegt etwas abseits, was aber nichts ausmacht, da die Bushaltestelle direkt vor der Tür ist. Die Busse fahren regelmäßig nach Ayia Napa und Protaras oder Paralimni. In Paralimni kann man umsteigen z.B. nach Nikosia oder Limassol u.a. Wir fanden es sehr angenehm nicht mitten im Trubel zu wohnen. Die Reiseveranstalter bieten diverse Ausflugsfahrten über die Insel an. Da wir uns den Linksverkehr zunächst nicht zugetraut haben, haben wir zwei Busausflüge mitgemacht. Einen nach Paphos und einen zum Kloster Kykkos. Beides sehr zu empfehlen. Rund um das Cap Greko führt von Ayia Napa nach Protaras der Fernwanderweg E4, auf den man unbedingt mal ein Stück wandern sollte. Man hat eine super Aussicht auf das Meer und viele schöne Grotten. Es gibt auch diverse Angebote für Schiffsausflüge. Auf der selben Straße an der das Hotel liegt gibt es mehrere Supermärkte, einen Fahrrad- und Motorradverleih und einige Restaurants. Es gibt aber auch einen Supermarkt im Hotel, die Preise sind sehr günstig. Ein Fischrestaurant liegt auch genau neben dem Hotel und ist auch über den Strandweg zu erreichen. Hier haben wir gerne mal eine Kaffeepause gemacht und an einem Abend auch dort die große Fisch-Mesa gegessen. Sehr lecker. Die Getränkepreise sind dort auch günstiger als im Hotel. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt 1 Std. 15 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Kinderanimation und für die Erwachsenen Beach- Volleyball und Wasserball und Wassergymnastik. Wer mitmachen will, ist gerne gesehen, man muss aber nicht. Es sind zwei Internetplätze in einem separaten Raum vorhanden. Zusätzlich kann aber auch W-Lan genutzt werden, alles gegen Gebühr. Im Keller gibt es diverse Spielgeräte und einen Billiardtisch. Der Strand ist nicht sehr groß. Wir haben immer auf einer begrünten Terasse gelegen und sind runter ans Meer um uns abzukühlen. Die Liegen sind umsonst. Eine Dusche gibt es am Pool. Abends gibt es unterschiedliches Liveprogramm. Musiker, Folklorekünstler, Tiershow. Sehr abwechslungsreich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |