Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Niklas Pascal (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 1 Woche • Sonstige
Gut gelegenes Hotel für Ausflüge
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt direkt zwischen der National Road und dem Meer. Es ist das einzige höhere Gebäude im Umkreis, was in der Regel einen weiten Blick ermöglicht. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick und Blick auf den Psiloritis. Insgesamt ist das Hotel zwar schon älter, befindet sich aber in einem gepflegten Zustand.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer verfügte über einen leider recht kleinen Balkon mit schönem Ausblick, einen wenig zu gebrauchenden Kleiderschrank, ein enges Bad und ein 1,40er Bett, das aus Platzmangel längs an die Wand gestellt werden musste und eine deutliche Kuhle in der Matratze hatte. Aus unerfindlichen Gründen befand sich außerdem noch ein weiteres 1m-Bett im Zimmer, an der Stelle, wo in den größeren Zimmern auf dem gleichen Gang eine Couch stand. Positiv anzumerken ist, dass das Zimmer bei Ankunft sauber war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Insgesamt war das Essen gut, allerdings sollte man vor allem beim Showcooking vorsichtig sein und prüfen, ob Geflügel gut durchgebraten ist. In Stoßzeiten wurde es teilweise halb-roh an die Gäste verteilt, was zumindest uns einen Nachmittag nahe des Klos bescherte. Ansonsten gibt es Themenabende und dadurch ein abwechslungsreiches Angebot. Mittagessen gibt es (außer bei schlechtem Wetter) im Poolrestaurant, das fast ausschließlich Sitzplätze im Freien hat. Enttäuschend waren leider die Getränke. Die zwei Flaschen Wasser, die bei Ankunft im Zimmer waren, wurden nicht durch neue ersetzt. Stattdessen gab es den Hinweis, man könne sich im hoteleigenen Supermarkt Flaschenwasser kaufen (und das bei All Inclusive!). Tagsüber gab es nur Getränke in kleinen Pappbechern und selbst die Getränke aus der Bar durfte man abends nicht mit aufs Zimmer nehmen. Wie leider üblich in vielen Hotels gab es keine frischen Säfte, sondern nur sirup-artige Automatenware.


    Service
  • Gut
  • Wir hatten keine Beschwerden. Das Personal war freundlich und keinesfalls aufdringlich. Beim Verlassen des Hotels zu Ausflügen etc. muss man den einen Schlüssel, den man pro Zimmer bekommt, abgeben. Ein Großteil der Angestellten versteht und spricht auch teilweise Deutsch. Englisch funktionierte immer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Chania hat die Anfahrt mit dem Mietwagen etwa 1,5 h gedauert, von Iraklion wäre es wahrscheinlich ähnlich. Durch die Lage direkt an der National Road eignet sich das Hotel gut für Ausflüge mit dem Mietwagen. Allerdings hört man ab und zu durchaus auch mal etwas Straßenlärm. Das gilt insbesondere für Balkone, die der Straße zugewandt sind (seitlicher Meerblick oder ohne Meerblick). Auf der Meer-zugewandten Seite gilt das nicht. Von der Hotellobby führt ein Weg in die hübsche Hotelanlage und zum direkt angrenzenden (schmalen) Sandstrand. In der näheren Umgebung gibt es nicht viele Attraktionen zum Erlaufen, mit dem Auto erreicht man aber alle Highlights West-Zentralkretas schnell.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Meerwasseraußenpool befand sich in einem guten Zustand. Den Innenpool haben wir nicht getestet, aber er sah auch in Ordnung aus. Der Strand und das Meer sind im Wesentlichen sauber und das Wasser ist größtenteils kristallklar. Die Animation war ab und zu etwas aufdringlich, aber ansich erträglich. Nicht genutzt haben wir, aber angeboten wird unter anderem Bogenschießen, Boule, Aquagymnastik, Disco, Beachvolleyball. Außerdem bekommt man bei Ankunft einen Gutschein vom Spa für eine kurze Massage, länger kostet sie dann natürlich. Tauchkurse und anderer Wassersport wurde ebenfalls beworben und kostet extra.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Niklas Pascal
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Niklas, Danke für die Wahl unseres Creta Star Hotels für Ihren Urlaub. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass im vorigen Winter wie alle früheren Jahren Renovierungsarbeiten stattgefunden waren. Wir haben im Jahr 2018 150 Zimmern von verschiedenen Kategorien und Bäder frisch renoviert und diesen Winter auch. Wir möchten auch Ihnen informieren, dass die promo und einzel Zimmern ohne Balkon sind und es steht in alle Brochuren. Allerdings ist unser Hotel für den wunderschönen Blick auf dem Meer bekannt. Wir möchten auch Ihnen informieren, dass wir alle Matratzen unseres Hotels änderten haben. Auch, wenn die Gäste weicher Matratze haben wollen, dann bieten wir zusätzliche dünnere Matratze. Es gibt Zimmern mit Badewanne oder Dusche. Die Stadt Rethymno ist 12 km entfernt. Der Bus fährt jede halbe Stunde, bis spät in der Nacht und die Bushaltestelle liegt genau vor unserem Hotel. Darüber hinaus in einer Entfernung von 6 km die nächste Kleinstadt ist, wird Platanias genannt, wo die Gäste die Möglichkeit haben, Diskotheken, Bars, viele Tavernen und auch Geschäfte aller Art zu finden. Auch rund um unser Hotel und in einer Entfernung von 700 m sind ein paar Tavernen, zwei Bars und Supermärkten entfernt. Unser Hotel bietet seinen Gästen ein Menü alle 14 Tage mit vielen verschiedenen Themenabende pro Woche wie Griechisch, Fischabende, Italienische, Asiatische usw. In Bezug auf die griechische Küche, jeden Morgen (wir haben einen Preis verdient) und jeden Abend gibt es eine spezielle Ecke im Restaurant mit kretischen und griechischen Spezialitäten. Es ist auch sehr wichtig zu erwähnen, dass jeden Tag Oliven Öl Bar mit lokalen und von ganzen Griechenland Etiketten gebietet ist. Wir informieren Sie, dass unser Hotel weltweit für seine Initiativen ausgezeichnet wird. Wir informieren Sie, dass wir nie ein Problem hatten, unsere Buffets sind ziemlich groß, so dass unsere Mitarbeiter immer zur Verfügung der Gäste sind. Bei der Beschreibung unseres Hotels, werden unsere Gästen während Ihrer Ankunft von uns informiert, dass sich im Zimmer zwei Flaschen mit Wasser befinden und bis 24.00 Uhr verschiedene Abteilungen des Hotels geöffnet sind, wo sich die Gästen richten können, wenn sie etwas brauchen. Bitte berücksichtigen Sie, dass es aufgrund von Gesundheit und Sicherheit Gründen (ISO/HACCP Normen) unseres Hotel die Gäste Flaschen von den Automaten auszufüllen nicht erlaubt ist. Die große Anzahl der wiederholten Gäste aus verschiedenen Ländern beweist die exzellente Servicequalität, die Lage und die kulinarischen Köstlichkeiten. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wir freuen uns, Sie wieder als unseren Gästen zu begrüßen, für neue kulinarische Erlebnisse. Bis zum nächsten Mal. Mit freundlichen Grüßen Guest Relations Abteilung

    Offizielle Hotel Homepage