- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Stark überbewertet bei HC, im Großen und Ganzen in Ordnung, aber viel Luft nach oben. Hotel sehr sauber, die Außenanlage wunderschön. Woher allerdings die super Bewertungen herrühren und dadurch die HC-Awards, hat sich uns nicht erschlossen.
Wir hatten ein Superiorzimmer mit Meerblick bestellt. Das Zimmer ist nicht all zu groß, für 2 Personen eher eng. Leider waren auch keine 2 Zudecken vorhanden, die wir aber schnell gewechselt bekommen haben. Die Einrichtung war neu, allerdings nicht gerade ansprechend. Großer Wandschrank mit 4 Türen, von denen allerdings nur 2 aufgehen und nutzbar sind. Gepäck für 2 Personen und 2 Wochen ist nur im Sideboard und zusätzlichen Schubladen unterzubringen. Balkon fast schon winzig mit 2 Stühlen und einem Witz von Wandtrockner, auf den nicht mal Badehose und Bikini passten. Das Badezimmer ist etwas größer als eine Flugzeugtoilette, plus Platz für die Dusche.
Das Essen in Buffetform war das große Manko des Hotels. Die Speisen waren sehr stark für englische Gäste ausgelegt. War das Essen lauwarm, hatte man schon Glück gehabt. Sehr fleischlastig, sehr fett, Gemüse selten und rar, auch nur Tiefkühl- oder Dosengemüse. Salate ohne Fleisch oder Fisch waren selten, Vegetarier könnten in diesem Hotel große Probleme kriegen. Das Obst wurde lieblos und ungeschnitten in Schalen gelegt, auch da immer nur die selbe Auswahl. Die Themenabende wurden nie verkündet, man musste schon raten, was gerade Thema war. Wir sind sehr viel unterwegs, aber so ratlos waren wir noch vor keinem Buffet gestanden - vielleicht sind war aber auch nur zu verwöhnt....
Der Service war teilweise hervorragend, manchmal schnell, manchmal wurde auch die Bestellung vergessen, aber immer sehr freundlich. Das anscheinend gut gemeinte Begleiten an den Tisch beim Abendessen führte dazu, dass sich immer eine Schlange bildetet, die dann Tisch für Tisch abgearbeitet wurde. Den Tisch selbst aussuchen und die Schlange umgehen, war absolut unerwünscht. Wir haben dieses Anstehen und warten nur als Dinnerbremse verstanden, zumal die Tische beim Frühstück und Mittagessen nie überrannt wurden und auch beim Abendessen völlig ausreichend waren. Der Service an der Poolbar war immer super, gut gelauntes Personal, immer locker und die Bestellungen liefen schnell und professionell.
Das Crystal Springs liegt sehr weit vom Schuss, für Ruhesuchende sehr geeignet, für Unternehmungslustige weniger. Die angrenzende Badebucht ist wunderschön, eine Treppe führt vom Hotelgelände an den öffentlichen Badestrand. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert, je nach anzufahrenden Hotels, zwischen 1,5 bis 2 Stunden
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine drängende Animateure, es gab mit lauter Beschallung Wassergymnastik , Boccia wurde täglich ausgerufen und ab und an haben wir auch Yoga gesehen. Warum es in dem großen Außenbereich nur 2 Duschen gibt, und keine Toilette, hat sich uns nicht erschlossen. Die einzige Toilette für Restaurant, Pool und Liegewiese war im Untergeschoss des Hotels, nasse Kinder Treppe runter, alles nass getropft, die arme Putzdame hat uns echt leid getan. Es wäre dringend anzuraten, im Außenbereich eine Toilette unterzubringen, damit nicht alle Badegäste ins Hotel laufen müssen. Die Abendshows waren teilweise so kläglich, dass wir nach 3 Tagen gar nicht mehr zur Bühne an der Poolbar gegangen sind. Wir haben vorne der Klavierspielerin gelauscht, die allerdings auch nur 15-20 Stücke Noten hatte, etwas mehr Abwechslung hätte uns super gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 171 |